Klima problem

Diskutiere Klima problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute, in meinem Seat LEON habe ich eine manuale Klimaanlage. Normalleweise funktioniert sie OK, aber manchmal (vieleicht einmal pro Monat)...
  • Klima problem Beitrag #1

Robi

Reaktionen
0
Hallo leute,
in meinem Seat LEON habe ich eine manuale Klimaanlage. Normalleweise funktioniert sie OK, aber manchmal (vieleicht einmal pro Monat), nach dem einschalten, kommt weisser Rauch aus der Lüftung. Nachdem ich die Klimaanlage ausschalte und wieder einschalte, ist wieder alles OK. Manchmal ist es aber auch nur stinkendes Geruch da.
Wo könnte das Problem sein?

• Klima problem Beitrag #2
Also das ist eindeutig eine Sache dr Werkstatt, wenn da rauch kommt ist der bestimmt nicht gesumd. Also ab in die Werkstatt.

• Klima problem Beitrag #3
Also bei meinem Ibiza,den ich vor 5 monaten hatte,kam auch plötzlich weißer dampf aus den Düsen!Die Werkstatt hat damals gemeint das es in ordnung wäre,obwohl ich das gefühl gehabt habe das die nicht richtig kühlt!
ich glaub es war irgendein .... Kommentar vom Meister,hab das gefühl gehabt das ihm das Problem neu ist!
Aber;wenn du mit dem Flugzeug fliegst,dann merkst du vor dem Start das aus der Klimaanlage auch weißer dampf rauskommt!
Na ja,laß es mal überprüfen,am besten von mehreren Werkstätten!Wenn die antwort gleich ist dann...viel glück!

• Klima problem Beitrag #4
@Robi

Hi!

Das ist ein normales Phänomen bei manuellen KA. (Hab ich auch manchmal bei meiner und kenn es von anderen!!!) Ob es auch bei "Climatronics" auftritt, weiß ich net...
Auf jeden Fall ist es Wasserdampf, der von kondensiertem Wasser irgendwo im Lüftungssystem rausgedrückt wird. Denn wenn da noch irgendwo Wasser drin ist, kann auch dein beschr. Geruch auftreten.. (Bakterienbildung eben, die gammeln und stinken!).

Aqua

• Klima problem Beitrag #5
@aqua

Also ich hab eine Climatronic und immer wenn ich die ausschalte riecht es nach neuem Kunststoff oder so ähnlich. Kann das damit zusammenhängen, dass der Leon noch so neu ist?

Gruß Kitty:very_happy:

• Klima problem Beitrag #6
@Kitty

Hi!

Also neuer Kuststoff riecht garantiert anders als gammelnde Bakterien -> vergleichbar von ''Schweißfüssen'' bis hin zu ''geschwitzt und 3 Tage net gewaschen''... ;) Ich denke, das kommt der Beschreibung am nächsten.
Der Kunststoff''duft'' verfliegt wie in jedem anderen Auto auch mit der Zeit.

Aqua

• Klima problem Beitrag #7
@aqua

Danke für die Antwort. Also wie Füsse oder dergleichen riecht es mit 100 %iger Sicherheit nicht. Der Geruch ist auch sehr trocken.

Gruß Kitty:very_happy:

Thema:

Klima problem

Klima problem - Ähnliche Themen

Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
[5D] Der Thermostat funktioniert nicht und der Lüfter: Hallo Leute, ich brauche Hilfe mit einem Seat Leon 1.8 132kw. Der Motor läuft und erreicht eine Temperatur von 90 Grad auf dem Armaturenbrett und...
Oben