Klima funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Klima funktioniert nur sporadisch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab den Leon im Dez03 neu gekauft und nun werd ich am Montag zum vierten (!!!) mal in die Werkstatt fahren, weil meine Klimaautomatik immer nur...
  • Klima funktioniert nur sporadisch Beitrag #1

Mr.Everywhere

Gast
Hab den Leon im Dez03 neu gekauft und nun werd ich am Montag zum vierten (!!!) mal in die Werkstatt fahren, weil meine Klimaautomatik immer nur sporadisch funktioniert. Die läuft für ca. 20 Minuten und dann läuft nur noch das Gebläse. Aber irgendwann arbeitets wieder kurz. Und bei den momentanen Temperaturen is des auch echt angenehm.
Die Mechaniker in der Werkstatt verzweifeln auch langsam. Haben nun schon verschiedene Relais getauscht, das Klimasteuergerät, doch nix hilft.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit der Klima?

• Klima funktioniert nur sporadisch Beitrag #2
Wenn der Kompressor nur zeitweise läuft würd ich den Kompressor mal tauschen lassen.
Was ich mir auch vorstellen kann sind diverse Drucksensoren usw..

• Klima funktioniert nur sporadisch Beitrag #3
Hallo ND schau bitte mal in meinem Thread, vielleicht hilft es dir

Gruß Sharky12

• Klima funktioniert nur sporadisch Beitrag #4
Läuft der kleine lüfter der die Luft zum Temperatursenor in der Mittelkonsole transportiert.
Kenne das Problem nur mit der Heizung, die lief 20 min. dann hatte sich so ein Wärmestau gebildet das der Sensor dem SG gemeldet hat warm genug, heizung aus.
Vieleicht ist es so auch mit der kälte, es wird keine Luft aus dem Innenraum zum Sensor transportiert und dann hat der Sensor einen falschen Temp. wert und sagt, kalt genug, Komressor aus.
Wenn du das Handschuhfach ausbaust siehst du Ihn auf der linken seite.

Grüßle Steve

• Klima funktioniert nur sporadisch Beitrag #5
Danke für die Tipps. Werd ich gleich mal nachschaun, bzw. machen lassen.
Und wenns dann immer noch net funktioniert, dann meld ich mich wieder.

• Klima funktioniert nur sporadisch Beitrag #6
Kannst ja auch schreiben wenn es das war? Oder wenn du weist was es war? Ist bestimmt für alle interessant.

Grüßle Steve

• Klima funktioniert nur sporadisch Beitrag #7
Also Leut, ich hab erst gestern meinen Leon wieder bekommen. Hat ja ganz schön lang gedauert. Aber immerhin scheint nun die Klima wieder zu funktionieren.
Die haben mir gesagt, dass da am (oder im) Kompressor ein Relais eingegossen is. Und das war hinüber. Hat also wie wild den Kompressor ein- und ausgeschalten. Die Werkstatt hatte in den 6 Jahren seits den Leon gibt, noch nie diesen Fehler. Werd nun in den nächsten Tagen wie wild testen und hoffen, dass das der Fehler war.

• Klima funktioniert nur sporadisch Beitrag #8
klima funktioniert noch immer nicht

hallo zusammen,

habe ein problem, mein klima funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle!!! einbildung?
angefangen hat alles damit, dass ständig das ganze auto zu vibrieren angefangen hat, wenn die klima eingeschalten war. daraufhin habe ich den klimakompressor mit allen drucksenoren austauschen lassen. ergebnis war dass der fehler noch nicht behoben war. auto wieder hingestellt!!! dann wurde ein ventil getauscht?!?!?! problem behoben. jetzt habe ich aber nur noch das problem, dass sich wenn es draussen recht heiss ist, mein klima im stand ständig ein und ausschaltet. ist das normal? bitte helft mir weiter wenn ihr das problem kennt, ich verzweifle mitlerweile schon, da ich nun schon über ein halbes jahr wegen meiner klima ständig in die werkst. muss, und ich aber keine lust mehr dazu habe.

danke im voraus
mfg michael

Thema:

Klima funktioniert nur sporadisch

Klima funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Gebläse und Klima funktionieren nicht miteinander: Hallo Zusammen, erstmal meine Fahrzeugdaten: Seat Leon Stella, 1,9TDI, 110PS, MKB=ASV, ~224.000km, Baujahr 07/2005, Manuelle Klimaanlage Ich weiß...
Elektronik / Lichtprobleme / Radio: Servus zusammen, ich habe da so ein paar (Licht)probleme und kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, vielleicht wisst ihr besser...

Neueste Beiträge

Oben