Klima defekt?

Diskutiere Klima defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Löwe kühlt leider nicht mehr. Das Klimasymbol kommt, aber die Luft bleibt warm selbst auf "low". Ich denke mal es kann alles sein...
  • Klima defekt? Beitrag #1

Tentakel777

Reaktionen
13
Hallo,

mein Löwe kühlt leider nicht mehr.
Das Klimasymbol kommt, aber die Luft bleibt warm selbst auf "low".

Ich denke mal es kann alles sein, vom fehlenden Kältemittel bis zum defekten Kompressor :(

Kann mir jemand sagen welche Kosten auf mich zukommen im schlimmsten Fall (neuer Kompressor + Einbau) ?

Danke!

• Klima defekt?

Anzeige

• Klima defekt? Beitrag #2
lass es doch erstmal testen bevor nachts nicht schlafen kannst vor lauter zahlen

• Klima defekt? Beitrag #3
Klimaservice hab ich letztens noch machen lassen, hat mich ca. 60€+mwst. gekostet. Ich hatte nach vielen Horrorposts hier im Forum auch erst hunderte bis tausend Euro im Kopf ;)

Im schlimmsten Fall ist ein Riss im Klimakompressor, der das Kältemittel direkt auf den Zahnriemen bläst, dieser reißt und die Kolben spielen Pingpong mit den Ventilen.
Durch den kräftigen Ruck reißen bei 150 auf der AB die Motorlager ab, Motor samt Getriebe fällt raus, der Auflieger des Tanklasters hinter dir löst sich durch umher fliegende Teile, stürzt von einer Autobahnbrücke und das Benzin fackelt die Stützpfeiler der Brücke ab.

Kosten: mehrere Millionen Euro. Würd ich mal als grobe Reparatursumme veranschlagen. Fang also an zu sparen :D

Oder fahr einfach zur Werke und lass den Klimaservice machen. ca. 70€. Falls es wirklich der Kompressor ist haste trotzdem Millionen gegenüber dem Horrorszenario gespart ;)

• Klima defekt? Beitrag #4
sorry aber gehts dir wirklich gut?

• Klima defekt? Beitrag #5
ich will auch was von dem zeug :D

• Klima defekt? Beitrag #6
Hahaha, auch wenn der Kerl Drogen nimmt, so hat der den Nagel genau auf den Kopf getroffen mit seinem Post.

• Klima defekt? Beitrag #7
Häufigste Ursache zu wenig Kühlmittel.....
Aber immer schwer zu sagen kann man ja nie rein gucken deshalb Werkstatt fragen.....

Und mach es schnell du sparst Millionen im schlimmsten fall;)

• Klima defekt? Beitrag #8
Kältemittel, nicht Kühlmittel ^^

• Klima defekt? Beitrag #9
Das Zeug nennt sich Klausurvorbereitung, also 70% der Zeit lernen, sonst essen oder schlafen :sleeping:

Der TE wollte doch die Kosten im schlimmsten Fall haben :p
Und da fühlte ich mich an das hier erinnert:

Solche Fragen verleiten zu seltsamem Humor ;)

Übrigens gab es vor ein paar Jahren wirklich einen Unfall auf einer Autobahnbrücke, wo ein LKW runterstürzte, sich entzündete und massive Schäden an Stützpfeilern verursachte...

• Klima defekt? Beitrag #10
Kältemittel mein ich doch ;)
Hab damals 50€ bezahlt komplett neu auffüllen

• Klima defekt? Beitrag #11
Super Antworten hier :D

Also, als eben in der Werkstatt die Unterbodenverkleidung abgenommen wurde, fiel der Klimakompressor in Einzelteilen heraus :mad:

Genauer gesagt, ist da so eine Scheibe abgerissen und ein paar Kleinteile fielen noch mit raus.

Kostenpunkt für Reperatur ca. 700 EUR :angry:

• Klima defekt? Beitrag #12
haben sie auch gleich ne neue trocknerpatrone mit eingesetzt?

• Klima defekt? Beitrag #13
Keine Ahnung, die haben jetzt den Klimakompressor bestellt .. Einbau soll am Donnerstag stattfinden.

Was ist denn die Trocknerpatrone?!

• Klima defekt? Beitrag #14
der trockner nimmt verunreinigungen aus dem kältemittel.
zieht aber luftfeuchte sobald man das system öffnet, deswegen sollte man den immer mittauschen wenn man den kreislauf öffnet.

• Klima defekt? Beitrag #15
Klimaservice hab ich letztens noch machen lassen, hat mich ca. 60€+mwst. gekostet. Ich hatte nach vielen Horrorposts hier im Forum auch erst hunderte bis tausend Euro im Kopf ;)

Im schlimmsten Fall ist ein Riss im Klimakompressor, der das Kältemittel direkt auf den Zahnriemen bläst, dieser reißt und die Kolben spielen Pingpong mit den Ventilen.
Durch den kräftigen Ruck reißen bei 150 auf der AB die Motorlager ab, Motor samt Getriebe fällt raus, der Auflieger des Tanklasters hinter dir löst sich durch umher fliegende Teile, stürzt von einer Autobahnbrücke und das Benzin fackelt die Stützpfeiler der Brücke ab.

Kosten: mehrere Millionen Euro. Würd ich mal als grobe Reparatursumme veranschlagen. Fang also an zu sparen :D

WTF:totlach::totlach::totlach::totlach: Final Destination Germany Teil 1 oder wie :D

Thema:

Klima defekt?

Klima defekt? - Ähnliche Themen

Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...

Neueste Beiträge

Oben