Klima defekt?

Diskutiere Klima defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Hatte an anderer Stelle schonmal berichtet, dass mein Klimalüfter immer nachläuft, jetzt habe ich, als es wärmer wurde, festgestellt, dass...
  • Klima defekt? Beitrag #1
chris3007

chris3007

Reaktionen
0
Hi!

Hatte an anderer Stelle schonmal berichtet, dass mein Klimalüfter immer nachläuft, jetzt habe ich, als es wärmer wurde, festgestellt, dass meine Klima nicht mehr funktioniert, also nur noch lauwarme Luft kommt, selbst auf Lo(w).
Der Kompressor scheint nicht mehr anzuspringen, da das übliche Klacken und "Ruckeln" beim Einschalten nicht mehr kommt. Flüssigkeit scheint noch drin zu sein (Kugelschreibertest am Einfüllstutzen: Zischt...).

Meint ihr mein Problem mit dem Lüfter hängt auch damit zusammen?

Wenn der Kompressor hinüber ist was für Kosten kämen da auf mich zu?
Reicht da auch ein gebrauchter vom Schrott?
Wie schwierig ist der Einbau? Das Befüllen muss man natürlich machen lassen...

Das ganze versaut mir gerade ein bisschen die Vorfreude auf den Sommer also bitte muntert mich mit positiven Antworten auf ;)

Vielen Dank im Voraus! :)

• Klima defekt?

Anzeige

• Klima defekt? Beitrag #2
Wann war die letzte Klimawartung? Die sollte normalerweise alle 2 - 3 Jahre durchgeführt werden, weil mit der Zeit das Kältemittel entweichen kann. Also einen reinen Klimalüfter hast du nicht. Das ist der normale Kühlerlüfter und der kann nachlaufen, wenn der Motor z. B. zu heiß ist.

• Klima defekt? Beitrag #3
Ich bin morgen beim Mechaniker zum Radwechsel und werd dabei gleich auch mal die Klimaanlagenwartung ansprechen, ist bei mir genau dasselbe problem.
Klimasymbol kommt aber wird nicht kälter. Trockner scheint aber anzuspringen, jedenfalls ist die Luft "anders" ;)

Ich hoffe auch, dass es bloß zu wenig Kältemittel ist, habe mal i.wo von ca. 8% Verlust/Jahr gelesen, für den Sommer muss die Klima tun...

• Klima defekt? Beitrag #4
Bei mir läuft der linke Lüfter wenn man davor steht IMMER nach, selbst wenn ich nur Zündung anmache springt er an.

• Klima defekt? Beitrag #5
Vielleicht hat der Lüfterschalter eine Macke, weshalb er immer anspringt und nicht dann, wenn er soll.

• Klima defekt? Beitrag #6
Gerade vom Mechaniker zurück: Klimaanlagenwartung duchgeführt, jetzt wirds wieder kalt.

Würde ich dem TE auch empfehlen, vor nem Monat hatte die Klima ja auch noch einwandfrei funktioniert und jetzt nichtmehr...

*daumen für den TE drück*

• Klima defekt? Beitrag #7
du gibst mir Hoffnung ^^ werd mal meinen Freundlichen aufsuchen und mal drüberschaun lassen :)

Thema:

Klima defekt?

Klima defekt? - Ähnliche Themen

Man. Klima und Umluft ohne Funktion: Hallo, ich habe eine manuelle Klimaanlage, die bis vor 3 Tagen problemlos funtkioniert hat. Die Umluftfunktion ebenfalls. Bei der letzten Fahrt...
Oben