Klickgeräusche aus Beifahrerbereich (I-Tafel)
Diskutiere Klickgeräusche aus Beifahrerbereich (I-Tafel) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit beim Fahrer Klickgeräusche aus dem Bereich I-Tafel/Klimabedienteil.
Ist nur bei eingeschalteter Zündung...
-
-
Klickgeräusche aus Beifahrerbereich (I-Tafel) Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit beim Fahrer Klickgeräusche aus dem Bereich I-Tafel/Klimabedienteil.
Ist nur bei eingeschalteter Zündung, die Vermutung, dass es die Klimatronic ist, hat sich als falsch erwiesen, da das Geräusch auch bei ausgeschalteter Lüftung ist.
Leider tritt es nur sporadisch auf, die Werkstatt hat die Klima resetet, ohne Besserung.
Hattet Ihr ein ähnliches Problem?
Gab es Abhilfemaßnahmen?:idea:
Danke im voraus.
-
-
-
Klickgeräusche aus Beifahrerbereich (I-Tafel) Beitrag #2
Ja hab ich auch. Glaube dafür gibt es irgendwo nen Thread den ich gerade aber auch nicht finde ...
-
-
Klickgeräusche aus Beifahrerbereich (I-Tafel) Beitrag #3
Es gibt einen Thread dazu... Es handelt sich tatsächlich um das Steuergerät der Climatronic, welches dafür sorgt, dass die Stellmotoren weiterlaufen / überdrehen, weil sie den Endpunkt nicht finden...
Guggsdu hier...
-
-
Klickgeräusche aus Beifahrerbereich (I-Tafel) Beitrag #4
Ich habe manchmal aus dem Bereich Handschuhfach ein Kluckern oder wie man es beschreiben soll. Aber manchmal tritt es kurz auf (sage hörbar ca, 2 Sekunden) und manchmal ist tagelang nichts zu vernehmen, Das "Kluckern" höre ich öfters beim morgentlichen "erst" Start kurz nachm Zündschlüssel rummdrehen aber noch nicht starten oder nach gefahrenen 4 Kilometern an der Kreuzung.
Ich habe im Dezember 07 die neusten Softwareupdates bekommen. Störend ist es eher nicht, aber normal ist das auch nicht

Denke es ist einfach das Kreislaufkluckern der Klima aber man hört in so einem Auto ja manchmal die Flöhe im Sitz pupsen, deswegen werfe ich das mal in die Runde
Ich bin wahrscheinlich zu pingelig aber wenn es was größeres sein sollte, ist es schon gut wenn es noch in der Garantiezeit erledigt wird!
Thema: