Kleppern nachm Gasgeben

Diskutiere Kleppern nachm Gasgeben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mir ist heute etwas Aufgefallen als ich die Musikausmachte bei fahren, und zwar hab ich nach dem Gasgeben ab 2000 U/min so ein komisches...
  • Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #1

Freaky_Freak

Reaktionen
0
Hallo,

mir ist heute etwas Aufgefallen als ich die Musikausmachte bei fahren, und zwar hab ich nach dem Gasgeben ab 2000 U/min so ein komisches kleppern/brummeln, ich kann es aber nicht Orten, hatte vielleicht schonmal jemand das Problem,

Dann ist noch was, wenn der Wagen ganz kalt ist pfeift der am Anfang wie ein Marderschreck, so kann man sich es vorstellen. Nach zu ca 30s-1min hört es wieder auf, was kann dies sein?

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #2
Welcher Motor ?.. welches Fzg ?

Sollte schon wissen worum es geht :D

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #3
ups sorry vergessen zu schreiben,

seat leon sport 1,8T 20v 132kw

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #4
Klingt fast etwas nach nem Turboschaden..

Ist die Leistung voll da ?.. Ölverbrauch bemerkbar ?

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #5
leistung ist voll da, also garkein unterschied,
turboschaden, wäre schon ein wenig sehr früh 86TKM, immer nachlaufen lassen, wenig kurzstrecken. Händler weiß auch kein Rat, bzw. er hört es nicht (der schaut schon über 50 aus :very_hap: )
Das Pfeifen am wenn er kalt ist, scheint für mich fast ein Elektronischen bauteil zu sein, das höre ich weiter vorne richtung Kühler und nicht hinterm Motor wo der Turbo sitzt soweit ich weiß.

Öl ist ok, also er hat nicht viel verbraucht soweit ich das sehen kann, ist aber allerdings erst im Frühjahr ein wechsel vorgenommen worden!
(wenn sich ein Turboschaden ankündigt, verbraucht er dann mehr ÖL? wir reden schon vom normalen Motoröl? )

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #6
Nun.. es kann sein das der 1.8T eine zusatzluftpumpe hatt welche zusätzliche Luft in den auspuff blässt umd die schadstoffe im Abgas zu senken, das könnte das Pfeifen erklären.

Beim klappern.. hmm da hab ich so keine Ahnung was das sein könnte ohne es mal zu hören.

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #7
Kann auch die Abgasanlage sein die klappert ?(
Evtl. auch ein Hitzeblech (weiß gerade garnicht ob der Leon das hat, hab schon lange nicht mehr drunter geschaut :rolleyes: )

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #8
Hat er. :D

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #9
werde mir jetzt dann erstmal nen neuen auspuff zulegen, bin gerade noch am überlegen welchen, MaSt hat ja so nen schönen von ELBE ;)

aber dann wird der auspuff so laut sein, das ich den rest warscheinlich garnicht mehr höre^^
man wird sehen weil der :D meint das sei normal so, und es würde nicht lohnen auf fehlersuche zu gehen wenn dann keiner ist, naja wenn der Motorhochfliegt verdient ja er

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #10
Noch hab ich ihn. Richtig. ;)

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #11
Hört sich das Brummeln auch ein bißchen wie ein leichtes Zischen an?

Hatte so was ähnliches auch, bei mir hat er an der Leitung vom Ladeluftkühler Nebenluft gezogen.
Fahre zwar nen TDI aber der Luftschlauch vom Ladeluftkühler dürfte ähnlich sein. Ist bei mir zweiteilig, und die Verbindung der beiden Teile war etwas auseinandergerutscht. Schau doch da mal nach.

• Kleppern nachm Gasgeben Beitrag #12
bin seit kuzem R fahrer. hat einen geräusch was darauf passen könnte:

schau mal wenn du vor dem geöffneten motorraum stehst an der linken seite des kühlers nach unten. da ist ein kleiner zylindrischer behälter (ca. 5x10cm) an dem sich ein anschluß für das klimawartungsgerät befindet. der schlägt bauartbedingt gern bei bestimmten drehzahlen gegen den grund träger, sozusagen nach links. wenn du re/li mal dran wackelst wirst du hören obs bei dir auch so ist. das geräusch tritt allerdings nur unter last auf. meine freundin hatte schon angst als mit angezogener handbremse bei 2000 touren langsam die kupplung kommen lassen sollte das sie mich überfährt...

naja: ein gummistopfen zwischen klimabehälterirgendwas und grundträger geklebt, schon is ruhe...

Thema:

Kleppern nachm Gasgeben

Kleppern nachm Gasgeben - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...

Neueste Beiträge

Oben