Klemme für Dimmer am Radiostecker fehlt?

Diskutiere Klemme für Dimmer am Radiostecker fehlt? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann das sein? Ich habe am Pioneer eine Dimmfunktion die abdimmt, wenn das Licht eingeschaltet wird. Leider gehts beim Löwen nicht! Normal? :(
  • Klemme für Dimmer am Radiostecker fehlt? Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
Kann das sein?

Ich habe am Pioneer eine Dimmfunktion die abdimmt, wenn das Licht eingeschaltet wird. Leider gehts beim Löwen nicht!

Normal? :(

• Klemme für Dimmer am Radiostecker fehlt? Beitrag #2
Da die Instrumentenbeleuchtung beim Leon immer an ist, ist der Dimmer sozusagen immer aktiv. Allerdings kann ich bei mienem Radio wählen, ob es automatisch dimmen soll (wäre blöd, weil dann halt immer gedimmt), oder ich es manuell dimmen kann oder auch nicht. Wenn Du die Funktion nutzen willst, wäre es meiner Meinung nach nötig, ein Kabel vom Lichtschalter bis zum entsprechenden Radiostecker zu legen. Sollte aber kein großer Aufwand sein!

Marcus

• Klemme für Dimmer am Radiostecker fehlt? Beitrag #3
Stimmt gute Idee.

• Klemme für Dimmer am Radiostecker fehlt? Beitrag #4
Original von peterle
Stimmt gute Idee.

Sag ich doch :D

Evtl. kannt Du das Signal auch von der Aschenbecherbeleuchtung nehmen, wenn die über den Lichtschalter angeht... Wollte das auch irgendwann mal machen... aber ich habe keinen Bock, die ganze Kabelage wieder hinters Radio bekommen zu müssen. Das hat mich letztes Mal schon so genervt!

Marcus

Thema:

Klemme für Dimmer am Radiostecker fehlt?

Klemme für Dimmer am Radiostecker fehlt? - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
Ruckeln im 4.ten Gang bei mittlerer Drehzahl: Hallo zusammen, mein Seat Leon (2020, 1.5 TSI 130 PS) macht nach fast 1 Jahr Probleme. Heute wurde ich beim Beschleunigen durch ein Ruckeln ab...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben