- kleines Drehzahlproblem Beitrag #1
Sever
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute.
Heute melde ich mich mal mit einem ganz kleinem Drehzahlproblem.
Natürlich habe ich reichlich recherchiert hier in der Suche aber nichts gefunden , das zu meinem Problem passt.
Es wird oft und viel beschrieben das ihr Drehzahl- schwankungen von 2-300 umin habt.
Grund kann hier AGR , Lampdasonde oder ähnliches sein.
In meinem Fall hatte ich jetzt eine zeit lang das Problem, das er immer abgesoffen ist und reichlich unverbranntes Sprit ausgeblasen hat. Der Fehler wurde erkannt und behoben.
Jetzt viel mir auf, wenn ich zum stehen komme und die Kupplung trete, fällt die Drehzahl spontan auf ca. 300 umin . Er fängt sich sofort und bleibt ganz ruhig und lieb auf 600 umin Standgas .
Zwischendurch im Standgas merkt und sieht man , das sich die Drehzahl um ca. 50 umin. runter geht und sofort wieder auf 600 umin bleibt...
Also dieses große Sägen habe ich nicht wie es die Kollegen beschreiben.
Meine Vermutung ist liegt jetzt bei dem MAP Sensor oder Lambda Sonden .
Hatte jemand gleiche oder ähnliche Symptome die er lösen konnte?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Heute melde ich mich mal mit einem ganz kleinem Drehzahlproblem.
Natürlich habe ich reichlich recherchiert hier in der Suche aber nichts gefunden , das zu meinem Problem passt.
Es wird oft und viel beschrieben das ihr Drehzahl- schwankungen von 2-300 umin habt.
Grund kann hier AGR , Lampdasonde oder ähnliches sein.
In meinem Fall hatte ich jetzt eine zeit lang das Problem, das er immer abgesoffen ist und reichlich unverbranntes Sprit ausgeblasen hat. Der Fehler wurde erkannt und behoben.
Jetzt viel mir auf, wenn ich zum stehen komme und die Kupplung trete, fällt die Drehzahl spontan auf ca. 300 umin . Er fängt sich sofort und bleibt ganz ruhig und lieb auf 600 umin Standgas .
Zwischendurch im Standgas merkt und sieht man , das sich die Drehzahl um ca. 50 umin. runter geht und sofort wieder auf 600 umin bleibt...
Also dieses große Sägen habe ich nicht wie es die Kollegen beschreiben.
Meine Vermutung ist liegt jetzt bei dem MAP Sensor oder Lambda Sonden .
Hatte jemand gleiche oder ähnliche Symptome die er lösen konnte?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.