Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau..

Diskutiere Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hola... Hab hier noch einen kleinen Tip..... Nachdem mir so ein Depp hinten rein gefahren ist, war ich heute in meiner Werkstatt. Naja der...
  • Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #1
ultim8

ultim8

Reaktionen
0
Hola...

Hab hier noch einen kleinen Tip.....

Nachdem mir so ein Depp hinten rein gefahren ist, war ich heute in meiner Werkstatt. Naja der Schaden ist eigentlich nicht so gross und dass wichtigste ist dass meine Anlage "heil" geblieben ist.
Nachdem ich dass Auto abgegeben hatte, bekam ich am nachmittag einen Anruf meiner Werkstatt.
Beim Abmontieren der Stosstange konnten sie eine Schraube im Kofferaum nicht erreichen weil meine Anlage "im Weg ist"...
Zum glück war ich aufs schlimmste vorbereitet und nahm alle meine Werkzeuge mit..... X(
Ich musste geschlagene 1 1/2 Stunden die beinahe komplette Anlage ausbauen.. :angry: :angry:

Das beste kommt jetzt aber....
Um die Stosstange zu lösen steckt EINE ( ja nur eine...) Schraube hinter der Plastikabdeckung auf der Fahrerseite.
Diese Abdeckung ( die mit dem deckel für den Zugang zur Lampeneinheit) muss komplett abgenommen werden damit man die Stosstange wegbringt.
Leider wusste ich dass nicht und habe natürlcih wunderbar mit meinen doppelten Boden an diese Abdeckung gebaut.... X( X(
Zudem ist diese Abdeckung mit der mittlerern Ladekante & Schloss Abdeckung zusammengehängt.
Diese muss also auch entfernt werden können !!

Da ich meine Anlage sowieso mehr oder weniger zerlegen musste werde ich wohl ein "refresh" vornehmen und diesmal diese sch*** Abdeckung irgendwie zugänglich bzw. entfernbar machen...
Empfehle dies wärmestens auch allen Usern die einen doppelten Boden reinmachen wollen......

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #2
Gut zu wissen. Kannst aber noch mal Fotos davon machen was zugänglich sein muss?

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #3
Würde dann bei mir den Ausbau des Feuerlöschers erzwingen - geht ja noch. :baby: Bilder wären aber nicht schlecht! :] Würde das auch Leute mit BoCase auf der Fahrerseite betreffen? Und wie siehts auf der Beifahrerseite aus?

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #4
Mike:
Was ist BoCase?

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #5
Wenn ich die Frage richtig Interpretiert habe willst du wissen was das ist. Musst mal in den Threat "Endstufe nur wohin" gucken. Da hab ich die gleiche Frage gestellt und sie wurde mit link zu D&W beantwortet.
Bin zu faul das jetzt alles zu machen. :D

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #6
@Neef4u:
Ein Bocase ist eine Seitenwand, meist aus Holz und mit Stoff bezogen, an der du z.B. Endstufe, Elko o.ä. befestigen kannst. Kofferraum wird dadurch etwas schmaler, aber du hast Ordnung und ist unauffällig.

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #7
8o :cry: Der schöne Kofferraumausbau :astonished:

Du willst das Kunstwerk doch nicht einfach so wegschmeißen??? 8o

Nur damit man mal an den Heckstoßfänger kommt???

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #8
Wer hat denn was von weg schmeissen gesagt?

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #9
Es hört sich so an!

Refresh = mal was neues,oder?

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #10
@Offi 1.6
Nene....wegschmeissen tu ich nix...
Ich musste halt nur mehr oder weniger alles wieder zerlegen.Werde dass schon irgendwie wieder zusammenbauen, dass ganze dauert aber......
Habe ingesamt 84 Schrauben gelöst.... und die müssen halt wieder rein...Zudem brauch ich wohl ein neues Teppich Vlies, denn dass musste ich teilweise "abreissen"...

@Mario
Werde morgen mein Auto wieder holen können.
Mache dann schnell ein paar Pics damit man sieht wo die Schraube ist.

@MikeDC
Denke das BoCase auf der Fahrerseite ist auch im Weg....Kannst es aber selber überprüfen sobadl ich die Bilder reinstelle

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #11
Ich dachte mir schon das du es umbauen wirst. Denn jeder der mal so was selbst in mehr oder weniger grossem Aufwand auf die Beine gestellt hat wird das so schnell entsorgen. :D

Danke. Würde mich nämlich auch interessieren, weil ich dann eben auch wieder umbauen müsste.

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #12
Booohhhhhhaaaaaaa, 84 Schrauben??!
Also mal im Ernst, meinst nicht dass das etwas übertrieben ist? Habe den letzen Leon beide Seiten und den Boden mit GFK behandelt und es war nix geschraubt. Alles nur gesteckt. Und mit Serviceklappe für die Leuchten und den Tank:D:D
Aber ich leide mit Dir, musste auch schon hin und wieder was zerlgen, wo ich dachte dass es gut geworden ist.

Gruss Jens

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #13
@bigfoot
hmm...ja, ok...sind etwas viel...hehe...
Aber wie auf dem Bild unten zu sehen habe ich alleine für die Subwooferhalterung 26 Schrauben gebraucht..Und darunter ist noch eine "Zwischenplatte" die dann an die eigentliche ( verleimte und verschraubte) Kiste verschraubt ist. Die Kiste ist dann wieder mit dem Amprack verschraubt etc...... :D :D :D
Mein Werkstattkumpel hat so ziemlich alle Schraubengrössen im 1000er Pack rumliegen......da kommsts nicht so drauf an :D

215342_21.jpg

• Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau.. Beitrag #14
Servus,

achso, Du hast die Schrauben für Woofer etc schon mitgerechnet. Ok dann, die habe ich auch festgeschraubt. Dachte Du hast nur für die Befestigugn der Platte 84 Schrauben gebraucht.

Gruss Jens

Thema:

Kleiner Tip zum Thema Kofferaumausbau..

Oben