Kleine Mängel bei meinem Seat

Diskutiere Kleine Mängel bei meinem Seat im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen liebe Leon Fahrer. Nun leider zum ersten Mal ein Mangel an meinem Leon oder bzw. Schlampigkeit der Werkstatt. Zuerst hatte ich...
  • Kleine Mängel bei meinem Seat Beitrag #1
Leon_Tom

Leon_Tom

Reaktionen
0
Hallöchen liebe Leon Fahrer.

Nun leider zum ersten Mal ein Mangel an meinem Leon oder bzw. Schlampigkeit der Werkstatt.

Zuerst hatte ich 30.000km Service.
Lief alles super gut.
Nach dem Service schaute ich mir leider nicht den Motorraum an.
Nach 2 Wochen schaute ich ob Öl und so weiter passt.
Da war es nun. Ich sah die Motorabdeckung ist schlampig montiert und das Seat-Zeichen ist einfach weg.
1. Kritikpunkt

Seit einiger Zeit gehen meine Gänge schwer rein.
Beim Kaltstart ist es mir klar aber wenn er schon 100km gelaufen ist und er schon wirklich sehr warm ist, hakelt es ein bißchen.
Sogar beim Retourgang wenn ich ihn das 1. mal nicht reinbekomme kuppel ich nochmal aus und wieder ein. Da geht er. Aber leider funkt. das auch nicht immer.
2. Kritikpunkt

Seit zwei Monaten muss ich jede 2. Woche mein H7 Lamperl wechseln am rechten vorderen Scheinwerfer.
3. Kritikpunkt.

Im April bin ich Gott sei Dank zum Lackieren bei Seat.
Da werde ich diese Punkte mal aufzählen und vielleicht kann man ja alles wieder in Ordnung bringen.

Vielleicht könnt ihr mir ja schon Tipps geben was geschieht oder ihr habt die Erfahrung selbst bei ein paar Punkten gehabt.

• Kleine Mängel bei meinem Seat Beitrag #2
moin also zu punkt zwei kann ich dir sagen das das schon bei mir nach ca. 10000 KM auftrat,. hab das dann meiner Händler gesagt, und der hat dann die schaltbox zentriert, und die seilzüge gerichtet, und nun geht die schaltung wieder wunderbar!!!

• Kleine Mängel bei meinem Seat Beitrag #3
Was kostet den sowas??? Müsste ich bei mir auch machen. Geht auch zimlich hackelig. Hab schon gehört, das man des einstellen kann. Mehr aber auch nicht. Danke schonmal!!!

• Kleine Mängel bei meinem Seat Beitrag #4
Zu Punkt 1:

Das SEAT-Zeichen macht sich manchmal selbständig ... habe gelesen, dass sich das dabei auch ins Getriebe festsetzen kann und dann die Gänge nicht mehr reingehen ... vielleicht Grund für den 2. Kritikpunkt ?(

• Kleine Mängel bei meinem Seat Beitrag #5
Dein Beitrag ist schon älter aber, kannst du mir bitte sagen, wie das mit dem Retourgang weiter gegangen ist?

Thema:

Kleine Mängel bei meinem Seat

Kleine Mängel bei meinem Seat - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...

Neueste Beiträge

Oben