Klebstoff und Delle im Armaturenbrett

Diskutiere Klebstoff und Delle im Armaturenbrett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe meinen neuen Seat Toledo nun ca. 3 Wochen. Schon vor der Übergabe hatte ich festgestellt, dass eine Delle auf dem Armaturenbrett...
  • Klebstoff und Delle im Armaturenbrett Beitrag #1

Boromir

Reaktionen
0
Hallo,

habe meinen neuen Seat Toledo nun ca. 3 Wochen.

Schon vor der Übergabe hatte ich festgestellt, dass eine Delle auf dem Armaturenbrett rechts neben dem Airbag ist.

Mein Händler sagte, na dass könne er "rausdrücken" (hat er aber nicht gemacht bzw. ist ihm das scheinbar nicht gelungen).

Gleichzeitig habe ich mit der Zulassung meines Autos auch den Einbau meines Navigationsradios in Auftrag gegeben.

Leider haben die in der Werkstatt die Navigationsantenne auf das Armaturenbrett mit Klebstoff festgeklebt (in meinem alten Wagen war die Antenne mit doppelseitigem Stretch-Klebeband befestigt).

Und was viel schlimmer ist:

In der Nähe der angeklebten Navi-Antenne sind auf dem Armaturenbrett spuren von abgewischtem Klebstoff zu entdecken, dass aber wohl nicht mehr weggeht.

Soll ich nun aufgrund der Mängel die Armaturentafel erneuern lassen? Kriegen die in der Werkstatt das überhaupt hin, eine neue Armaturentafel so einzubauen, dass diese nicht klappert? Wäre ja bestimmt ein immenser Aufwand.

Würde (alternativ zu obiger Lösung) die Entfernung des Klebers auf dem Armaturenbrett mit irgendwelchen "Chemikalien" die Farbe des Armaturenbretts angreifen?

Bitte schreibt mir, was ich Eurer Meinung nach tun soll...

• Klebstoff und Delle im Armaturenbrett Beitrag #2
@ Terraner

Was ist denn aus der Delle geworden. Hast du nen Preisnachlass gekriegt?

Weiß zwar nicht wie schlimm diese Klebstoffreste aussehen, aber ich würde auf jeden Fall erstmal gar nix selber machen.
Wenn du dir nachher selbst das Armaturenbrett versaust ärgerst du dich doch nen Ast.

• Klebstoff und Delle im Armaturenbrett Beitrag #3
Hi,

hatte bei Auslieferung auch Flecken :angry: am Brett, ich habe es tauschen lassen und keine Probs. :))

Mein Tipp, laß es im Frühling machen, nicht wegem dem Wetter sondern wegen der Kälte im Winter und der Hitze im Sommer.(zusammenziehen im Winter, ausdehnen im Sommer) ;)

Aber ich sag mal keine Angst vorm Neueinbau eines Brettes, wenn es eine Markenwerkstadt ist oder jemand der damit Erfahrung hat.
Würde es wieder machen.......

servus aus Wien
Copykill

• Klebstoff und Delle im Armaturenbrett Beitrag #4
Mussten die dafür nicht das halbe Auto auseinandernehmen?

• Klebstoff und Delle im Armaturenbrett Beitrag #5
Original von Terraner
Mussten die dafür nicht das halbe Auto auseinandernehmen?

Nein warum denn????????
Man tauscht nur den oberen genoppten Teil, Beifahrerairbag E-Versorgung und Tacho usw. bleiben drin.......

Thema:

Klebstoff und Delle im Armaturenbrett

Oben