"Klebstoff" entfernen

Diskutiere "Klebstoff" entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Gemeinde! Ich hab gestern die hässlichen pickerl/sticker/folien - wo groß der name meines h.ändlers draufstand :evil: - von meinem Leon...
  • "Klebstoff" entfernen Beitrag #1
Custom

Custom

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich hab gestern die hässlichen pickerl/sticker/folien - wo groß der name meines h.ändlers draufstand :evil: - von meinem Leon entfernt.
Die sind leicht runtergegangen nur jetzt hab ich auch meinem schönen Lack noch die Kleb-reste sozusagen...
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Hier im Büro diskutieren wir über
Nagellackentferner, Wundbenzin, irgend so ein Polyethylen-zeugs....
Nur keiner weiß inwiefern sich das auf den Lack auswirkt!

Bitte um Hilfe
Danke
Klaus

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #2
Hi,
such mal nach MagicClean! Gibts zig Theads drüber oder du vertraust mir gleich und bestellst es bei Petzolds! :D

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #3
Hm naja ich mag mir da eigentlich nichts kaufen da wir einige Mittel hier haben in der Arbeit und ja ich will ja nur das entfernen und dann brauch ich das eh nicht mehr..

Die Frage is halt inwiefern diese Mittel den Lack(schwarzmetallic perleffekt) angreifen bzw. was es da für gute Hausmittel gibt...

aber danke für deine hilfe

Edit: Und bevor ich mir aus Deutschland da irgendein Mittel bestell wart ich lieber paar wochen oder eben einige Zeit und Mutter Natur wirds schon sauber machen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • "Klebstoff" entfernen Beitrag #4
na die 10€ wirst wohl über haben??
ansonsten geht natürlich auch schleifpapier oder ein dremel ...

mein persönlicher tipp wäre (ohne zusatzprodukte zu kaufen)
mitm haarfön warm machen und abrubbeln ... dauert etwas geht ohne prob ...
danach kurz mit ner sanften politur drüber und gut

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #5
na die 10€ wirst wohl über haben??
ansonsten geht natürlich auch schleifpapier oder ein dremel ...

mein persönlicher tipp wäre (ohne zusatzprodukte zu kaufen)
mitm haarfön warm machen und abrubbeln ... dauert etwas geht ohne prob ...
danach kurz mit ner sanften politur drüber und gut

Ich als armer Lehrling/Azubi muss mir jeden Cent sparen lieber Sissi...

ok danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
  • "Klebstoff" entfernen Beitrag #7
I'm sorry

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #8
  • "Klebstoff" entfernen Beitrag #9
für dich werd ich zur frau :finger:

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #10
für dich werd ich zur frau :finger:

Also davon geht der Klebstoff auf meinem Auto auch nicht weg denk ich... =)

Aber ich probiers heute mal mit einem Radiergummi vorsichtig...

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #11
Mit Silikonentferner oder aber Waschbenzin .. Aber , danach ist der Lack komplett "offen" d.H. Du musst ihn irgendwie Schützen .. Wachs oder Versiegelung ... Waschanlagen"wachs" reicht da nicht . Es gibt auch extra Aufkleber/Etikett Endeferner.

Magic Clean ist nur bedingt geeignet ..

Wie sagte mein Vater immer , Auto fängt mit A an und hört mit O auf .. Man muss halt Prioritäten setzen .. ;)

Gruß

Markus

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #12
für sowas benutze ich klebstoffentferner von würth der is echt geil. hab den für mein mini-lifter-system mit dem ich dellen rausziehe und mit dem entferner den hochfesten heißkleber wieder ohne rückstände abbekomm.
von nem anderem hersteller sollte das auch gehen.

Gruß Steffen

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #13
Einfach " Isolierband " draufkleben und abziehen , dann das ganze nochmal und nochmal machen .So mache ich schon seit Jahren Klebereste vom Lack ab ohne den Lack anzugreifen und so eine Rolle Isolierband kostet " nichts " ;)

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #14
Mit Silikonentferner oder aber Waschbenzin .

Tagchen...

Ich habs jetzt mit Sikilikonentferner(Auf anraten eines Autospengler der damit tägllich zu tun hat) sehr gut wegbekommen.

Danke auch für eure Tipps =)

Greetz

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #15
Mach das mit WD40! Kennt das hier kein Schwein? Damit entferne ich vom Lack und Chrom-Leisten Teer und sonstiges schwarzes klebendes Zeug. Soweit ich weiß ist der Hauptbestandteil Petroleum. WD40 ist ein Kriech-ÖL!
Hab schon Leute gesehen die nach der Wäsche ihren Lack damit behandeln. Keinerlei Probleme! Auf Kunstsoff soll man vorsichtig sein, wobei ich noch nie Probleme hatte.

Du wirst den Kleber durch draufsrühren und abwischen ohne Probleme vollständig runterbekommen!

• "Klebstoff" entfernen Beitrag #16
Hallo !Mach es mit Waschbenzin ,mit dem geht es weg und danach mußt du ein bißchen darüber Polieren damit der Lack wieder einen schutz hat .Habe so meine weg bekommen ,hatte auch einen drauf.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wenn es mit dem Waschbezin nicht weg gehen sollte dann hat mein Lackierer etwas mit dem habe ich auch mein sekundenkleber von meinem Dacho weg bekommen ,das mittel ist der hammer und es greift nicht einmal das Kunststoff an.Muß ihn mal fagen was das für ein zeug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Klebstoff" entfernen

Oben