Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!!

Diskutiere Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nach langer Trockenheit hat es bei uns die Tage wieder geregnet und was fällt mir auf, als ich heute morgen zu meinem Auto gehe, ein Einsatz der...
  • Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #1
mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Nach langer Trockenheit hat es bei uns die Tage wieder geregnet und was fällt mir auf, als ich heute morgen zu meinem Auto gehe, ein Einsatz der Rückleuchten (Kofferraumdeckel rechts) ist UNDICHT ;( :angry: :evil: Und zwar so, dass sie fast vollständig beschlagen war und sich unten schon eine kleine Lache gebildet hat! X( :angry: Kann es sein, dass sich durch die Hitze der Kleber aufgelöst hat??? Es war ja vorher alles dicht!!! Was soll ich jetzt machen ?( ?( Die Teile gibts ja nur im Satz, aber ich brauch nur ein Einsatz....!!!!!!!!!!

Ich glaube, ich werde wieder auf die alten "normalen" umsteigen, wenn sich keine Lösung finden lässt. :schimpf:

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #2
Original von mc882
Was soll ich jetzt machen ?( ?( Die Teile gibts ja nur im Satz, aber ich brauch nur ein Einsatz....!!!!!!!!!!

Kannst Du sie nicht mehr reklamieren ?

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #3
Nee, war ein Privatkauf :( Das hat man nun davon... :evil:
Aber ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass das von der Hitze kommen könnte.
Ein Loch bohren fällt bei diesen Leuchten sofort auf... was soll ich tun ;( ;(

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #4
Original von mc882
Nee, war ein Privatkauf :( Das hat man nun davon... :evil:
Aber ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass das von der Hitze kommen könnte.
Ein Loch bohren fällt bei diesen Leuchten sofort auf... was soll ich tun ;( ;(

Hm...also das es von der Hitze kommt halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich...wie lange war sie schon eingebaut ? Hat sie evtl. einen Schlag bekommen oder sowas ?

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #5
Nee, die hat absolut keinen Schlag abbekommen, ich versteh das ja auch nicht...Vorher haben die Leuchten der stärksten Waschorgie standgehalten und jetzt... :(
Eingebaut sind sie jetzt ein knappes halbes Jahr!

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #6
Original von mc882
Nee, die hat absolut keinen Schlag abbekommen, ich versteh das ja auch nicht...Vorher haben die Leuchten der stärksten Waschorgie standgehalten und jetzt... :(
Eingebaut sind sie jetzt ein knappes halbes Jahr!

Gedulde Dich mal zwei Tage...kann nichts versprechen, aber der Importeur der anderen Leuchten hat noch "Bruchsätze" (Transportschäden)...wenn Du Glück hast ist einer dabei, bei dem die Leuchte die Du benötigst unbeschädigt ist...ist zwar unwahrscheinlich weil meist dann genau die kaputt ist... :rolleyes:...aber fragen kostet nichts... ;)

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #7
Hey :D das wär klasse, wenn du mal fragen könntest...

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #8
Was sind es denn für Leuchten (Hersteller) ?

Nicht das unsereins die gleichen Probleme bekommt.
Hab meine erst gestern eingebaut.

Edit: Und jetzte fängt es gerade an zu schütten wie sau.

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #9
Die Leuchten sind von der Fa. A.K.S, wie die meinsten oder fast alle Klarglasrückleuchten!

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #10
Original von red-dog

Nicht das unsereins die gleichen Probleme bekommt.
Hab meine erst gestern eingebaut.

Quatsch, es ist jetzt das zweite Mal, daß ich hier von einer Undichtigkeit gelesen habe und diese Quote kannst Du bei den originalen genauso gut erreichen... ;)...also keine Panik bitte...

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #11
Original von schmpa
Quatsch, es ist jetzt das zweite Mal, daß ich hier von einer Undichtigkeit gelesen habe und diese Quote kannst Du bei den originalen genauso gut erreichen... ;)...also keine Panik bitte...

Ich glaub auch nicht wirklich das da was passiert. Sind bestimmt Ausnahmen, die ja immer wiedermal vorkommen sollen. :tongue:

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #12
Original von red-dog
Ich glaub auch nicht wirklich das da was passiert. Sind bestimmt Ausnahmen, die ja immer wiedermal vorkommen sollen. :tongue:
Letztens auch geschehen mit IN.PRO-Leuchten bei einem 307 von nem' Kumpel...aber nicht
nur feucht sondern auch noch schön mit Moosansatz an den "Dichtungen". :rolleyes:

Obae.

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #13
also meine sind zwar nicht undicht aber haben an den rändern so dunkle (braune) hässliche Flecken.
hat das Problem auch jemand?

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #14
Auch bei meinen kann man nach Regen Wassertropfen im Bereich der Abdichtung zwischen Innen- und Außenhälften sehen. Scheinen aber dicht zu sein. Vielleicht hilft zusätzliches Abdichten der Fugen vor der Montage?

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #15
Meint ihr es hilft die Rückleuchten mit Silicon abzudichten??? Vorher müsste ich natürlich das innere säubern und die Nässe entfernen ;)

@schmpa

Hat sich schon was getan bzgl. der Rückleuchten?

@UliBN

Diese "Regen- bzw. Wassertropfen" bilden sich bei mir auch, aber wie gesagt hatte bisher keine Probleme, nur auf einmal der Wassereintritt :(

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #16
Original von mc882

@schmpa

Ja, musst Dich bitte noch bis Mittwoch gedulden, vorher schafft er es nicht nachzusehen.

LG
Patrick

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #17
Jetzt macht mal nicht so ne Panik... Auch die originalen Rückleuchten (vor allem die Kofferraumeinheiten) sind nicht zu 100% dicht. Bei extremen Platzregen beschlagen meine auch leicht.

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #18
:astonished: Auf keinen fall Silikon!Das verklebt nur alles.Hatte früher auch probleme bei meinem Bora mit FK Leuchten.Die Ersten umgetauscht und die Anderen mit einem Schaumstreifen(für Zimmertüren und Fenster)ringsherum beklebt 8)

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #19
Original von mc882

@schmpa

@mc882

Das mit der Leuchte geht klar ! :) Werde sie Dienstag bekommen und dann gehts gleich weiter an Dich.

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Anschrift etc. alles weitere klären wir dann auf dem Weg.... ;)

LG
Patrick :)

• Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!! Beitrag #20
Das ist ja Spitze.... :D :eek:la:

Hast PN :D

Thema:

Klarglasrückleuchten undicht!!!!!!!!!

Neueste Beiträge

Oben