Klappspiegel am Leon

Diskutiere Klappspiegel am Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo Ich hab da mal n paar fragen... Hat wer erfahrung gemacht mit evtl nachrüstbaren klappspiegeln? Gibt es sowas überhaupt und ist das...
  • Klappspiegel am Leon Beitrag #1
slott

slott

Reaktionen
0
hallo

Ich hab da mal n paar fragen...

Hat wer erfahrung gemacht mit evtl nachrüstbaren klappspiegeln?
Gibt es sowas überhaupt und ist das möglich?

Wie funktionieren die Klappspiegel ab Werk? Sind diese sinnvoll? sollen ja nur per Schalter einklappbar sein.

Hoff mal auf eine heise diskusion...

sofa

• Klappspiegel am Leon Beitrag #2
Wie funktionieren die Klappspiegel ab Werk?
Schalter drehen - ssssst - angeklappt.
Sind diese sinnvoll?
Ja, bei engen Parkmöglichkeiten.
sollen ja nur per Schalter einklappbar sein.
Wie sonst? Durch Gedankenübertragung?
Hoff mal auf eine heise diskusion...
Was gibts da zu diskutieren?
Nachrüsten würde ich sowas nicht, aber wenns drin ist, ist OK.

• Klappspiegel am Leon Beitrag #3
aha

wengal ruppig find ich aber sonst schon zu gebrauchen die info.

is schon blöd das de nur mit schalter anfahren wär doch sinnvoller wenns mit der zentrale reinklappen täten.

gibts da irgendwelche vergleichstypen wie golf vier oder audi a3 die auch solche spiegel haben oder is da der leon der einzige von vag konzern?

• Klappspiegel am Leon Beitrag #4
ich will die vom 3er BMW haben die nach oben klappen... was muss ich tun? (ich wollt einmal in meinem leben so nen bescheuerten text schreiben, sorry...)

also die vom 3er find ich echt geil... aber die umrüstung wäre wohl teurer als der 3er ansich!

• Klappspiegel am Leon Beitrag #5
hmm

weis ned da kriegeste doch auch m3 spiegel fürn leon

weis etz aber au ned ob des orginal m3 spiegel sin oder ned. wenns welche sin dann hast ja adapterplatten dazu. heist also prinzipiell würds gehen. aber praktisch... naja

also mit schlater hochklappen sollt dan au gehen aber wenn ich schon mir den ärger mach und mir sowas einbau dann sollts au mit der zentrale gehen...

sollt au kein problem sein n uC zum machen der mir des dann ausführt.

mit ZF singal zum beispiel hochklappen und runter wär doch fein.

mir würden au die vom leon schon reichen.

wennst zusperrst sssssst drann sinse.

des wär a schau

sofa

• Klappspiegel am Leon Beitrag #6
das problem is nur das die spiegel vom 3er mit den ganzen stellmotoren wahrscheinlich mehr als 1000 euro kosten und das einbauen/anpassen etc. bei nem guten bastler nochmal n stückchen geld...

die M3 style dinger (*würg*) sind ja nur zum einklappen... da hat keiner den mechanismus nach oben... das haben nur originale 3er BMWs

• Klappspiegel am Leon Beitrag #7
hab ma nur denkt wenns da adapter gäb...

naja bei elektrisch kaufen gingen mal leon klappspielgel für 30 euronen wech.

sollt also auch ned de welt kosten sich die zu holen. mei des anpassen musst hald selber machen.

aber was dann der tüv sacht weis ich ned...

ich denk mal des is so das man sich nen adapter macht und den dann dazwischen schraubt. von der ansteuerung kannst ja nen mikrokontroler nehmen des is ned des ding!

problem is solche dinger zu finden...

kurz n anderes thema (n deschawü hab....) :
du warst der der beim pocketrocket treffen letztes mal mit dem predator über ne nebelmaschine geredet hast oder?

sofa

• Klappspiegel am Leon Beitrag #8
jau... der war ich... ne, bins immernoch, bei fragen zu dem thema, am besten per PN!

• Klappspiegel am Leon Beitrag #9
ne des passt so schon.

mehr wollt i graned wissen...

ich kukk mal schnell ebay...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

graned mal teuer und weils golf vier sind sollte sich da steuerungsmässig schon was machen lassen. zumindest so wies ab werk sin...

ich sach mal das des überschaubar bleiben dad wenn man se sowas macht... kostenmässig

weis etz aber ned wie die anklappen, ich wür die normalen schalter für elektrische verstellung und beheizung nehmen und dann die einklappsteuerung über uC machen.

soweit die theorie...

• Klappspiegel am Leon Beitrag #10
Nur weil da einklappbar steht, heisst das noch lange nix. Deine sind auch einklappbar ;)

• Klappspiegel am Leon Beitrag #11
Original von D3m0n
ich will die vom 3er BMW haben die nach oben klappen...
War ja klar, dass es bei Dir wieder nach oben klappen muß :D ;)

• Klappspiegel am Leon Beitrag #12
War ja klar, dass es bei Dir wieder nach oben klappen muß

cool, is mir ja noch gar ned aufgefallen, wenn ich dann die türen aufmache zeigen ja die spiegel nach vorne... wie geil is das denn?? ich muss das haben... *fg*

• Klappspiegel am Leon Beitrag #13
ich wollt mir auch andere kaufen aber es gibt einfach keine spiegel die auch anklappen...

die 3er idee hmm joa gefällt... beim m3 können die aber soweit ich weiß gar nicht klappen

naja eigtl sind die spiegel ok mit blinker und abblenden wäre noch was :D

• Klappspiegel am Leon Beitrag #14
puhh da hast recht!

ob de elektrisch klappbar sin weise etz au ned. warscheinlich ned weil sonst würds er schreiben...

ich kukk mal weiter...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

so aber etz

des is richtig

sofar

• Klappspiegel am Leon Beitrag #15
ja genau, sowas will ich haben... leider passt der nur für die BMWs

• Klappspiegel am Leon Beitrag #16
hmm

leider ja. aber ich hab den verkäufer mal gefragt ob des zum anpassen geht. weil er schreibt des so als wärn des bmw qualität aber ned de orginalen also nachbaud. er hat se aber no ned griad...

mal schaun ob mia des auf dreihe kriegen...

Thema:

Klappspiegel am Leon

Klappspiegel am Leon - Ähnliche Themen

Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Fehler Kühlmittelmanagement - Motor (Kühlmittel/Öl) wird nicht warm: Hallo zusammen, im Sommer ging sporadisch die Motorkontrollleuchte an, begleitet vom erlöschen der Anzeige der Kühlmitteltemperatur. Aufgrund...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
Oben