Klappernde(r) Tankklappe bzw. Tankdeckel

Diskutiere Klappernde(r) Tankklappe bzw. Tankdeckel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Schönen guten Morgen liebe Leon-Gemeinde :very_hap:. Ich habe folgendes Problem das meine Tankdeckel, bzw. Tankklappe bei den heutigen unebenen...
  • Klappernde(r) Tankklappe bzw. Tankdeckel Beitrag #1

D.Brahm

Gast
Schönen guten Morgen liebe Leon-Gemeinde :very_hap:.

Ich habe folgendes Problem das meine Tankdeckel, bzw. Tankklappe bei den heutigen unebenen Strassenverhältnissen, bei Bodenwellen bzw. kurzen Stössen klappert. Das ist ein recht nerviges Geräusch, ich bin da zugegeben etwas, vielleicht sogar, überempfindlich.

Durch die gute Resonanz der Karosserie in dieser Gegend rund um die Tankklappe bzw. den Tankdeckel wird das "Klappern" natürlich ziemlich verstärkt. Ich muß sagen das der Tankdeckel sich selbst recht billig anfühlt und aus schnödem Plastik besteht und er liegt bei der Fahrt nur an. In der Waschanlage hatte sich dieser sogar beim Trocknen geöffnet (naja ist halt ziemlich leicht). :rolleyes:

Gibt es von Seat einen Tankdeckel aus Blech mit einer Verriegelung, wie ich sie auch vom Astra J gewohnt war oder irgendeine andere Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen, dass dieser a) während der Fahrt fest verschlossen ist und b) den man "zu klicken" kann? Mit "zu klicken" meine ich Tankdeckel reindrücken und dieser öffnet sich, Tankdeckel wieder drücken und er verschliesst wieder. Ich meine nicht damit die standartmäßige Verriegelung wenn das Fahrzeug verschlossen wird. ?(

Ich hatte schon die Idee an der Tankklappe Klebemagneten anzubringen um das zu unterbinden, habe dies aber bis jetzt noch nicht gemacht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp parat oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

Habe einen Seat Leon FL MJ2011, vielen Dank im Voraus und LG Dieter.

• Klappernde(r) Tankklappe bzw. Tankdeckel

Anzeige

Thema:

Klappernde(r) Tankklappe bzw. Tankdeckel

Oben