Klappern vom Kofferaumbereich!

Diskutiere Klappern vom Kofferaumbereich! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe seit kurzem ein klappern im Kofferaumbereich wenn ich über Hubbel oder Bahngleiße fahre. Ist echt nervig. Ich hatte erst die Vermutung...
  • Klappern vom Kofferaumbereich! Beitrag #1

Jey

Reaktionen
0
Hallo,
habe seit kurzem ein klappern im Kofferaumbereich wenn ich über Hubbel oder Bahngleiße fahre. Ist echt nervig. Ich hatte erst die Vermutung das es auftrat nachdem ich das Reserverad brauchte bzw. den Tag drauf das Auto aussaugte und die Rücksitze umgeklappt hatte.

An der Rücksitzbank lag es nicht. In der Reserveradmulde ist alles fest. Hab dann festgestellt das der Dachspoiler bischen lose war, nachgezogen aber klappert immernoch. Daraufhin dachte ich das es an den Lamoenfassungs-Elementen der Rücklichter lag da die ein wenig klapperig drinsitzen also Schaumstoff reingeklemmt aber immernoch :-(

Nun habe ich die Suche bemüht und nen Thread dazu gefunden das es möglicherweise das Kofferaumschloss-Gestänge sein könnte.

Würde das aber gerne nochmal bestätigt haben bevor ich mich an die wohl kompliziert zu entfernende/montierende Heckklappenverkleidung mache.

Vorne links unter der A-Säule "klickert" auch irgendwas. Ist nicht so das übliche klackern sondern eher ein klicken *G.. Hat das Problem sonst noch jemand ?

Gruß Jochen

• Klappern vom Kofferaumbereich! Beitrag #2
...
Nun habe ich die Suche bemüht und nen Thread dazu gefunden das es möglicherweise das Kofferaumschloss-Gestänge sein könnte.

Würde das aber gerne nochmal bestätigt haben bevor ich mich an die wohl kompliziert zu entfernende/montierende Heckklappenverkleidung mache.
...

Das hättest doch auch da machen können ;)

Aber vielleicht ist noch interessant für Dich. Weiß ja nicht, welchen Thread Du schon gesehen hattest ;) :D

• Klappern vom Kofferaumbereich! Beitrag #3
wenn du alles andere ausgeschloßen hast, schau dir mal den plastikrahmen innen um die heckscheibe an. da hatte ich schon oft probleme mit lose gewordenen klipsen. außerdem hängt der horizontale teil, also oben wenn die klappe zu ist mittg gern lose und klappert auch gern. hast du ein gewinde FW oder so? hatte da hinten auch schon klappern durchs fw. bei meinem bilstein waren die "unterlegscheiben" die am hinteren dämpfer die staubschutzkappe unten halten zusammen mit dem federwegsbegrenzer etwas nach oben gerutscht und hatten daher spiel. runter geschoben und da wars weg. kann daher aber nur ursache sein wenn du ein FW mit upsidedown dämpfern an der HA hast. auf dise sachen würd ich aber erst tippen wenn du das schloß geprüft hast. die verkleidung geht aber ja nicht so schwer ab. du mußt halt nur glück haben und darfst keine klipse abbrechen. und wer schmale hände hat kriegts eigentlich auch gut wieder angefädelt. aber angenehme arbeit ists trotzdem nich.

das an der A-säule: bei mir ists das spiegeldreiecke innen das am türgummi arbeitet. schau mal, läßt sich ganz gut feststellen, man sitzt ja daneben. hab da aber noch keine lösung, da die befestigung mager ist und ankleben für mich ausfällt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern vom Kofferaumbereich! Beitrag #4
Das klingt schon sehr nach Verkleidung / Schloßgestänge. Die Verkleidung der Kofferraumklappe ist nicht so schwer zu entfernen, Du mußt halt nur aufpassen, dass die nicht reißt. Es kann sich natürlich auch um die Verkleidung an sich handeln, wenn die schonmal ab war, klappert die dananch im Normalfall auch.

• Klappern vom Kofferaumbereich! Beitrag #5
bei mir war ebenfalls das schlossgestänge. alles rausgerissen und dann alles abgedichtet. schaummatten. und somit kein kalppern oder ähnliches

JUHU

Thema:

Klappern vom Kofferaumbereich!

Oben