"Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500

Diskutiere "Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab eigentlich schon seit ich den Cupra jetzt hab eine Art Klapper geräusch aus Richtung des Auspuffs, hab jetzt gestern aber wegen...
  • "Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 Beitrag #1
zeus0190

zeus0190

Reaktionen
0
Hab eigentlich schon seit ich den Cupra jetzt hab eine Art Klapper geräusch aus Richtung des Auspuffs, hab jetzt gestern aber wegen Transportgründen die Rückbank umlegen müssen und
da hab ichs dann richtig extrem gehört, sobald ich beim vollem Beschleunigen so zwischen 4500 und 5500 bin hört es sich an als würd der Auspuff in sehr schnellen Abständen irgendwo gegenschlagen, hab aber danach dann mal nachgeschaut und saß eigentlich für meine Begriffe recht fest.
Auch kommt es eigentlich nur in den niedrigen Gängen vor, im 5ten und 6ten ist mir nix mehr aufgefallen? Fand ich dann doch sehr komisch, kennt das einer ?

• "Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 Beitrag #2
serienauspuff?
weil hatte sowas mal bei meinem 1.6er mit 2x76 dtm rohren
da hat dann ein bissel testen ergeben, dass die endrohre aneinander schlagen bei hoher "last"...war dann weg nachdem man brav nen schweißpunkt dazwischen gesetzt hat...was dir aber als lösungsansatz beim serien-esd nicht weiterhilft ;)

• "Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 Beitrag #3
jo, is serienauspuff.

Keiner ne Ahnung was das sein könnte, will meinen R eigentlich in Zukunft
nicht immer nur unter 4500rpm bewegen :very_hap: :angry:

• "Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 Beitrag #4
irgend ein halter lose??

• "Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 Beitrag #5
Wie gesagt, wenn ich hinten mit der Hand dran "rumrüttle" dann rührt sich da relativ wenig,
ist da vielleicht irgendwo unter dem Wagen noch ne möglichkeit wo das Auspuffrohr anschlagen könnte ?

• "Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 Beitrag #6
@ zeus0190
-Katblech lose
-Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer blättert ( einzelne metallschichten lösen sich und hängen noch an der pfalz )
Gruß Rainer

• "Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 Beitrag #7
die abgas-anlage hat ja nicht nur eine halterung ... einfach mal auf die bühne wuchten und drunter kucken ;)

Thema:

"Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500

"Klappern" vom Auspuff bei 4500-5500 - Ähnliche Themen

Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...

Neueste Beiträge

Oben