Klappern / Schlagen an der VA

Diskutiere Klappern / Schlagen an der VA im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe mal eine Frage. Habe mit meinem Leon (08.2007) mitterweile 70tkm herunter. Seit ca. 3-5tkm ist überwiegend bei schlechten...
  • Klappern / Schlagen an der VA Beitrag #1

Leo83

Gast
Hallo, habe mal eine Frage.

Habe mit meinem Leon (08.2007) mitterweile 70tkm herunter. Seit ca. 3-5tkm ist überwiegend bei schlechten Straßenverhältnissen, oder Kopfsteinpflaster / Bordsteinen usw. festzustellen, dass es ein der VA im linken Bereich ein klappern/schlagen zu hören ist. Das Geräusch lässt sich beschreiben, wie wenn mal Metall aufeinander schlägt.

Natürlich war ich schon beim Händler. Nach dessen Meinung ist alles i.O. Alles Teile fest. Keine Beanstandungen. Wahrscheinlich würde ich es mir einbilden.. ?( .Soviel dazu....
Auf die Nachfrage, bzgl. ausgeschlagener Koppelstangen / Pendelstützen gab er an, dass dieses nur bei den 1M aufgetreten wäre. Beim 1P käme sowas nicht vor ???!

Naja, lange Rede gar kein Sinn...

Evtl. kann mir hier im Forum einer einen Tipp geben, oder weiß einen Rat.

Danke im vorraus.. :wave:

• Klappern / Schlagen an der VA Beitrag #2
hallo..

das von dir beschrieben geräusch (wie wenn mal Metall aufeinander schlägt) hatte ich mal an einem auto von einer anderen marke.
des problem war eigentlich ganz einfach die mutter oben am stoßdämpfer war lose(frag mich nicht wie sich so was lößt) auf jeden fall die nachgezogen und des geräsuch war weg.(muß bei dir nicht umbedingt das selbe sein aber gucken kann ma ja mal)

hab schon gelesen das dein freundlicher sagt es ist alles fest,nur so wie ich das lese gab ma sich nicht viel mühe das problem zu lösen.

bist du nicht mit dem meister gefahren und hast des geräusch vorgeführt?

ob ein geräusch von den pendelstützen kommt prüft ma ganz einfach- ausbauhen ohne fahren - geräusch immer noch liegt nicht an den pendel.

mein tipp gehe in eine andere werkstatt wo ma sich mehr mühe gibt, oder geb deiner noch eine 2 chance.

Mfg Angeldust

Thema:

Klappern / Schlagen an der VA

Klappern / Schlagen an der VA - Ähnliche Themen

Neue Spurstangenendköpfe bei 39000km ???: Moin moin, hab gestern meinen LCR (EZ 07/04) wieder vom Freundlichen geholt. Grund: hatte seit ca. 20000km (Tachostand) ein lautes poltern von...
Oben