Klappern mitten im Armaturenbrett

Diskutiere Klappern mitten im Armaturenbrett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz... jetzt ist es bie mir auch so weit... mitten in meinem Armaturenbrett klappert es.. so ca. über den Lüfungsdüsen kommt es irgendwo...
  • Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leutz...

jetzt ist es bie mir auch so weit...

mitten in meinem Armaturenbrett klappert es..
so ca. über den Lüfungsdüsen kommt es irgendwo her...

was soll ich tun?

hab ich hier noch nie gelesen, dass jemand dort Klapper-Geräusche hat.

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #2
Also Hanny, langsam verstehe ich das hier nicht mehr...ständig postest Du in die Mängelliste
irgendwelche Beanstandungen, die Du an Deinem Löwen festgestellt hast (was sicherlich ärgerlich ist)
und fragst, was Du tun sollst.

Es ist Dir doch bekannt, dass Du u.U. Garantieansprüche verlieren kannst, wenn Du selbst dran rum schraubst.
Also welche Antwort liegt dann nahe: "Ab zum Händler!!!" natürlich.

Obae.

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #3
Jo schon klar...

aber bevor ich zum Händler fahr, frag ich halt immer hier... könnte ja wirklich nur ne Kleinigkeit sein, die man schnell selbst machen kann.

Leider ist mir deine Antwort nicht weiter hilfreich.
Und was meinst du unter ständig?

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #4
Mit "ständig" meine ich, dass bei Dir in letzter Zeit offensichtlich immer wieder irgendwelche Mängel
auftreten und Du für jeden einzelnen jeweils einen neuen Thread eröffnest...

Denk' doch mal an die Newbee's, die kriegen bei der Länge unserer Mängelliste jetzt schon jedesmal ne'n Schock. ;)

Auch ist schon klar, dass man Geringfügigkeiten gerne selbst beheben will weil's einfach schneller geht. Aber
bei diesem Problem gehe ich mal ganz stark davon aus, dass man das eben nicht mal eben selbst
beseitigen kann (es sei denn, Dir ist eine Münze in die Lüftung gefallen oder so...).

Aber wenn Du schreibst:
Original von Hanny
welche Antwort erwartest Du? Dann will ich Dir mal eine geben: Leuchte mal in den Lüftungsschacht und
schau nach. Evtl. musst Du aber die Lüftungsgitter ausbauen oder auch das ganze Armaturenbrett...
Aber diese Antwort ist auch nicht wirklich hilfreich, oder? Also wofür hast Du Deine Garantie?

Obae.

EDIT: Wir können diesbezüglich auch nur Vermutungen anstellen... :(

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #5
Mit "ständig" meine ich, dass bei Dir in letzter Zeit offensichtlich immer wieder irgendwelche Mängel auftreten und Du für jeden einzelnen jeweils einen neuen Thread eröffnest...

ah ha... ich weiß zwar immernoch nicht, was du konkret meinst, aber auch egal :laughing:
Also ich sehe keinen Sinn darin, wenn ich mein Klapper-Problem in den Thread z.B. über das Sitzverstellungsproblem poste.

Denk' doch mal an die Newbee's, die kriegen bei der Länge unserer Mängelliste jetzt schon jedesmal ne'n Schock.

:laughing:

Auch ist schon klar, dass man Geringfügigkeiten gerne selbst beheben will weil's einfach schneller geht. Aber
bei diesem Problem gehe ich mal ganz stark davon aus, dass man das eben nicht mal eben selbst
beseitigen kann (es sei denn, Dir ist eine Münze in die Lüftung gefallen oder so...).

und davon gehst du aus.
und die anderen 4000 User?

welche Antwort erwartest Du? Dann will ich Dir mal eine geben: Leuchte mal in den Lüftungsschacht und
schau nach. Evtl. musst Du aber die Lüftungsgitter ausbauen oder auch das ganze Armaturenbrett...
Aber diese Antwort ist auch nicht wirklich hilfreich, oder? Also wofür hast Du Deine Garantie?

Schon klar, dass ich Garantie habe, aber vielleicht hat jemand ja hier das gleiche Problem, der keine Garantie mehr hat.
Und vielleicht hat jemand schon einaml das gleiche Problem gehabt und kann sagen woran es liegt.
Und Garantie ist noch lang keine Garantie, dass das die Werkstatt wieder hinbekommt.

Ist hier Fragen verboten?

EDIT: Wir können diesbezüglich auch nur Vermutungen anstellen...

du gehts also davon aus, wenn nur Du eine Vermutung aussprechen kannst, dass es sonst keiner konrket weiß. ?(

Leider ist mir deine Antwort wieder nicht hilfreich.

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #6
@Hanny
Original von Hanny

Ich auch nicht! Aber harren wir der zahlreichen Postings, die noch kommen mögen... ;)

Obae.

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #7
:wave: Hallo...hier...ich...wahrscheinlich gleiches Problem in grün! ;)

Als ich letzte Woche ne etwas längere Strecke über Kopfsteinpflaster gefahren bin dachte ich, gleich zerreist's ihn! 8o
Ein Rappenl und Klappern des gesamten Armaturenbrettes...sowas hab ich noch nicht erlebt. :(

Nächste Woche kommt der Löwe in die Werkstatt...

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #8
Jo...

mein Auto hab ich heut in die Werkstatt gebracht... auf der Fahr dort hin hats wieder geklappert etc...

Dann dort abgestellt, den Werkstattmeister geholt, Radio Aus, Lüftung auf Null, dass alles ganz leise ist.

Ich darf fahrn, der Meister hock neben mir und es macht keinen einziges Geräusch :cry:

Nochmal und nochmal Runden gefahren...es war aber nix zu hören...

Die halten mich jetzt für total doof, weil ich schon mal wegen ähnlichem Problem da war... und damals war es das gleiche.

Darauf hab ich mir überlegt, ob es irgendwie mit dem Beifahrersitz zusammenhängt, weil immer wenn der Meister drinne hockt, dass dann nix mehr zu hören ist...

jetzt bin ich mal gespannt... die fahren morgen nochmals ein paar Runden.

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #9
Eine Englische Autozeitung hat mal folgendes geschrieben (Cupra R Dauertest) :

With only 2,000 miles on the clock, part of the dashboard developed a rattle. Badly surfaced streets and the dreaded speed bumps brought this fault to the fore - and a glance through road tests we've done on earlier Leons reveals this isn't the first time such a problem has emerged.

(auch zu lesen).

Hatte mal auch das Problem. Da habe ich ein Stück Isolierschaum zwischen A-Brett und Basis der Windschutzscheibe reingestopft.

Seitdem herrscht Ruhe :] !

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #10
@ Hanny

Versuch mal dein Geräusch etwas konkreter zu beschreiben. Wie genau hört sich das in etwa an? Ist es temperaturabhängig? Bei welchen "Fahrsituationen" taucht es auf?

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #11
Jo...

also der Geräusch tritt bei langsamen ebenso bei schnellen Geschwindigkeiten auf.

Bei einer Holper-Strecke wird es jedoch nicht lauter.

Es hört sich in etwa an, als hätte ich Reiskörner und einen Vibrator im Handschufach liegen, der die Reiskörner zum rascheln bringt.

Es ist als kein klopfklopf-Geräusch sondern eher ein gleichmäßiges Rascheln.

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #12
Warte mal kurz, ich schreib dir was zum Klappern im Armaturenbrett!

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #13
Also, bei mir hatte ich ein Klappern, das sich anhörte, als sei ein Kabel lose, eher ein Pochen, besonders auf Kopfsteinpflaster. Hört sich komisch an, aber schalte mal die Scheibenwischer an. Ist das Geräusch dann weg?
Bei mir lag es daran, dass die Spannfeder des Scheibenwischers auf der Kunststoffabdeckung des Wasserkastens (Nicht im Innenraum, sondern im Motorraum) auflag. Ich habe dann den Wischer ein wenig stärker gebogen (vorsichtig), damit etwas mehr Abstand zu dieser Abdeckung hergestellt wird. (Man konnte auf der Abdeckung Kratzspuren vom Scheibenwischer sehen). Zusätzlich habe ich die Feder des Wischers noch mit einem Schrumpfschlauch versehen.
Endlich ist Ruhe; ich hatte auch die ganze Zeit gedacht, das Geräusch käme aus dem Innenraum.

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #14
Original von Thehoern
Also, bei mir hatte ich ein Klappern, das sich anhörte, als sei ein Kabel lose, eher ein Pochen, besonders auf Kopfsteinpflaster. Hört sich komisch an, aber schalte mal die Scheibenwischer an. Ist das Geräusch dann weg?
Bei mir lag es daran, dass die Spannfeder des Scheibenwischers auf der Kunststoffabdeckung des Wasserkastens (Nicht im Innenraum, sondern im Motorraum) auflag. Ich habe dann den Wischer ein wenig stärker gebogen (vorsichtig), damit etwas mehr Abstand zu dieser Abdeckung hergestellt wird. (Man konnte auf der Abdeckung Kratzspuren vom Scheibenwischer sehen). Zusätzlich habe ich die Feder des Wischers noch mit einem Schrumpfschlauch versehen.
Endlich ist Ruhe; ich hatte auch die ganze Zeit gedacht, das Geräusch käme aus dem Innenraum.

Hi,

ich glaube, das gleiche hab ich schon mal hier im Forum gelesen.
Ich werde das mal testen.

Danke!

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #15
bei meiner Werkstatt sagen sie: das ist halt kein BMW,Audi oder Benz.. wenn der klappert dann klappert er halt.. :angry:
da hilft nur selbsthilfe..

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #16
bei meiner Werkstatt sagen sie: das ist halt kein BMW,Audi oder Benz.. wenn der klappert dann klappert er halt..

Bei meinem Händler hier in Paris is es genauso X( .
Klappergeraüsche auf Garantie zu beseitigen interessiert die Herrschaften nicht im Geringsten :angry: :evil: .

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #17
@Hanny

Da raschelt irgendwas im Lüftungskanal. Das erklärt auch, dass der Werkstattmeister bei abgeschaltetem Gebläse nichts gehört hat. Entweder ist da irgendwas drin oder der Luftstrom macht an halbgeöffneten Klappen Geräusche.

Verschwindet oder ändert sich das Geräusch bei Änderung der Gebläsedrehzahl?

• Klappern mitten im Armaturenbrett Beitrag #18
Hallo.
Also ich habe meinen gestern abgeholt.
Ich habe kein Klappern aber ein Resonanzvibrieren (rasseln) bei etwa 3200-3800 Touren.
Es hört sich an als wenn es aus dem Tacho kommt.

Thema:

Klappern mitten im Armaturenbrett

Klappern mitten im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

dsg dq250 klappert rattert: *. Hallo, und zwar klappert es bei mir aus dem motorraum seit kurzen. Ich war bei einem Kollegen auf der Hebebühne wir haben jetzt fest...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Wärmetauscher evtl. ab Werk falsch angeschloßen ?: Hallo. Ich bin zwar neu hier, habe aber bereits länger im Forum über andere Sachen gelesen wenn ich Probleme hatte. Nun hat es mich mit meinem...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Quietschgeräusch aus linkem Armaturenbrettbereich: Hallo zusammen, bei meinem Leon hört man ein störendes hochfrequentes Quietschen bei Unebenheiten (ist nicht geschwindigkeitsabhängig) im linken...

Neueste Beiträge

Oben