Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Teil des Forum erwische! Ich habe mir vor zwei Wochen nen Top Sport...
  • Klappern im Motorraum Beitrag #1

der Tim

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Teil des Forum erwische!

Ich habe mir vor zwei Wochen nen Top Sport gekauft und ab und an klackert es im Motorraum wenn ich an der Ampel stehe oä. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

• Klappern im Motorraum Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,

Da kann es echt wahnsinnig viel geben, was so im Motorraum Geräusche machen kann. Beschreib mal wann es genau klackert -> nur im Lehrlauf oder auch mit eingelegtem Gang?(
Oder beim Kupplung treten? Und auch sehr wichtig, wo im Motorraum kommt das Geräusch her.
Beschreib einfach mal genauer was so die Fehlermerkmale sind ;)

Grüße

• Klappern im Motorraum Beitrag #3
schwer zu sagen tritt ja auch net immer auf...

wenn ja dann scheint das von der rechten seite zu kommen also quasi die beifahrer seite und das wenn der gang eingelegt ist und die kupplung getreten ist aber auch im leerlauf...
komisch halt, dass es net immer da is...

• Klappern im Motorraum Beitrag #4
schwer zu sagen tritt ja auch net immer auf...

wenn ja dann scheint das von der rechten seite zu kommen also quasi die beifahrer seite und das wenn der gang eingelegt ist und die kupplung getreten ist aber auch im leerlauf...
komisch halt, dass es net immer da is...

ist es ein vibrieren?
schau mal, wann es kommt... damit meine ich, schalte deine klimaanlage ein und warte im leerlauf bis der kompressor anfängt zu arbeiten, wenn das geräusch dann da ist, ist dein klimakomp. futsch

ist bei mir das gleiche. in den nächsten zwei, drei wochen werde ich ihn dann gleich beim 45000-service wechseln lassen.

• Klappern im Motorraum Beitrag #5
allesklar werd ich ma testen danke

• Klappern im Motorraum Beitrag #6
Vielleicht liegt's daran, daß es ein Diesel ist?! :D Der nagelt schon ä weng! :laughing:

• Klappern im Motorraum Beitrag #7
nein ist kein diesel...

Thema:

Klappern im Motorraum

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Beim langsamen Anfahren/ Rangieren Motor sehr unrund: Hallo zusammen, ich fahre den eTSI(DSG) VFL BJ 2024, habe jetzt 20k runter und seit etwa zwei Wochen empfinde ich ihn im niedrigen...
Wireless Apple CarPlay bricht immer ab: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra Leon ST e-Hybrid Bj. 2022. Seit einigen Wochen bemerke ich verstärkt, dass das Wireless Apple CarPlay...

Neueste Beiträge

Oben