Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage
Diskutiere Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
kann mir jemand helfen, ich habe während dem Fahren ein klappern oberhalb der Mittelkonsole über der Lüftung.
Das Klapern reagiet auf...
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #1
Hallo,
kann mir jemand helfen, ich habe während dem Fahren ein klappern oberhalb der Mittelkonsole über der Lüftung.
Das Klapern reagiet auf Stöße und Vibrationen und es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist bzw. die Lüftung läuft oder ausgeschaltet ist.
Kann mir da jemand helfen, mein Leon ist ganz neu hat erst 500km und das Problem war von Anfang an....
Vielen Dank.
-
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #2
Habe das auch. Bin der Meinung es liegt an den kleinen Kügelchen, weclhe im Früjahr von den Bäumen Fallen. Diese passen macnhes Mal so gerade durch die Lüftungsschlitze vorne zwischen Frontscheibe und Motorhaube. Leider konnte mir noch niemand sagen, wie man da drinnen sauber machen kann...
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #3
Servus!
Kann dir jetzt zwar nicht sagen, woher das Klappern kommt...aber ich würd sagen, wenn dein Leon neu is und erst 500 km runter hat, dann hast ja auch noch garantie.
also lass das doch einfach von deinem händler reparieren. noch dazu, wenn es von anfang an aufgetreten ist!
gruß tom
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #4
Hast du mal die Lüftungsschlitze in der Mitte direkt unter der Windschutzscheibe abgetastet? Das hatte ein Bekannter mal .. die vibrierten und wenn man sie angefasst hat war es ruhig ..
Grüße
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #5
Das Problem ist das ist ein EU-Leon und es klappert ja auch nicht immer, also ich habe den nicht von einem deutschen Händler....
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #6
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #7
.... such Dir halt einen deutschen SEAT-Händler in Deiner Nähe - der kann und muss das nach EU-Recht beheben...

-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #8
Hast du mal geguckt, ob´s evtl. die Innenbeleuchtung ist?
Ich war mir bei meinem auch nicht sicher, wo das Klappern herkommt.
Aber nachdem ich dann mal die vordere Innenbeleuchtung festgehalten habe (bisschen in richtung Decke gedrückt), war das Rappeln weg, dass sonst bei jeder Bodenwelle da ist.
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #9
Also ich hatte das auch. Bei mir waren es einer der Schieberegler der Lüfter in der Mitte. Der hat das Lüftungsgitter so locker umschlossen, dass der Regler immer bei kurzen Stössen kleine Klappergeräusche gemacht hat.
Also einfach mal schauen ob sich der schieberegler nicht nur nach rechts und links verschieben lässt sondern auch sonst sehr viel spiel in seiner Halterung hat.
Gruss Alex
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #10
also ich hatte das auch, es war bei mir der regler im inneren der lüftung, aber keine ahung
was genau in der ws haben sie es versucht mit schaumstoff einzudämmen, jetzt ist es um
einiges leiser, aber hin und wieder hör ich es noch, werd ich es nächste mal gleich wieder
sagen wenn ich in der ws bin...
aber würd ich auf alle fälle mit garantie noch ausbessern lassen so lange du noch eine hast...
-
-
Klappern im Bereich der Mittelkonsole über der Klimaanlage Beitrag #11
Ja ich glaube bei mir ist es auch der Schieberegler, der hat sich jetzt ganz gelöst und ich kann garnix mehr nach rechts oder links bewegen

.
Wie bekomme ich das Gitter ab um Ihn wieder einzuhängen??
Gruß Markus
Thema: