Klappern im Armaturenbrett

Diskutiere Klappern im Armaturenbrett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ll, das Thema klingt zwar durchgekaut, diesmal isses aber ein ganz konkretes Klappern. Seit ein paar Tagen nervt mich ein Klacken, was so...
  • Klappern im Armaturenbrett Beitrag #1
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
Hi @ll,

das Thema klingt zwar durchgekaut, diesmal isses aber ein ganz konkretes Klappern.

Seit ein paar Tagen nervt mich ein Klacken, was so ähnlich wie ein Reißverschluss klingt im Bereich Lüfttungsdüse auf dem Amaturenbrett (die für die Scheibe). Da ich den Sensor der da in der Mitte einbaut ist unter Verdacht hatte, habe ich ihn mal ausgebaut und siehe da .. das geräusch ist immernoch da.
Wenn man jedoch bei eingebautem Sensor etwas Druck auf diesen ausübt, verschwindet das meganervige Geräusch .... hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Cya

• Klappern im Armaturenbrett Beitrag #2
Das gleiche hab ich auch, allerdings wirds mit steigender Temperatur besser. Ich hab den Radio in Verdacht dass dort irgendwas klappert. Beim Druck aufs Armaturenbrett is mein Klappern aber auch weg.
Klingt als würde irgendwas gegen einen Lüftungskanal knallen.

• Klappern im Armaturenbrett Beitrag #3
Tja, ich weiß leider nicht was es sein könnte. Aber ich habe ein ähnliches 'nerviges' Problemchen. Ich hab ein vibrierendes Geräusch vom Lenkrad her. Könnte aber auch das Amaturenbrett sein. Ist schwer zu lokaliesieren. Tritt immer bei ca 2100 Rpm auf. Wenn ich das Lenkrad dann etwas drücke (nach vorne bzw. leicht nach oben) ist es weg.

Thema:

Klappern im Armaturenbrett

Oben