klappern im amaturnbrett

Diskutiere klappern im amaturnbrett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; halli hallo hab seit ca 6 monaten ne leon cupra 1.8 20 v so jetzt zu meine prob im sommer war das auto einfach nur noch tip top aber jetzt...
  • klappern im amaturnbrett Beitrag #1

broetchen

Reaktionen
0
halli hallo hab seit ca 6 monaten ne leon cupra 1.8 20 v

so jetzt zu meine prob im sommer war das auto einfach nur noch tip top

aber jetzt seit dem winter klappert es im amaturnbrett ( hört sich anwi ein rasseln was aus der lüftung kommt )

1 mal war der wagen schon in der werkstatt nur waren die zu doof oder hatten kein bock das richtig zu repariern

das komischhe an der sache ist er macht das nur wenn es unter +5 grad ist

so jetzt meine frag was könnte das sein ?

und dann meine 2 .te frage der händler wollte mich glaub ich veräppeln der meinte das wäre normal und meinte da kann man nix dagegen machen

hab dann den erstmal dem dann meine meinung gesagt das ich sowas unter aller sau finde sowas zu sagen bei ne preis von über 20000 euro
und bin gegangen

• klappern im amaturnbrett Beitrag #2
Ich habe das Problem seit diesem Winter auch. Es taucht bei Kälte und niedriger Drehzahl auf, stimmts? Das kommt bei mir von irgendwo hinterm Beifahrerairbag. Ich glabe das liegt an der Kälte und hoffe es im Sommer wieder loszusein. Ich glaub auch nicht, dass die in der Werkstatt da viel machen können. Das Auto ist definitiv nicht für Winter gebaut worden.

• klappern im amaturnbrett Beitrag #3
genau bei 2000-3000 umdrehungen kommt das richtig gut

aber halt erst wenn der motor richtig schön warmgefahren ist

naja ich will das repariert haben für den stolzen preis was des auto kostet will ich sowas nisch haben

• klappern im amaturnbrett Beitrag #4
ich habe das klappern bei unsern Toledo und knistern.
beim Tempomat einbau habe ich festgestellt das die Schrauben locker waren alle schrauben wo es geklappert hat waren wirklich nicht festgeschraubt.

nun jetzt einwandfrei :D Gott sei dank.

• klappern im amaturnbrett Beitrag #5
ja das glaub ich auch langsam werd wohl nochmal meinen händler wieder ärgern bis das problem weg ist weil so geth das ja mal nisch da hätte ich auch meien alte rostlaube behalten könne

• klappern im amaturnbrett Beitrag #6
Bei meinem Supercopa klappert seit dem Winter auch der Tacho. Er ist 6 Mon alt und hat 11tkm leider habe ich von Technik keine Ahnung und mir wird nichts anderes übrig bleiben als in die Werkstatt zu gehen. Für Lösungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar. Dachte schon, dass es am harten Fahrwerk liegt.

• klappern im amaturnbrett Beitrag #7
allso ich glaub ich hab meins gefunden war bei mir die lüftung zum fußraum die war locker konte dei abdeckung mit der hand ziehen und auf einal war er wieder brav wie am ersten tag =)

ma gucken ob es auch so bleibt

• klappern im amaturnbrett Beitrag #8
Bei meinem war mal die Plastik-Abdeckung von außen unter den Scheibenwischern/Frontscheibe nicht festgedrückt, die hatte Spiel mit der Dichtung an der Frontscheibe, hab da mal kräftig drauf gedrückt und sind dann richtig eingerastet. Sieht man auch wenn die Gummidichtung des Plastikteils nicht auf der Scheibe außen anliegt, das vibriert dann bis in den Innnenraum.

relax:wave:

• klappern im amaturnbrett Beitrag #9
Als ich noch meinen Leon hatte, habe ich jeden Morgen als erstes auf die Außentemperatur geachtet. Unter 5 grad plus abwärts traten die dollsten Geräusche auf. Man konnte machen, was man wollte. Kaum hatte man eins vielleicht behoben, kam ein anderes dazu. Meine beiden Werkstätten hatten auch schon aufgegeben und waren ziemlich genervt. Letzteres gehört sich m. E. nicht.

Wollt ihr wissen, wie ich dem ewigen Klappern, Knarzen & Co abgeholfen habe?

Den Leon verkauft und einen Mazda 3 gekauft. Seitdem ist Ruhe. Auch bei -20 Grad, wie vor kurzem im Hochgebirge getestet. Mein Leon hatte sich da wie ein Oldtimer angehört.

Ich drücke euch die Daumen. Verliert nicht die Hoffnung. Vielleicht kommt irgendwann ein Wundermittel, was diese serienmäßigen Geräusche beim Leon abstellt.

Greetz,
tobo

• klappern im amaturnbrett Beitrag #10
Also bei unsern Toledo war im Sommer alles I.O, aber im Winter hat immer geknakst...

waren in der Werkstatt, der meinte wir haben nix gefunden.

Als ich den Tempomat einbau selber gemacht habe, wusste ich warum es knakst, da waren fast alle Schrauben locker.

Sei dem GRA umbau höre ich nix mehr, da ich alle Schrauben fest gemacht habe!

das war meine Erfahrung.

• klappern im amaturnbrett Beitrag #11
hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir nie einen gekauft

genau ab 5 grad und darunter gehts los , darüber ist er lieb wie ein baby

• klappern im amaturnbrett Beitrag #12
Plastik arbeitet halt nun mal und wenn man das Problem mal hat bekommt man es wohl leider auch in den meisten Fällen nicht mehr ganz weg außer man lässt den Leon im Winter stehen ... Thats Life !

• klappern im amaturnbrett Beitrag #13
Das hatte ich auch! Bis nen Kumpel mal das Gummi (aussen) zwischen A-Säule und Frontscheibe neu befestigt hat. Simpel, aber effektiv :) ;)

• klappern im amaturnbrett Beitrag #14
jaa das vorne mit a-säule und frontscheibe vermute ich auch aber wenn ich das meine seat hädnler sag macht der das ehhh net weil er meint er sein händler und weiss was er tut

da ich ihn einmal gewaschen hatte , wo es etwas unter 5 grad waren ( vorher war er ganzz leise ruhig ) und dann auf einmal geklappert hat wie einer rührmaschine

wie bekommt man das teil ab ?? allso wo die sprühdüsendraufsitzen gibts da ne schöne anleitung ürgenwo ?? :rolleyes:

• klappern im amaturnbrett Beitrag #15
Hallo,

dieses Klappern ist bei mir vor ein paar Wochen auch aufgetreten, klingt eigentlich mehr wie ein leises Scheppern was irgendwo hinter dem Beifahrerairbag oder aus der rechten Lüftungsdüse kommt, ab etwa 1900 Umdrehungen und fast nur beim Gasgeben. Habe das heute beim Inspektionstermin reklamiert, der Mechaniker meinte beim Abholen der Heizkasten
( wo immer der auch ist ) wäre locker gewesen und er hätte die Schrauben nachgezogen.
Hab auf dem Weg nach Hause dann nichts mehr gehört, gesegnete Ruhe, vielleicht ist das ja
die Lösung des Problems,

• klappern im amaturnbrett Beitrag #16
Bei dir vielleicht, aber für all die Anderen ist es die falsche Seite im Auto.;)
Wenn es wieder etwas wärmer wird, dann mach ich meinen auch mal auf, denn die im AH trau ich das eh nicht zu. Die sagen bestimmt nur ja gemacht, aber in Wirklichkeit haben die sich die Eier geschaukelt.

Gruß
Vatte

• klappern im amaturnbrett Beitrag #17
@ Vegasman : Danke für den Tipp, hab genau das gleiche Problem und werde es in der Werkstatt mal ansprechen.
@ all: Ein paar leichte Geräusche gibts bei der Kälte immer, war bei mir von Anfang an. Das Auto ist wohl nur für die Spanische Sonne gebaut.

Thema:

klappern im amaturnbrett

klappern im amaturnbrett - Ähnliche Themen

Fragen zum ZMS & Kupplungs-Tausch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser, und mein Leon (FR, 150 PS, ARL Motor, EZ 2005, kein Allrad) hat mit seinen jetzt...
Verbaute Bremsen original?: Erstmal hallo zusammen! Seit gut nem halben Jahr fahre ich jetzt nen "Sport TDI" Bj.02 und bin nach wie vor hin und weg von meinem :baby: Aber...
TÜV/ASU Kosten ok?: Hi, muss diesen Monat bei meinem Leon Magma 1.9 TDI (110 PS) Bj. 2003 TÜV und ASU machen lassen. Mein Händler unterbreitete mir jetzt ein Angebot...

Neueste Beiträge

Oben