Klappern des Endtopfes???

Diskutiere Klappern des Endtopfes??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen, mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass bei meinem Leon der Endtopf, das Rohr dazu oder keine Ahnung was sonst ziemlich...
  • Klappern des Endtopfes??? Beitrag #1

ams

Reaktionen
0
Tach zusammen,

mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass bei meinem Leon der Endtopf, das Rohr dazu oder keine Ahnung was sonst ziemlich klappert, wenn ich z. B. Kurven auf Kopfsteinpflaster fahre. Ein ziemlich nerviges und lautes Geräusch.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder besser gefragt: Was kann ich machen, damit das nicht mehr so ist?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

ams

• Klappern des Endtopfes??? Beitrag #2
@ams
was hast du denn schon alles überprüft???

Hast du dich schon unter den Wagen gelegt und an der Anlage gerüttelt, um das Geräusch zu lokalisieren? (aber erst anfassen, wenn er kalt ist!!! ;) :rolleyes: )

Hast du schon die Aufhängungspunkte der Abgasanlage und das Hitzeschutzblech der Selbigen überprüft?

Bitte mehr Inputt!

• Klappern des Endtopfes??? Beitrag #3
@Silver-Leon

Hi,

war auf der IAA und konnte mich von dort nicht melden. Habe dran gerüttelt, aber konnte nichts hören, was dem Geräusch auf Kopfsteinpflaster gleich kommt.
Bin ja eh kein Techniker, aber denke, dass die Bewegungsfreiheit das Topfes normal zu sein scheint.

Gruß

ams

• Klappern des Endtopfes??? Beitrag #4
wie alt issn der Wagen ?..

kann ja sein das wenn der Wagen älter ist sich ein Dämmrohr im schalldämpfer gelöst hatt..

Thema:

Klappern des Endtopfes???

Klappern des Endtopfes??? - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Klappern bei kaltstart: Hallo zusammen, Ich fahre einen Seat Leon Cupra 5f ST, Baujahr 2019 mit 7 Gang dsg. Folgendes problem: Beim kaltstart klappert es irgendwo so als...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...

Neueste Beiträge

Oben