klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker

Diskutiere klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein LEON hat ein klappern der Innenleuchte wenn ich über schlechte Straßen fahre. Dies war sofort weg so bald man leicht gegen die Lampe drückte...
  • klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #1

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Mein LEON hat ein klappern der Innenleuchte wenn ich über schlechte Straßen fahre.
Dies war sofort weg so bald man leicht gegen die Lampe drückte.
Dies wollte ich bei der Erstinspektion beheben lassen.
Leider ist natürlich nichts passiert.
Also jetzt noch einmal deswegen hin (und weil auch das queischen an Vorderrad noch da ist) und nun bekam ich einen Anruf dass Schweisspunkt elose sind und das klappern verursachen! 8o
Es wird der gesamte Himmel entfernt sowie die Frontscheibe und da irgendwas nachgeschweisst.
Ich habe nun auch Angst dass etwas lackiert werden muss.
Hatte schon mal jemand solch einen Fall?
Denn das wäre ja glatt nen zu ersetzender Wertverlust, oder?

• klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #2
wie bitte?
schweißnähte nicht richtig verschweißt? also ich hätte angst, das das nicht die einzigen nähte wäre, irgendwann fällt dir mal nen kotflügel ab oder die bodengruppe löst sich. wie kann sowas heute noch passieren, wo doch alles durch roboter geschweißt wird. also ich denke wenn die da was schweißen am dach muß sicher nachlackiert werden. hoffentlich verzinken die dann auch ordentlich, nicht das dann irgendwann was rostet. wertminderung ist das auf jedenfall lass dich da nicht abwimmel. echt nen hammer X(
4iceman

• klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #3
also ich hätte angst, das das nicht die einzigen nähte wäre, irgendwann fällt dir mal nen kotflügel ab oder die bodengruppe löst sich

:totlach:
Ja sicher :D ;)

Sowas wird geprüft, oder denkst du echt die könnten sich sowas leisten? ;)
Im übrigen sind das keine Nähte, das wird alles gepunktet. Wenn es sich um Nähte handelt ist es per Hand geschweisst worden.
Punktschweissen per Robbi hält immer ausser: Da gabs Probleme mit dem Flansch von einem Teil, entweder zu kurz, wellig o.ä.
Ich muss das wissen - glaube ich :tongue: :D

• klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #4
Ist zwar ärgerlich aber wo soll denn da ein Wertverlust sein? ?(

Obae.

• klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #5
Wie Devilseye schon sagt... fast alle Nähte sind Sicherheitsschweissungen und werden von Hand geprüft bzw. nachgearbeitet bzw. gänzlich von Hand ausgeführt.
Übergänge zwischen Bodenblechen und Seitenteilen bzw. Radläufe sind Robotergeschweisst... was aber nichts heissen soll ;) (hab da beim VW T5 auch so meine Anteile dran).
Was schonmal passieren kann, dass die Punkte nicht halten weil zuviel Verzinkung oder Kleber drunter war... kommt schonmal vor, das gleiche passiert auch durchaus mit Bolzen die gepunktet werden - gleiche Ursache, gleiche Wirkung.

wenn da tatsächlich was geschweisst werden musste (was auch immer) dann einfach mit Sprühlack schützen und gut is...

Gruss
TC

• klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #6
Also OK, es ist natürlich keine Schweissnaht sondern es sind Punktschweissungen.
Und ich finde schon dass ein Auto das Nachlackiert wurde wie ein Unfallauto ist und somit eine Wertminderung beim Verkauf erfährt.
Was kann das denn sein, wenn sogar die Scheibe dabei raus muss?

• klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #7
Meine W8 Lampe macht auch Geraeusche wenn ich den Bass aufdrehe. Druecke ich sie hoch hoert das auf.

HM ob das das gleiche ist wie bei dir??

MFG Uli

• klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #8
Genau, gleiches Phänomen.

• klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker Beitrag #9
Nabend

Habe für 95 cent so ein Blech ( von VAG ) drin, da wackelt nichts .:D

Ist ne W 8 Leuchte.

MFG

Thema:

klappern der Innenleuchte / Schweissnähte locker

Neueste Beiträge