Klappergeräusche im Handschubfachgegend

Diskutiere Klappergeräusche im Handschubfachgegend im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Bin per Zufall auf diese coole Page geraten. Respekt an Euch alle! Ich hab seit geraumer Zeit mit Klappergeräuschen in der...
  • Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #1

steffl23

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin per Zufall auf diese coole Page geraten. Respekt an Euch alle!

Ich hab seit geraumer Zeit mit Klappergeräuschen in der Handschubfachgegend zu kämpfen. Das komische daran ist, daß diese Geräusche meist bei niedertourigen Drehzahlen auftretten.
Ich war schon bei einem Seat Vertragshändler, der mir aber da auch nicht weiterhelfen konnte, obwohl er fast die ganze Innenverkleidung abgenommen hat.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, damit ich dieses lästige Klappergeräusch aus meinem Leon wegbringe!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen? ?(

Schönen Sonntag!
Steff

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend

Anzeige

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #2
Falls Du den CD-Wechsler im Handschuhfach hast kontrollier mal die Klappe vorne am Wechsler! Die hat mich gestern fast zur Weißglut getrieben weil ich erst nach 3 Stunden darauf gekommen bin!!!! Die war nämlich nicht richtig zu!!!!!!!!

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #3
:wave: Guten Tacho...

Tu doch mal das ganze Gerümpel ausm Handschuhfach... :laughing:
*wechfetz* ... nene sollte nen Witz sein.
Hätte auch nur den Wechsler im Verdacht.

Gruss Christian

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #4
Hi Jungs!

Danke für Eure guten Ratschläge, aber das is es leider nicht!
Hab keinen CD Wechsler im Handschubfach, und alles was "noch" im Handschubfach ist kann nicht klappern.
Ich werd echt noch wahnsinnig!

So ist der Leon supi! Fetzt wie die Sau, aber dieses Klappergeräusch bei niedrigen Touren bringt mich noch...!

Kann mir denn da niemand weiterhelfen!? *bettel*
Hab schon von nem Leon Klumpel gehört, daß das Geräusch aus dem Motorraum kommen soll. Hab schon alles gecheckt. Das is es auch nicht.

Ich bin Euch für jeden Ratschlag dankbar, also haut in die Tasten.

MfG
Steff

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #5

Ich meld mich dann auch noch mal zu Wort. :D

Ich war schon bei einem Seat Vertragshändler, der mir aber da auch nicht weiterhelfen konnte, obwohl er fast die ganze Innenverkleidung abgenommen hat.

Das kann ich mir beim besten Willen net vorstellen. :astonished: Geh mal zu einem anderen AH. Glaube, der wollte einfach nix finden :baby:. Hast du's ihm vorgeführt?

Irgenwoher muss ja dieses Klappern kommen.

Weiterhin viel Glück beim Suchen...

8) Gruss Christian

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #6
Hi Christian!

War schon bei zwei Seat Händlern, aber LEIDER ohne Erfolg!
Habe mit beiden ne Testfahrt gemacht, und beide hatten das Geräusch definitiv gehört. Man kann es schlecht orten woher es kommt.
Es hört sich so an als ob es mit dem Handschubfach was zu tun hat, es kann sich aber auch ohne weiteres aus dem Motorraum irgendwie übertragen.
Bei dem einen Händler stand der Leon einen ganzen Tag. Sie haben ihn fast komplett zerlegt, aber ohne Erfolg.

Dieses Forum ist meine letzte Chance, damit ich doch noch fündig werde.
HILFE HILFE!!

Steff

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #7
Ist das Geräusch auch da, wenn du ohne Handschuhfach fährst (das heißt so, weil man da früher anscheinend Handschuhe drin hatte - als die Standheizung noch nicht erfunden war :tongue: :D )?

Ich würde das Ding mal abschrauben und mit einem "hellhörigen" Beifahrer eine Runden drehen...

--
MrSigno

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #8
hatte das selbe problem!

bei mir hat es sich gelegt, als ich den Wasserkasten (da wo die scheibenwischer draf sind) abgenommen habe. daruntre gibt esabläufe für wasser, diese sind nur gangeklipt, und de haben bei mir bei niedriger drehzahl das geräusch gemacht, habe diese dann mit silikon fest gemacht und sie da, es war leise!

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #9
Ganz blöd, aber vielleicht auch eine Lösung: Bei mir hat mal ein Kugelschreiber in der tollen Halterung im Handschuhfach ziemlich nervig geklappert...

Gruß,
Stormray

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #10
Also ich meine mich erinnern zu können, dass es mal eine Thread gab, indem das Klapperproblem auf zwei Röhrchen geschoben wurde, die aus dem Motorraum von der Klimaanlage im Bereich des Handschuhfaches in den Innenraum kommen. Das war dann aber glaube ich eher ein metallisches klappern!

Gruß
Lolli

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #11
Hey Jungs ihr seit ja echt spitze!

Werd mir das gleich mal a bissal genauer anschauen.
Danke Euch allen vorerst für die guten Tipps!

Wenn ich schlauer geworden meld ich mich wieder!

MfG
Steff

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #12
Hi!

ENDLICH!
Wenn jemand mal ein Klappergeräusch im Handschuhfach haben sollte, der kann sich freuen! :]

Der Fehler liegt an den beiden Zuleitungen aus Alu die mit der Climatronic verbunden sind.
Beide Leitungen vibrieren und erzeugen somit ein unangenehmes Klappergeräusch im Fahrzeuginnenraum.

Fehlerbehebung:
Beide Leitungen mit Schaumstoff sorgfältig auspolstern, und mit Kabelbindern bestestigen.

Ich danke allen die mir bei der Fehlersuche geholfen haben, und freue mich jetzt auf ne Fahrt ohne lästige Nebengeräusche.

MfG
Steff

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #13

GLÜCKWUNSCH!!! 8)

Original von steffl23
War schon bei zwei Seat Händlern, aber LEIDER ohne Erfolg!
Habe mit beiden ne Testfahrt gemacht, und beide hatten das Geräusch definitiv gehört.
...
Bei dem einen Händler stand der Leon einen ganzen Tag. Sie haben ihn fast komplett zerlegt, aber ohne Erfolg.
Steff

Und die AH's haben das net heraus gefunden. :angry: Das ist aber echt schwach. X(

Also bis denn

8) Gruss Christian

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #14
@steffl23

Ha, da lag ich ja mit meinem Tipp goldrichtig!!!

Ich sag nur: DA WERDEN SIE GEHOLFEN!!!

Gruß
Lolli

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #15
Yep @Lolli!

Thanks nochmal!
Ich werd jetzt sicher das eine oder andere mal hier bei Euch vorbeischaun!

MfG
Steff

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #16
Hallo, das Klappern haben schon 2 Händler gehört, aber nicht beseitigen können. Versuche mal den Tipp mit dem Schaumstoff um die Leitungen.

• Klappergeräusche im Handschubfachgegend Beitrag #17
Kann jemand mal genauer beschreiben, wo sich diese Leitungen befinden? Ich habe bei mir auch ab und zu ein metallenes Klappern oder Vibrieren aus der Handschuhfachgegend.

Danke

Thema:

Klappergeräusche im Handschubfachgegend

Neueste Beiträge

Oben