Klackern wenn man kein Gas gibt?!

Diskutiere Klackern wenn man kein Gas gibt?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen so ein merkwürdiges Klackern am Auto wenn ich kein Gas mehr gebe. Beispiel: Ich fahre auf der...
  • Klackern wenn man kein Gas gibt?! Beitrag #1

powerfully

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen so ein merkwürdiges Klackern am Auto wenn ich kein Gas mehr gebe.

Beispiel: Ich fahre auf der Autobahen im 5.ten Gang bei 140km/h. Der Verkehr stockt etwas und ich gehe vom Gas und lasse mich bei weiterhin eingelegten Gang einfah rollen. Immer wenn ich dann vom Gas gehe macht es so ein dummes klackern in kurzer dumpfer Reihenfolge. Sobald ich aufs Gas gehe kommt es mir vor das es wieder weg ist.

Dieses Problem tritt natürlich auch in niedrigeren Gängen auf, jedoch kann man es auf der Autobahn mit Abstand am besten feststellen.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Ich meine was kann das sein was mit dem Gasgeben zu tun hat?

Danke & Gruß,
powerfully

• Klackern wenn man kein Gas gibt?! Beitrag #2
Das habe ich schon seit dem ersten Tag ... bisher funzt aber noch alles :rolleyes:

• Klackern wenn man kein Gas gibt?! Beitrag #3
hmmm.... das komische bei der Sache ist aber das mein Leon jetzt 101500km drauf hat. Somit ist es ja ein Zustand der jetzt erst auftritt und nicht seit Anfang an. Somit muss es sich ja um irgendeinen Defekt handeln, oder?

Gruß

• Klackern wenn man kein Gas gibt?! Beitrag #4
Hallo,
mir wurde mal gesagt, dass das klackern vom Benzinschlauch kommt. Und zwar ist dieser wohl in einem Schutzrohr verlegt, welches einen zu großen Durchmesser hat. Das klackern soll aber nur vorkommen, wenn der Motor kalt ist, denn nach einer Weile dehnt sich der Schlauch durch die Motorwärme aus, und das klackern ist weg. Bei mir ist das nur zu hören, wenn ich stehe. Bei dir kann es natürlich auch eine andere Ursache haben, da es auch bei höheren Geschwindigkeiten vorkommt. Mir wurde gesagt, dass man das Problem nur von Werk aus lösen könnte, ansonsten müsste man das halbe Auto zerlegen!? Mehr weiß ich auch nicht.... Ach ja, bei mir ist das vom ersten Tag an so!
MFG
Goofy

OK, ich habe gerade gesehen, dass es um den Diesel geht! Ich habe einen Benziner, könnte demnach was ganz anderes bei dir sein. Sorry!!

Thema:

Klackern wenn man kein Gas gibt?!

Klackern wenn man kein Gas gibt?! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Gaswegnahme ausm vorderen Bereich: Guten Morgen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR von 2017. leider musste ich seit 3-4 Tagen feststellen, dass mein Fahrzeug ein klackerndes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
klackerndes Geräusch: Hi Leute, ich hab zwar schon die Suche bemüht und ähnliche Probleme gefunden aber ich wollte meines trotzdem mal schildern und evtl. Meinungen...
Komisches Geräusch nach Gas wegnehmen: Hallo zusammen! Habe das Forum durchsucht, aber leider nix gefunden was zu meinem Problem passt... Ich fahre einen 2010er Leon Cupra der jetzt...

Neueste Beiträge

Oben