klackern beim beschleunigen

Diskutiere klackern beim beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen ein klackern. sprich zb. wenn ich ca bei 1500 upm in den dritten schallte. hatte jemand auch...
  • klackern beim beschleunigen Beitrag #1

adi5280

Reaktionen
0
habe beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen ein klackern.
sprich zb. wenn ich ca bei 1500 upm in den dritten schallte.
hatte jemand auch schon mal das proble.
in der suche habe ich nichts genaures gefunden.
habe einen seat leon 1,4 16v 60000 km?(

• klackern beim beschleunigen Beitrag #2
Nockenwelle ?

• klackern beim beschleunigen Beitrag #3
Mal falsch getankt? Ich weiß ja nicht genau, was Du unter "klackern" verstehst, aber der 1,4er neigt ziemlich zum Klopfen und verträgt partout keinen Normalsprit.

• klackern beim beschleunigen Beitrag #4
danke super bleifrei.
es hört sich an als würde jemand während der fahrt mit dem schlüsselbund vor dem auto wackeln.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat sonst noch jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • klackern beim beschleunigen Beitrag #5
Irgendein Hitzeblech locker?

• klackern beim beschleunigen Beitrag #6
Bei meinem 1.4 klackerts auch bei Last. Ich tanke immer Super und selten auch Super+.
Hitzebleche habe ich schon überprüft - alles fest...

• klackern beim beschleunigen Beitrag #7
Mal falsch getankt? Ich weiß ja nicht genau, was Du unter "klackern" verstehst, aber der 1,4er neigt ziemlich zum Klopfen und verträgt partout keinen Normalsprit.

Das halte ich für'n Gerücht....ich fahre meinen 1.4er schon immer (ca. 27000km) "nur" mit Normalbenzin und ihm gehts noch immer gut!

Zu dem "Klackern": klingt es so ähnlich wie wenn man mit ner Kette "raschelt"..?
Wenn ja is das normal, dass macht meiner auch schon seit dem ich ihn gekauft habe und laut meinem :D is das wohl normal so, bzw. hat er nix ungewöhnliches gefunden....nervt halt nur manchma nen bisschen...

• klackern beim beschleunigen Beitrag #8
Ich tippe auf defekte Spannrolle.
Ich hatte das auch mal und ich habe das Geräusch als "Rasseln wie ein Einkaufswagen auf unebenem Untergrund beschrieben".
Allerdings habe ich das Geräusch fast immer nur im Stand mit offenen Fenstern gehört.

• klackern beim beschleunigen Beitrag #9
Wenn das eher ein kerniges Klackern ist, dann kündigt sich ein Antriebswellendefekt an.

• klackern beim beschleunigen Beitrag #10
Das halte ich für'n Gerücht....ich fahre meinen 1.4er schon immer (ca. 27000km) "nur" mit Normalbenzin und ihm gehts noch immer gut!
Ich kenn den 1.4er aus'm 9N und da steht in der Bedienungsanleitung ausdrücklich, daß Normalsprit nur notfalls verwendet werden darf und dann nur mit wenig Last gefahren werden soll. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Zu dem "Klackern": klingt es so ähnlich wie wenn man mit ner Kette "raschelt"..?
Hmm, so würd ich das Geräusch jetzt auch nicht beschreiben.
Live hören is immer besser bei sowas. :)

Thema:

klackern beim beschleunigen

klackern beim beschleunigen - Ähnliche Themen

[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon5f Cupra Klackern: Guten Abend Seat Leon Cupra 300 ST dnue Ich habe seit Längerer Zeit ein Klackern was anfangs meines Empfindens nur nach dem Leerlauf war und jetzt...
Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...

Neueste Beiträge

Oben