Klackern bei eingeschalteter Zündung

Diskutiere Klackern bei eingeschalteter Zündung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hat jemand von euch auch ein Klackern bei eingeschalteter Zündung? Soweit ich das beurteilen kann, kommt das klackern von Richtung der Lüftung...
  • Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #1

Sportfreund

Reaktionen
0
Hat jemand von euch auch ein Klackern bei eingeschalteter Zündung? Soweit ich das beurteilen kann, kommt das klackern von Richtung der Lüftung bzw. Richtung Beifahrerairbag. Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Wie bring ich das weg?

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #2
das hab ich auch, scheint normal zu sein ?(

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #3
echt das ist normal? woher kommt das? was macht solche geräusche?

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #4
Ja, hat der kleine Diesel auch, denk mal ist irgendwas an der Klimaanlage. Werd nächste Woche mal beim :D nachfragen.

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #5
habe das auch

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #6
Hat jemand von euch auch ein Klackern bei eingeschalteter Zündung?

Sind das nicht die Relais?? würde das glatt mal behaupten... --> Also völlig normal...

Wenns nicht so ist, denn lass ich mich auch gern eines besseren belehren... :baby:

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #7
Das wird zum Einen Klackern/Schalten diverser Relais sein.....und zum anderen is das der Prüflauf der Klimaanlage....der werden Düsen an Sollpositionen gefahren, dieverse Schieber an Sollpositionen gefahren...Klappen werden gefahren....und und und......

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #8
hört das wenn die Zündung länger läuft dann auf od. klackert das weiter vor sich hin, bis man den Motor anstartet?

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #9
hört das wenn die Zündung länger läuft dann auf od. klackert das weiter vor sich hin, bis man den Motor anstartet?

Normalerweise ist das gleich wieder vorbei, sobald man die Zündung eingeschaltet hat... Vielleicht 2-4Sek nachdem einschalten... Ist aber schwer zusagen, wielange das dauert... :rolleyes:

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #10
dauert bei mir aber um einiges länger als 2-4 Sekunden...

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #11

so genau weiß ich das leider auch nicht, da können dir die anderen hier helfen, bin leider kein Kfz-Mechaniker... Sondern nur ein lumpiger >Elektroinstallateur<.. :laughing:

Basti...

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #12
N´Schlitzfräser........goil......;) ;) ;)

Ja aber die Grundkenntnisse hast aba auch inne.....ich bin ja auch koi KFZ´ler sondern Lok´ler ;) aber ich kenn Leute von Behr und die meisten Klimaanlagen in Auto´s sind von Behr....und die Anlagen machen bei jedem Einschalten eben nen Prüflauf...der dauert auch a Moment, zum Glück ned solang wie auf unseren Lok´s (2 min)

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #13
  • Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #14
Sowas hätt i nie gelernt, bin so froh, das ich nur a 3/4 Jahr in meiner Ausbildung sowas als Praktikum vom Ausbildungswerk machen musste.....da kriegt man ja voll ein an die Klatsche....wir waren danach jedenfalls immer doddal im Eimer, weil wir vor lachen ned mehr konnten.....

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #15
Ich habe das auch - und es dauert ewig.
Hört sich teilweise so an, wie eine Zeitbombe. Es tickt nämlich richtig, wie eine (laute) Uhr.
Weg ist's während der Fahrt aber auch nicht. Hab es öfter, wenn ich an der Ampel stehe, dass es dann noch immer rasselt.
Wenn die Klima aus gemacht wird, ist es trotzdem da! ?(
Bin dann auch schnell rechts ran gefahren, weil ich dachte, dass im Motorraum ein Tier herumläuft - da war aber nüx.
Sehr eigenartig...

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #17
Nicht immer gleich Panik kriegen das da ne zeitbombe drin ist. Seat setzt überall den Rotstift an, da is kein Geld über für Bomben. SCNR!

Nee, jetzt aber mal ernst.

Die meisten von euch werden mit Sicherheit die Vollautomatische Klimaanlage haben, diese ist mit zig Stellmotoren und Sensoren ausgerüstet.

Als Ihr das Auto abgestellt habt waren die Werte (Außen- und Innentemperatur) andere wie beim wieder einsteigen. Nun muß die Elektronik die ganzen Klappen, Ventile etc etc neu justieren um möglichst schnell wieder auf die gewünschte Temperatur (meist 22C°) zu kommen. Dabei machen die Stellmotoren (Luftverteilung Scheibe, Hauptdüsen, Fußraum und Regelklappe Wärmetauscher, kann sogar sein das es noch mehr gibt) so ein tickerndes Geräusch.

Also keine Angst ist ganz normal, und weil die ganze Zeit geregelt wird, taucht das Geräusch auch während der Fahrt auf.

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #18
wenn man mit der faust leicht auf die konsole haut, ensteht dasselbe klappern, auch wenn der motor aus ist.

• Klackern bei eingeschalteter Zündung Beitrag #19
Hallo...

Habe auch das Problem. Wenn ich dann auf Umluft stelle geht es weg... :astonish:
Aber naja, wenn's soviele Leute haben und es normal sein soll, einfach Muggae lauter drehen, dann isses auch wech ;)

MfG

Thema:

Klackern bei eingeschalteter Zündung

Klackern bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
Seat Leon5f Cupra Klackern: Guten Abend Seat Leon Cupra 300 ST dnue Ich habe seit Längerer Zeit ein Klackern was anfangs meines Empfindens nur nach dem Leerlauf war und jetzt...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Metallisches Rasseln beim Handschuhfach: Guten Morgen, vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee. Seit geraumer Zeit, kommt aus der Region vom Handschuhfach ein leichtes metallisches...
Oben