- Klackern bei 1.6 16v in niedrigen sowie in hohen Drehzahlen Beitrag #1
Riga
- Reaktionen
- 0
Hallo,
musste eben erschreckend feststellen nachdem mein wagen in letzter zeit immer lauter beim untertourig fahren geklackert hat( dieses typische: ich bin überfordert rasseln/klackern) nun klackerts auch ab ca 3500 rpm. ab 3500 rpm zwar nicht so laut und oft (von der klackerwiederholung/tonwiederholung) wie beim untertourig fahren aber deutlich hörbar.
ich hatte jetzt mal spontan auf zu wenig getrieböl getippt...
hab auch schon die suche bemüht aber eben nur was über dieses untertourige klackern gefunden.
hat da wer schon erfahrungen oder vermutungen?
könnte natürlich auch die zahnriemenspannrolle sein(wie in einem anderen thread benannt)...
hab jetzt irgendwie angst damit zu fahren nicht dass das ding auseinanderfällt...8o8o
Danke schonmal für eure antworten.
MfG ich
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
hat denn keiner damit mal erfahrungen gemacht.
oder noch weitere fragen an mich um die quelle auszumachen...
musste eben erschreckend feststellen nachdem mein wagen in letzter zeit immer lauter beim untertourig fahren geklackert hat( dieses typische: ich bin überfordert rasseln/klackern) nun klackerts auch ab ca 3500 rpm. ab 3500 rpm zwar nicht so laut und oft (von der klackerwiederholung/tonwiederholung) wie beim untertourig fahren aber deutlich hörbar.
ich hatte jetzt mal spontan auf zu wenig getrieböl getippt...
hab auch schon die suche bemüht aber eben nur was über dieses untertourige klackern gefunden.
hat da wer schon erfahrungen oder vermutungen?
könnte natürlich auch die zahnriemenspannrolle sein(wie in einem anderen thread benannt)...
hab jetzt irgendwie angst damit zu fahren nicht dass das ding auseinanderfällt...8o8o
Danke schonmal für eure antworten.
MfG ich
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
hat denn keiner damit mal erfahrungen gemacht.
oder noch weitere fragen an mich um die quelle auszumachen...
Zuletzt bearbeitet: