Klackern aus Richtung Handschuh-Fach
Diskutiere Klackern aus Richtung Handschuh-Fach im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Seit Neustem hat mein Leon auch mal wieder was zu melden. Ab eine Geschwindigkeit von 95-100 kmh ist ein Geräusch aus Richtung Handschuh-Fach zu...
-
-
Klackern aus Richtung Handschuh-Fach Beitrag #1
Seit Neustem hat mein Leon auch mal wieder was zu melden. Ab eine Geschwindigkeit von 95-100 kmh ist ein Geräusch aus Richtung Handschuh-Fach zu höhren. Das Handschuh-Fach ist komplett leer (auch keine Kleinteile etc drin). Mein Seat Händler weiß auch nicht mehr weiter

. Das Geräusch hört sie ähnlich einer losen Schraube im Luftkanal an. Jedoch müsste das Geräusch dann schon vorher wahrnehmbar sein ?!
Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem oder weiß des Rästels Lösung ?!
Ciao Flo
-
-
-
Klackern aus Richtung Handschuh-Fach Beitrag #2
Ist das Geräusch manchmal denn auch "hochfrequent" bzw. hört sich an wie ein Zirpen? ?(
So war das bei mir...
Das Handschuhfach lag auf der Rückseite direkt an den Metallhalterungen des Armaturenträgers an (also im Verborgenen) und so konnten durch Vibration (Fahren) die Geräusche bei mir entstehen - ziemlich nervig!
Meine Lösung: Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und dann an allen möglichen Stellen, wo das Fach mit anderen Gegenständen Kontakt hatte, also vor allem bei den abgesprochenen Metallhalterungen- und ösen, mit passend-zugeschnittenen Filzklebern unterfüttert.
Seitdem ist nur noch wunderbare Stille aus diesem Bereich zu vernehmen! :]

-
-
Klackern aus Richtung Handschuh-Fach Beitrag #3
Das Problem ist endlich gelöst. Nach ca. 3 Monaten hat man dann 2 mögliche Fehlerquellen gefunden und behoben.
1. Eine Schraub vom Unterboden-Fahrschutz, die zu lang war und
2. Die geklipste Randung der Frontscheibe (zwischen Scheibenwischer und A-Säule)
Nun kann ich endlich wieder in Ruhe Autofahren.

-
-
Klackern aus Richtung Handschuh-Fach Beitrag #4
Habe das Problem auch, immer wenn ich im 3. oder 2. Gang gas gebe hab ich so ein summen auf der Beifahrerseite, wie als wenn irgendwo ne Schraube locker ist (oder so ähnlich)!
Weiß jemand noch ne Andere Lösung das zu beheben als oben schon genannt (hab ich nämlich schon probiert)???
Gruß Caesp
-
-
Klackern aus Richtung Handschuh-Fach Beitrag #5
bitte löschen .... wieder schneller geschrieben als gelesen

Thema: