Klackergeräusch beim 1.9 TDI Leon 1p

Diskutiere Klackergeräusch beim 1.9 TDI Leon 1p im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Halli Hallo zusammen.. ich habe folgendes Problem seit gestern bei meinem Leon.... Habe seit ca. 1 Monat ein Tieferlegungsfedernsatz von H&R...
  • Klackergeräusch beim 1.9 TDI Leon 1p Beitrag #1
Portugal_Leon

Portugal_Leon

Reaktionen
0
Halli Hallo zusammen..

ich habe folgendes Problem seit gestern bei meinem Leon....

Habe seit ca. 1 Monat ein Tieferlegungsfedernsatz von H&R 40mm verbaut. Alles gut..Fährt sich super etc.

Nun merke ich seit gestern,dass ich bei schon leichtem rechts lenken während der fahrt im 1. oder 2.gang beim gasantritt es klackert...es kommt vom gefühl her von der linken vorderen seite...ist aber soweit ich weiß nur beim 1. oder 2.gang beim gas geben und dabei rechts lenken...

wenn ich wiederrum nach links lenke bei der beschleunigung, hör ich kein Klackern...hört sich wie ein hammer an, der auf eine platte knallt....

Was meint ihr, könnte das sein?!

• Klackergeräusch beim 1.9 TDI Leon 1p Beitrag #2
Also, metallisches klackern während der Beschleunigung und Lenkeinschlag deutet meist auf ein trocken laufendes Halbachsgelenk hin. Die Frequenz des Klackerns steigt dabei mit der Raddrehzahl.

SG
chilirat

• Klackergeräusch beim 1.9 TDI Leon 1p Beitrag #3
Jedoch ist es wirklich nur in den ersten zwei gängen und nur bei kurzzeitigem gasgeben- und wieder wegnehmen und dabei nach rechts lenken...

schon etwas komisch oder?

• Klackergeräusch beim 1.9 TDI Leon 1p Beitrag #4
Hey,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Nur im ersten und zweiten Gang. Wenn der Motor kalt ist kommt mir das etwas extremer vor. sobald der Motor warm ist, klackert es nicht mehr ganz so schlimm. bisher auch noch nicht rausgefunden um was es sich handeln könnte.

Thema:

Klackergeräusch beim 1.9 TDI Leon 1p

Klackergeräusch beim 1.9 TDI Leon 1p - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben