Diskutiere Klabbern im motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen ,
mein topsport gibt ein komisches klabbern von sich und zwar nur im standgas .
Is auf der beifahrerseite da wo der zahnriemen...
-
-
Klabbern im motorraum Beitrag #1
Hallo zusammen ,
mein topsport gibt ein komisches klabbern von sich und zwar nur im standgas .
Is auf der beifahrerseite da wo der zahnriemen sitzt, ich weiss ne ferndiagnose is meist schlecht aber vielleicht kennt ihr ja das problem.
Hab erst 2900 km auf der uhr hoffe nicht das er mit diesem km stand schon den geist aufgibt 8o
-
-
Klabbern im motorraum Beitrag #2
Hi, bei meinem TDI hatte ich ein Geräusch, wenn Motor unter Last gefahren wurde(z.B.bergauf und relativ langsam).
Das kam aus dem Bereich Beifahrerseite ,unten. Handschuhfach ausgebaut, Lüftergehause aufgemaht - nichts! Und dann suchte ich im Motorraum - das war diese Hochdruckleitung von Klima, sie berührte irgend so eine Halterung am Motorblock. Ich hab dann ein Stück Gummi dazwischen geklemmt(Stück Fahrradschlauh) und Rappeln war weg.
Versuch mal an diesem Rohr zu wackeln- bei mir hörte ich eindeutiges "plong-plong".

. Kann natürlich ganz was anderes sein.....
-
-
Klabbern im motorraum Beitrag #3
Du kannst ja mal bei Standgas die Motorhaube aufmachen, dann ist es dir vielleicht möglich das Problem genauer zu lokalisieren und vielleicht hilft auch beherzter Druck mit den Händen (Vorsicht!) auf Teile oder Plastikabdeckungen. Wenn es dann verschwinden sollte, kannst du Dir entsprechenden Teile dann Festschrauben oder wie mein Vorredner schon gesagt hat, mit einem Gummi oder ähnlichem "entrappeln".
-
-
Klabbern im motorraum Beitrag #4
Hey!
Genau das hab ich auch!
Mein Dad mein das das vieleicht spiel vom Getriebe ist! Das halt im stand hin und herruckelt!
Hab das schon von anfang an!
MFG Kickit
-
-
Klabbern im motorraum Beitrag #5
Original von Kickit
... das das vieleicht spiel vom Getriebe ist! Das halt im stand hin und herruckelt!
Nur kommt das Geräusch beim Themenstarter aus Richtung Zahnriemen...und der ist auf der gegenüberliegenden Seite.
BTW: Wenn ein Getriebe im Stand hin und her ruckelt, hat das mit "Spiel" sicherlich nix mehr zu tun.
Obae.
-
-
Klabbern im motorraum Beitrag #6
Hey,
Hab mal die haube aufgemacht und ihn laufen lassen und das klappern kommt von nem kleinen kunststoffkasten da gehen drei kleine schläuche weg einer etwas so dick wie ein kleiner finger und die anderen beiden sind noch kleiner.
Der teil is genau zwischen dem kühlwasser und dem scheibenwasserbehälter.
Wenn ich auf das runde teil draufdrücke wo der etwa fingerdicke schlauch weggeht hört das klabbern auf .
Is bestimmt nichst schlimmes aber normal is das auch nicht.
-
-
Klabbern im motorraum Beitrag #7
Dann kannst du ja mal versuchen, das Teil festzuschrauben (wenn es lose ist) oder die Schrauben lösen und das Teil ein bisschen drehen, so daß das Klappern verschschwindet. Zur not schraubst du es ganz los und schiebst ein Stück Gummischlauch oder ähnlich das zwischen (damit es nicht wegrutscht kann man es auch festkleben).
-
-
Klabbern im motorraum Beitrag #8
mein problem is gelöst wahr nur etwas locker .
Der tread kann geschlossen werden !!!
Gruss Tom :wave:
Thema:
Klabbern im motorraum