Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen...

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin! So hab mal wieder was wirklich unglaubliches!!! Hab am Freitag nach Feierabend ausnahmsweise mal vorwärts auf meinem TG-Stellplatz...
  • Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #1
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Moin!

So hab mal wieder was wirklich unglaubliches!!! Hab am Freitag nach Feierabend ausnahmsweise mal vorwärts auf meinem TG-Stellplatz eingeparkt, weil ich noch Einkäufe aus dem Kofferraum holen musste...

Abends wollte ich wieder weg, laufe auf mein Auto zu und Frage mich: "Was stimmt da nicht?" Irgendwas baumelte vor meinem Kennzeichen herum... Genauer hingesehen und tatsächlich, es ist die Kennzeichenbeleuchtung auf der linken Seite, die nur noch an den Kabeln hängt... :cry:

Heute war ich beim =), der mich dann auch gleich mit Namen begrüßt hat :rolleyes: und habs denen mal vorgeführt... Fürs WE hatte ich das ganze mit Tesa-Film festgemacht...

Das Beste daran: Es ist OHNE äußere Einflüsse einfach ein "Plastik-Pinökel" abgebrochen, der das Ganze hält... Teil muss erstmal bestellt weden und wird morgen neu montiert... :nene:

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #2
War wohl schon durch die Montage angebrochen, anders kann sowas ja wohl nicht passieren. Da liegts dann immer am Monteur, ob er (wenn er es beim Einbau merkt) dann gleich eine neue Fassung nimmt.

Vielleicht wurde es beim Einbau aber auch einfach nicht bemerkt, dass die Haltenase angebrochen ist. Wenn man wegen so 'nem Käse nicht immer zum AH müsste, wäre es ja nur 'ne Kleinigkeit.

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #3
Wenn man wegen so 'nem Käse nicht immer zum AH müsste, wäre es ja nur 'ne Kleinigkeit.
So sehe ich es ja auch... Nicht weiter schlimm... Das tolle ist nur, dass der =) ein (geschätzte) 8-Cent-Teil erstmal bestellen muss... Dadurch darf man gleich zwei mal hingurken... :nene: Wenn Du einen solchen Mangel telefonisch durchgibst, wird Dir eh erstmal gesagt: "Kommen Sie bitte vorbei, wir müssen erstmal sehen, was genau kaputt ist und getauscht werden muss..." Deswegen bin ich gleich mal morgens hingegurkt... Naja, und morgen dann wieder... :rolleyes:

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #4
Na ganz toll, sowas kann ja wiedermal nur bei Seat passieren... :p

Woher bist du dir so sicher, dass es keine Fremdeinwirkung war?? Privatgrundstück?? ?(

Sorry für OT:

Mir ist letzte woche einer vorne im Parkhaus gegen mein Auto gefahren... Vorne mehrere Schrammen drin und leicht verbeuelt, leider hab ich das auch erst zuhause entdeckt!! :angry: Denn einen Tag zuvor hab ich mein Auto gewaschen, da war noch nix zu sehen!! Weiß nicht, was ich jetzt machen soll... :dontknow: --> kostet ja immerhin die SB bei Vollkasko!! :evil:

Noch ein Fall:

Mein Wagen war jetzt schon das 2. mal in Reperatur in der Werkstatt, wegen Garantie. Aufjedenfall, jedesmal wenn ich mein Wagen wieder bekomme, hab ich immer eine neue Beule drin. Ist mittlerweile schon die 2. . Aber in beiden Fällen möchte die Werkstatt nicht dafür grade stehen... < das Problem ist; es ist die einzigste Seat Werkstatt weit und breit! die Nächste ist bißchen über 100km entfernt... Deswegen, nie wieder Seat, sorry... :evil:

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #5
Mir ist letzte woche einer vorne im Parkhaus gegen mein Auto gefahren
vielleicht ist das Parkhaus Video-Überwacht, würde da mal nachfragen.

Zu den Beulen von AH, die wollen doch bei Leihwagen immer eine Bestätigung, dass der Wagen in einwandfreiem Zustand übernommen wurde. Sowas sollte man von denen bei der Übernahme des eigenen Fahrzeuges auch verlangen (aber ob die es unterschreiben, können sich ja dann nicht mehr rausreden :rolleyes: )

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #6
Woher bist du dir so sicher, dass es keine Fremdeinwirkung war?? Privatgrundstück?? ?(
Ja, da bin ich mir sicher... Anderenfalls müsste am Stoßfänger etwas zu sehen sein... Und da ist nichts!

Da es auf Garantie gemacht wird und nix zu sehen ist, ist mir das aber auch schnuppe...

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #7
vielleicht ist das Parkhaus Video-Überwacht, würde da mal nachfragen.

Danke dir, das ist beides garkeine Schelchte Idee... ;)

Ja, da bin ich mir sicher... Anderenfalls müsste am Stoßfänger etwas zu sehen sein... Und da ist nichts!
Da es auf Garantie gemacht wird und nix zu sehen ist, ist mir das aber auch schnuppe...

Hast auch wieder Recht... ;) Aber komisch iss das schon... :rolleyes:

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #8
Hast auch wieder Recht... ;) Aber komisch iss das schon... :rolleyes:
Ich vermute mal, dass es so gewesen ist, wie Satty es beschrieben hat... Pedro hat beim Einbau in Martorell (hätte fast Maranello geschrieben :D) rumgemurkst und 20.000 km später ist es dann endgültig abgebrochen... :dontknow:

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #9
... Pedro hat beim Einbau in Martorell (hätte fast Maranello geschrieben :D)

Hehe, schön wärs :D .

Ist aber schon ein wenig komisch, dass die Lieferzeiten bei Seat derart langwierig sind.
Wahrscheinlich ist das Teilchen auch bei irgendwelchen Gölfen verbaut, so dass eine Bestellung beim nächsten VW :) erfolgsversprechender wäre.
Garantie hin oder her ...

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #10
Ist aber schon ein wenig komisch, dass die Lieferzeiten bei Seat derart langwierig sind.
Naja, zu langfind ich das jetzt nicht... Heute bis 15:00 Uhr bestellen, morgen ist das Teil um 08:00 Uhr da... Das lange Warten gibt es nur für "ausgewählte" Teile... Die Climatronic-Steuerung z. B. ...

Ich hatte mich eigentlich mehr darüber gewundert/geärgert, dass die NL HH einen solchen Cent-Artikel nicht auf Lager hat... So labil, wie dieses Stück Plastik ist, dürfte das eigentlich bei jedem kleinen Park-Rempler kaputtgehen... :rolleyes:

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #11
Hallo lieber Leidensgenosse Mr. Marple

Bin seit längerer Zeit mal wieder hier im Forum und was sehe ich da als Thema: Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen.:astonish:
Genau das Gleiche ist bei meinem auch passiert, auch auf der linken Seite.
Habe auch erst daran gedacht, dass mir einer dagegen gefahren ist, oder evtl. es mutwillig zerstört wurde, habe aber auch keine weiteren Spuren entdeckt. Nachdem ich mir das genauer angeschaut habe, ist der Rest der Haltenase runtergefallen.:nene:
Allerdings war ich deswegen noch nicht in der Werkstatt, da meiner im Mai zur 1. Inspektion muss und ich keine Lust habe deswegen extra zur Werkstatt zu fahren.

Viele Grüsse

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #12
Ich schliesse mich diesem Mangel übrigens an, ist mir Heute zuhause in der Garage aufgefallen, ich könnte jetzt den 1. Post exakt kopieren, morgen muss ich mal beim :) vorbei obwohl ja nur der "Verkauf" offen hat.

Ärgerlich, aber zugleich habe ich die Standlichter rausgenommen und gewechselt durch die Xenonlook Dinger. fantastisch! Dauerte knapp 5 Minuten, okay, muss zugeben, hab sehr kleine Hände :)

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #13
Genau das gleiche hatte ich auf beiden Seiten, einfach tauschen lassen

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #14
Trotzdem ärgerlich ...

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #15
Aber irgendwie muß es doch ein Konstrucktionsfehler geben. bei mir ist es schon drei mal passiert. Einmal links und 2 mal rechts. und heute schon wieder. und das in ca. 3 Jahren länger hab ich das auto nicht.

• Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen... Beitrag #16
mich interessiert das...kann mal jemand ein bild hochladen, wovon genau die rede ist?

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung rausgefallen...

Oben