- Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich Beitrag #1
Cupra
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 696
So, da mich dieser Plastikhalter am Cupi schon immer gestört hat, hab ich mich heut mal danach erkundigt, wie es denn aussieht, das Kennzeichen einfach so festzuschrauben,
Bin also zum Bezirksgendarmeriekommando gefahren und hab mich erkundigt.
Das Anbohren und Befestigen der Kennzeichen ist kein Problem, es gilt nur einige Punkte zu beachten.
- Es dürfen keine Zeichen verändert werden (z.B. aus nem U darf kein Ü werden, usw)
- Die Verwendug von grossen Beilagscheiben ist nicht gestattet
- es dürfen keine Zeichen oder das Wappen beschädigt werden
Wenn man sich daran hält, kann man sich das Teil dirket an die Schürze schrauben oder nieten. Zumindest in Österreich ist es erlaubt.
Wenn es zu Fragen oder Problemen kommen sollte, einfach als Quelle die Bezirksdirektion Zell am See angeben, wurde mir dort vom Verkehrsbeauftragten so gesagt.
Ich hab das gleich mal gemacht, und jetzt stört das vordere Taferl im Grunde überhaupt nimmer.
Bin also zum Bezirksgendarmeriekommando gefahren und hab mich erkundigt.
Das Anbohren und Befestigen der Kennzeichen ist kein Problem, es gilt nur einige Punkte zu beachten.
- Es dürfen keine Zeichen verändert werden (z.B. aus nem U darf kein Ü werden, usw)
- Die Verwendug von grossen Beilagscheiben ist nicht gestattet
- es dürfen keine Zeichen oder das Wappen beschädigt werden
Wenn man sich daran hält, kann man sich das Teil dirket an die Schürze schrauben oder nieten. Zumindest in Österreich ist es erlaubt.
Wenn es zu Fragen oder Problemen kommen sollte, einfach als Quelle die Bezirksdirektion Zell am See angeben, wurde mir dort vom Verkehrsbeauftragten so gesagt.
Ich hab das gleich mal gemacht, und jetzt stört das vordere Taferl im Grunde überhaupt nimmer.