Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich

Diskutiere Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, da mich dieser Plastikhalter am Cupi schon immer gestört hat, hab ich mich heut mal danach erkundigt, wie es denn aussieht, das Kennzeichen...
  • Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, da mich dieser Plastikhalter am Cupi schon immer gestört hat, hab ich mich heut mal danach erkundigt, wie es denn aussieht, das Kennzeichen einfach so festzuschrauben,

Bin also zum Bezirksgendarmeriekommando gefahren und hab mich erkundigt.

Das Anbohren und Befestigen der Kennzeichen ist kein Problem, es gilt nur einige Punkte zu beachten.

- Es dürfen keine Zeichen verändert werden (z.B. aus nem U darf kein Ü werden, usw)

- Die Verwendug von grossen Beilagscheiben ist nicht gestattet

- es dürfen keine Zeichen oder das Wappen beschädigt werden

Wenn man sich daran hält, kann man sich das Teil dirket an die Schürze schrauben oder nieten. Zumindest in Österreich ist es erlaubt.
Wenn es zu Fragen oder Problemen kommen sollte, einfach als Quelle die Bezirksdirektion Zell am See angeben, wurde mir dort vom Verkehrsbeauftragten so gesagt.

Ich hab das gleich mal gemacht, und jetzt stört das vordere Taferl im Grunde überhaupt nimmer.

• Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich

Anzeige

• Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich Beitrag #2
Hi Cupra,
genau das hab' ich auch vor, also das Kennzeichen ohne irgendwelche Verstärker anzuschrauben. Hast du mal ein Pic?? Thx! :D

• Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich Beitrag #3
Hatte ich an meinem letzten Auto auch - sieht zwar am Anfang noch gut aus, wenn du aber nur ne Kleinigkeit vorne berührst, z.b. auf dem Parkplatz an ner Mauer oder so, dann isses verbogen.... und sieht nimmer so schön aus....

• Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich Beitrag #4
Nein, hab ich erst heute gemacht, aber Bilder folgen sobal wie möglich. Ich hab nur leider keine Digi-Cam :(

PS: Das Schild ist beim Cupra in ner Aussparung in der Schürze drin, die genau so gross ist wie das Kennzeichen. Wenn das verbiegt, is die Schürze auch hin :)

• Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich Beitrag #5
@Aqua

Wenn ich vorne 'ne Mauer berühre, dann ist alles verbogen! :D

• Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich Beitrag #6
Original von Cupra
PS: Das Schild ist beim Cupra in ner Aussparung in der Schürze drin, die genau so gross ist wie das Kennzeichen. Wenn das verbiegt, is die Schürze auch hin :)

o.k. - wenns die Aussparung aufnimmt - bei mir war´s eben das vorderste Teil am Wagen... und wenn man mal net aufpasst, isses verbogen. Kann halt mal passieren im Zeitraum von 6 Jahren... ;)

@CUPRAcer

und net nur die Mauer..... :megasmile:

• Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich Beitrag #7
@Ronald:

Danke für den Tipp. Hab mich bis jetzt noch nicht dazu durchgerungen, das Kennzeichen ohne Halterung draufzumachen. Aber wenn das eh erlaubt ist, dann werd ichs vielleicht am Wochenende gleich mal ummontieren. Schaut sicher um einiges besser aus.

Mfg
StefanH

Thema:

Kennzeichenbefestigung am Cupra in Österreich

Oben