Kennt wer diese Systeme?

Diskutiere Kennt wer diese Systeme? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kennt die Fertigsysteme wer? Sind die schlecht oder zu gebrauchen? Was braucht man da noch dazu um sie zu betreiben? Einen Verstärker schätze ich...
  • Kennt wer diese Systeme? Beitrag #1

Bahula

Reaktionen
1
Kennt die Fertigsysteme wer?
Sind die schlecht oder zu gebrauchen?
Was braucht man da noch dazu um sie zu betreiben? Einen Verstärker schätze ich mal.

Falls sie Schrott sind gibts so was in der Art die schon fertig sind und auch gut klingen?

mfg Bahula

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #2
warum willste denn die ablage vollbauen ???

hast doch genug stauraum in den türen und reserveradmulde

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #3
@Bahula,
locke0577 hat recht. Zuhause würde man die Boxen ja auch nicht hinter das Sofa stellen! Ein gutes Zweiwegesystem vorne (am besten mit Verstärker und Hochpassfilter) und hinten ein ordentlichen Sub mit Verstärker bringt wesentlich mehr und klingt auch besser. Je mehr "Gedönse" drin ist desto besch... klingt es.
Tschö

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #4
hmmmm,

ist ja alles nicht so einfach.
Das ich mir in die Seiten selber was rein bau dafür hab ich nicht die Zeit und wenn man das von einem Händler machen läst kostet das ein Vermögen.

Habt ihr vielleicht einen guten Vorschlag was man wo einbauen könnte und wo man da preislich liegt?

mfg Bahula

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #5
Verstehe nicht so ganz warum die Leute alle ihr original Radio gegen ein Anderes austauschen. Habe bei mir AuraCD + Wechsler + vorn und hinten Speaker. Ich find den Klang bombastisch. Wenn man den Fader etwas einstellt sitzt man genau mittig im Klangfeld, was will man mehr. Habe in meinen letzten Autos auch dicke Teile verbaut (Kennwood Minidisc,Harman Kardon System, etc.). Hat fett gehämmert. Aber wenn wir mal ehrlich sind, fahren nur Bauern und Prolls mit allen Fenstern offen und haben den Sub auf maximum. Ich finde die original Anlage optimal. Falls ich das Teil rausreisse tausche ich es nur gegen ein Radio mit Navi aus. Denn das ist, finde ich, ein recht sinnvoller Austausch. Wenn man´s braucht.
Trotzdem noch viel Spaß beim Mucke hören...

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #6
Original von grimsmut
Verstehe nicht so ganz warum die Leute alle ihr original Radio gegen ein Anderes austauschen. Habe bei mir AuraCD + Wechsler + vorn und hinten Speaker. Ich find den Klang bombastisch. Wenn man den Fader etwas einstellt sitzt man genau mittig im Klangfeld, was will man mehr. Habe in meinen letzten Autos auch dicke Teile verbaut (Kennwood Minidisc,Harman Kardon System, etc.). Hat fett gehämmert. Aber wenn wir mal ehrlich sind, fahren nur Bauern und Prolls mit allen Fenstern offen und haben den Sub auf maximum. Ich finde die original Anlage optimal. Falls ich das Teil rausreisse tausche ich es nur gegen ein Radio mit Navi aus. Denn das ist, finde ich, ein recht sinnvoller Austausch. Wenn man´s braucht.
Trotzdem noch viel Spaß beim Mucke hören...

na das hat mir jetzt aber sehr geholfen! X(

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #7
Servus,

nun unter dem Strich muss jeder selber wissen was er macht. Und ich würde mich nicht als Proll bezeichnen, siehe auch meine Homepage.

Also ohne diese Hecksysteme zu kennen, würde ich zu 90% sagen dass es Müll ist. Allerdings kenne ich Deine Ansprüche nicht.
Wie schon gesagt wurde, System plus Sub incl 4 Kanal ist die beste und einfachste Möglichkeit.
Und wenn Du die Komponenten beim Fachhändler kaufst, zahlst auch nicht die UVP und der Einbau, wenn er denn kein show Einbau ist, ist auch nicht so teuer.

@grimsmut
Das Ziel ist ja nicht, mitten zwischen Heck und Frontsstem zu sitzen. Das würde ich nicht mal schaffen, da ich nicht mal ein Hecksystem habe. Und auch nicht vermisse.

Vielmehr ist es wichtig eine gute Bühne zu bekommen, die hoch genug liegt, die nötige Breite und Tiefe hat. Die Anlage sollte tonal ausgewogen, dynamisch, etc sein.
Und richtig gut eingestellt mekrt man nicht, dass ein Sub vorhanden ist. Ausser er fehlt. Also nix mit Proll

Gruss Jens

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #8
@ grimsmut:

Da könnte man ja genauso gut fragen, warum fährt nicht jeder einen Golf? Der läuft doch ok!
Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Und nur wegen der Frage nach einem besseren Soundsystem schon in Richtung Proll zu schielen ist ganz schön Vorurteilhaft, gell ? :rolleyes:

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #9
er hat's halt noch nicht verstanden ;-)

Original von grimsmut
Verstehe nicht so ganz warum die Leute alle ihr original Radio gegen ein Anderes austauschen.... Ich find den Klang bombastisch.

Hast du schonmal in einem Auto gesessen das entsprechend ausgestattet war? (gute Lautsprecher und ein vernüpftiger Verstärker ect.)
Und damit meine ich nicht irgendeinen Kumpel der mit Magnatröhre im Kofferraum plärrent vor der Ampel steht! Ich meine Klang, keine Lautstärke wie es die meisten ersteinmal in Alter von 18 in ihrem ersten Auto haben!
Falls nicht, kannst du wohl nichts dafür das du es nicht nachempfinden kannst, oder du gehörst zu den "glücklichen" deren Ohren den Unterschied einfach nicht merken können. ;)

@Bahula:
Auf jedenfall ein Frontsystem. Nix Heckablage. Im Kino kommt der (Haupt-)Ton ja auch von FORNE! :]
Und wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast bekommmst du den Austausch an einem Samstag nachmittag vonstatten.

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #10
@grimsmut,
im Prinzip hast du recht. Ich habe mitlerweile auch "nur" original LS plus Navi. Früher habe ich meine Autos aber auch komplett und aufwendig umgebaut. Ich behaupte mal, dass ich kein Proll war (auch kein Bauer!). Aber es stimmt schon, dass viele Leute mit einer dicken Anlage einem ihren Musikgeschmack an der Ampel aufzwängen!
Also, überall gibt es Solche und Solche!
Tschö
Quentin

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #11
Naja alles schön und gut Proll hin oder her aber eigentlich wollte ich wissen ob die oben genannten Systeme ******* sind oder ob es was in der Art gibt das was taugt. Das die Heckablage ******* ist hab ich jetzt gehört und nun wollte ich wissen welche guten Systeme in der was taugen!

muß man eigentlich gleich alle 8 Lautsprecher tauschen oder kann ich die vorderen tauschen und die hinteren normal anspielen?

mfg Bahula

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #12
Original von Bahula
muß man eigentlich gleich alle 8 Lautsprecher tauschen oder kann ich die vorderen tauschen und die hinteren normal anspielen?

mfg Bahula

Die vorderen reichen für dich aus wenn ich das richtig rausgehört habe. Setz dir zusätzlich ne basskiste in den Kofferraum wenn es nicht ausreichend sein sollte. Ich glaube dann wirst du zufrieden sein.
Gönn dir aber ne kleine Endstufe für vorne! Ohne Power klingen die neuen vorne sonst auch nicht.

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #13
Original von Leon-Köln1
Original von Bahula

mfg Bahula

Die vorderen reichen für dich aus wenn ich das richtig rausgehört habe. Setz dir zusätzlich ne basskiste in den Kofferraum wenn es nicht ausreichend sein sollte. Ich glaube dann wirst du zufrieden sein.
Gönn dir aber ne kleine Endstufe für vorne! Ohne Power klingen die neuen vorne sonst auch nicht.

???

spielen dann die hinteren 4 Lautsprecher noch mit?
Die möcht ich schon lassen da sonst der Raumklang darunter leidet!

mfg Bahula

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #14
@bahula,
Front LS und Sub über Endstufe und die hinteren Türlautsprecher direkt an den Ausgängen des Radios.
Tschö

• Kennt wer diese Systeme? Beitrag #15
Original von Quentin
@bahula,
Front LS und Sub über Endstufe und die hinteren Türlautsprecher direkt an den Ausgängen des Radios.
Tschö

und so wird es jetzt auch gemacht! Vorne statt den Serienlautsprechern das Focal 165A rein und ein s2.500.4 Lightning als Endstufe für Front und 600W Magnatröhre.

mfg Bahula

Thema:

Kennt wer diese Systeme?

Kennt wer diese Systeme? - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
SEAT Leon 4 Warnmeldung: Ihr Infotainment-System ist zu kalt oder zu heiß und wird ausgeschaltet.: Hallo zusammen, bei meinem neuen SEAT Leon ST 1.4 e-HYBRID (Zulassung April 2023, jetzt ca. 10.000 km) erscheint jedes Mal bei längeren Fahrten ab...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben