Kennt jemand dieses Geräusch

Diskutiere Kennt jemand dieses Geräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wichtig!kennt jemand dieses Geräusch versuche es mal zu beschreiben und zwear habe ich seit 5 Tagen nen Leon FR :D :D mir ist aufgefallen das...
  • Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #1

fcbayern

Reaktionen
0
Wichtig!kennt jemand dieses Geräusch

versuche es mal zu beschreiben und zwear habe ich seit 5 Tagen nen Leon FR :D :D mir ist aufgefallen das wenn ich über ein Hupel oder irgend ein Loch in der strasse fahre,dass es kläpert :angry: :angry:und zwar unter der Gangschschaltung(also unter Schaltknauf) es kläppert nicht immer aber schon oft hört sich an wie Hartplastik auf Hartplastik oder so hat das auch schon jemand gehabt dieses Problem es ist auf jeden Fall am schaltknauf unter der Mittelkonsole nach meinem Gefühl bite um HILFE ?( ?(

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #2
versuche es mal zu beschreiben und zwear habe ich seit 5 Tagen nen Leon FR mir ist aufgefallen das wenn ich über ein Hupel oder irgend ein Loch in der strasse fahre,dass es kläpert und zwar unter der Gangschschaltung(also unter Schaltknauf) es kläppert nicht immer aber schon oft hört sich an wie Hartplastik auf Hartplastik oder so hat das auch schon jemand gehabt dieses Problem es ist auf jeden Fall am schaltknauf unter der Mittelkonsole nach meinem Gefühl bitte um HILFE

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #3
guck mal ob der aschenbechereinsatz fest drin sitzt. unwarscheinlich, aber könnte sein.

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #4
Hi,

schau mal wenn du über nen Bahnübergang oder so fährst auf die Beifahrerseite. Bei mir hat der Gurtstecker immer gegen den Mitteltunnel geschlagen weil der Sitz anschlag nach hinten war.

Gruß

Chris

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #5
*verschoben*

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #6
huch :D Bin noch nicht mit meinem FR gefahren, steht noch beim Händler und darf warten bis mein alter Leon verkauft ist, aber ich werd mal die Lauscher aufsperren ;)

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #7
@Mods

Ich glaube eins der beiden themen kann geschlossen werden, bzw zusammengefügt werden ;)

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #8
Unter der Mittelkonsole?
hm, ich hab zwar nen TS, aber da fällt mir sporatisch mal das Gurtschloss von der Beifahrerseite ein!
Wenn es so ist wie es bei mir war, hatte nämlich auch ein Klappern aus dem Mitteltunnel, dann berüht nämlich das Gurtschloss die Konsole und das gibt dann bei einer unebenen Fahrbahn so ein Klappern wie du es beschrieben hast!
Stück Schaumstoff dazwischen kleben und ruhe ist!

Hoffe, du kannst damit was anfangen!
Grüße
Leon-racer

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #9
kann mich da leon-racer nur anschließen!

Bei meinem FR war es auch das Gutschloss, war mit einem Stück Filz zu beheben 8)

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #10
...und???..wenn es doch das Schaltgestänge wäre? ?(

Ich glaube diese Lösung liegt beim "Seat-Partner" seines Vertrauens!

;)

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #11
Das Geräusch hab ich auch schon gehört. Aber noch nich feststellen können obs da an dem Gurt liegt.

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #12
RE: Wichtig!kennt jemand dieses Geräusch

hatte bei mir auch so ein leichtes klappergeräusch.
bei mir war es die handbremse.
ja ! die handbremse. die silberne abdeckung von
dem knopf zum lösen der handbremse hat etwas
gewackelt. ein stückchen papier hineingeklemmt
und das klappern ist seitdem weg.

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #13
Könnten auch die Schaltzüge sein beim Ibi gabs da auch schon Probleme.

Gruß Sm0ky

• Kennt jemand dieses Geräusch Beitrag #14
danke!!!!!!!!!

:]wollte mich nur nochmal für die ganzen tipps bedanken , es war tatsächlich das GURTSCHLOSS vom beifahrer was an die Mittelkonsole schlug mit ein kleinen stück Filz wie oben schon beschrieben ist die sache erledigt

danke nochmals :] :] :] 8) :D :))

Thema:

Kennt jemand dieses Geräusch

Kennt jemand dieses Geräusch - Ähnliche Themen

Geräusche im Neutralgang und Motor abstellen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Einschätzung bezüglich zweier Auffälligkeiten an meinem Leon. Das Auto ist aus 2021 und hat 15.000km...
Knacken/Tocken Lüftung: Hallo, mein Seat Leon Cupra 280 5F BJ 2014 macht seit geraumer Zeit schlimmer werdende Geräusche aus Richtung der Lüftung/Armaturenbrett bzw...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
[Cupra] Geräusch vorne rechts 2200-25001/min: Hallo zusammen, ich habe (km Stand 18.000) seit einigen hundert Km ein durch Resonanz verursachtes Geräusch exakt zwischen 2200 und 25001/min. Es...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...

Neueste Beiträge

Oben