Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline?

Diskutiere Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Kennt irgendjemand den Endschalldämpfer (Doppelrohr) von MS-Topline? Habe diesen unter meinem Leon. Habe nur das Gefühl, daß dieser...
  • Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? Beitrag #1
Dani

Dani

Reaktionen
0
Hallo!

Kennt irgendjemand den Endschalldämpfer (Doppelrohr) von MS-Topline? Habe diesen unter meinem Leon. Habe nur das Gefühl, daß dieser überhaupt keinen Sound bringt. Habe jetzt ca. 2.000 km runter. Möchte auch nichts extremes aber wenn ich schon einen habe, könnte jedenfalls ein bißchen was kommen.

Gruß Daniela

• Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? Beitrag #2
Ein Kumpel hatte den am Opel verbaut. SOUND gleich NULL, machte den Endtopf auf, Dämmung komplett rausgeholt, hörte sich danach an wie ne alte Blechbüchse.
Weiss nimmer genau, aber so um 2-3 Jahre war das Teil total verrostet.
War damals schweinisch teuer der Endtopf, für nix und wieder nix.
Heute fährt er Bastuck-ESD, das ist was gescheites. Top-Sound, Edelstahl.

• Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? Beitrag #3
über Bastuck lässt sich auch streiten ;) einfach mal Suche bemühen und über den Rost staunen :D

• Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? Beitrag #4
@bahnheimer

Sowas habe ich mir schon fast gedacht.Trotzdem vielen Dank.

• Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? Beitrag #5
Original von KellerK!nd
über Bastuck lässt sich auch streiten ;) einfach mal Suche bemühen und über den Rost staunen :D
Jo, habe es gesehen, das bisschen Rost :D
Eigentlich kaum zu glauben, bin das von Bastuck nicht gewohnt.Und ich kenne sehr viel mit deren Anlagen.
@ Autoliebhaberin
verkauf am besten das Teil, wenn Sound dann steige auf was anderes um. Vor allem auf nen Edelstahl-ESD

• Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? Beitrag #6
wenn ms topline=ms design ist dann ja...hatte nämlich so einen unter meinem leon auch drunter als ich den gebraucht gekauft hab...sound=null, nach 2 monaten getauscht durch ne bastuck komplettanlage und sound=sehr gut (zumindest am anfang wenn man sich noch nicht dran gewöhnt hat ;))

• Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? Beitrag #7
@bahnheimer

Gut, verkaufen ist keine schlechte Idee aber erst muß ich das Geld für was Neues auftreiben. Wollte mir eigentlich demnächst Federn gönnen, ist mir erstmal wichtiger als Sound.

@Falke2

Ja, ms topline ist ms desing. Habe mir den Endschalldämpfer leider nicht selber ausgesucht. Das Autohaus wollte meinen Leon eigentlich als Vorführwagen benutzen und haben deshalb ein bißchen was an der Optik gemacht. Zum Glück haben sie sich dann doch anders entschieden und ihn dann doch verkauft mit einer Tageszulassung. :D

Ein bißchen schade ist nur, daß es nur ein 1,6 16V ist. Hätte schon Lust auf mehr PS gehabt. Finde den Motor ganz schön träge aber das wurde hier im Forum ja auch schon zig mal besprochen und hat auch mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun.

• Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? Beitrag #8
hab den auch auf meinem Diesel drauf... für das hat er nen guten "Sound"

Thema:

Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline?

Kennt jemand den Enschalldämpfer von MS Topline? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Pfeifen im 6. Gang: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Seat Leon SC 1.4 TSI Baujahr 2013 gekauft mit ca. 127000 km gelaufen. Wenn ich in den 6. Gang schalte kann man...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
Oben