- Keine Strassenzulassung für Red und Green Stuff Beläge für Brembo Bremse Beitrag #1
duc61
- Reaktionen
- 0
So,ich habe eine Anfrage wegen besagter Bremsbeläge für meinen Cupra gemacht.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr Tomalla,
weder die EBC Green Stuff noch die Red Stuff Ceramic Beläge haben eine ABE für die Cupra R Brembo Bremsanlage. Die einzigen beiden freigegebenen Sportbeläge sind daher die Ferodo DS Performance für 108.- Euro/Satz und die Original in den Sätteln verbauten Seat/Brembo Bremsbeläge.
Alle Preise verstehen sich inkl. 19% Mwst. zzgl. Versandkosten (5,90 Euro Vorkasse bzw. 12,90 Euro Nachnahme).
Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXX
www.at-rs.de
www.perfectbrakes.de
www.taroxbrakes.de
So,und nun?:astonish:
Ich bin davon ausgegangen das die Beläge eine ABE haben,da ja einige hier diese Beläge fahren und die Beläge eine "E" Nummer haben.
Ich möchte ungern Bremsbeläge einbauen,die keine Strassenzulasung haben.
Im Falle einen Unfalles gibt das mit sicherheit Probleme.:tremblin:
Was habt ihr so für Informationen?
Und was haltet Ihr von den Ferodo Bremsbelägen?
Mir geht es in erster Linie nicht um die Bremsleistung zu verbessern.Da bin ich mit den orginalen Belägen zufrieden.Es geht eher um längere Lebensdauer und um nicht so starke Verschmutzung der Felgen.:evil:
Grüsse Andy
Folgende Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr Tomalla,
weder die EBC Green Stuff noch die Red Stuff Ceramic Beläge haben eine ABE für die Cupra R Brembo Bremsanlage. Die einzigen beiden freigegebenen Sportbeläge sind daher die Ferodo DS Performance für 108.- Euro/Satz und die Original in den Sätteln verbauten Seat/Brembo Bremsbeläge.
Alle Preise verstehen sich inkl. 19% Mwst. zzgl. Versandkosten (5,90 Euro Vorkasse bzw. 12,90 Euro Nachnahme).
Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXX
www.at-rs.de
www.perfectbrakes.de
www.taroxbrakes.de
So,und nun?:astonish:
Ich bin davon ausgegangen das die Beläge eine ABE haben,da ja einige hier diese Beläge fahren und die Beläge eine "E" Nummer haben.
Ich möchte ungern Bremsbeläge einbauen,die keine Strassenzulasung haben.
Im Falle einen Unfalles gibt das mit sicherheit Probleme.:tremblin:
Was habt ihr so für Informationen?
Und was haltet Ihr von den Ferodo Bremsbelägen?
Mir geht es in erster Linie nicht um die Bremsleistung zu verbessern.Da bin ich mit den orginalen Belägen zufrieden.Es geht eher um längere Lebensdauer und um nicht so starke Verschmutzung der Felgen.:evil:
Grüsse Andy