keine Power und klappern beim Beschleunigen

Diskutiere keine Power und klappern beim Beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe ein krasses Problem... habe meinen Wagen vom Blow Off befreit, das RS6 Schubumluftventil eingebaut, das N75 J Ventil eingebaut, den LMM...
  • keine Power und klappern beim Beschleunigen Beitrag #1
Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Habe ein krasses Problem...
habe meinen Wagen vom Blow Off befreit, das RS6 Schubumluftventil eingebaut, das N75 J Ventil eingebaut, den LMM erneuert, und meinen MAx Flow Filter gegen einen Serienpapierfilter getauscht.
Jetzt habe ich krasse LEistungslöcher... manchmal geht der Wagen richtig gut, dann wieder ist keine Power da, besonders zwischen Gangwechseln.
Heute dann an der Ampel habe ich beschleunigt, habe schon gemerkt, dass er nicht so zog.... im dritten Gang dann fast Null Power und ein komisches Klappergeräusch aus dem Motor:astonish:
Danach ging wieder alles... es ist echt zum verzweifeln. Der Wagen ging echt super die letzten Monate mit BLow Off und MAx FLow Filter...
Weiß einer wo der Fehler liegen könnte?

NAchtrag:
Eben auf dem Nachhauseweg habe ich etwas Stoff gegeben... da ist die Motorkontrollleuchte angesprungen *AAAHRg*

Zuletzt bearbeitet:
  • keine Power und klappern beim Beschleunigen Beitrag #2
warum wohl??
die lösung steht im beitrag :D

• keine Power und klappern beim Beschleunigen Beitrag #3
Folgendes stand im Fehlerspeicher :

Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 06A 906 032 DE
Bauteil: 1.8L R4/5VT 0001
Codierung: 11510
Werkstattcode: WSC 66565
1 Fehler gefunden:
17545 - Bank1: Gemischadaption (add.) System zu fett
P1137 - 35-00 - -
Readiness: 0000 0000

weiß einer weiter?

• keine Power und klappern beim Beschleunigen Beitrag #4
  • keine Power und klappern beim Beschleunigen Beitrag #5
im Fehlerspeicher steht aber zu fett !!!

heute ist mir noch was aufgefallen... wenn ich ganz sanft im 3 Gang rausbeschleunige, fängt er manchmal bei 2500 upm an Leistung zu verlieren... es gibt nen richtigen ruck und die beschleunigung ist 50ps geringer... beim nächsten durchschalten ist alles wieder ok. Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer LMM schon nach 200km defekt ist?!

Könnte es die Drosselklappe sein, Zündkerzen, Spulen...HELP !!!

NAchtrag.... na an was lag es wohl... der LMM war für die fehlende Power ab 2500 upm verantwortlich!
Ruckeln im Stand tut er aber immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

keine Power und klappern beim Beschleunigen

Neueste Beiträge

Oben