Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen Jungs,
hab mal wieder einProblem mit meinem Leon. Bei mir blinkt seit grade das Kontrolllämpchen mit dem Motorblock,wo der Blitz durchgeht...
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #1
Leondriver20
Reaktionen
0
Morgen Jungs,
hab mal wieder einProblem mit meinem Leon. Bei mir blinkt seit grade das Kontrolllämpchen mit dem Motorblock,wo der Blitz durchgeht, außerdem vibriert mein lenkrad und der Ganghebel (am schlimmsten is es im Leerlauf) und die Leistung ist gleich Null. konnte höchstens im 3. Gang fahrn, sonst wär er mir verreckt.
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #2
veral
Reaktionen
0
seit wann hast du es. ist das immer oder wenn er warm ist es weg.
aber ich denke dass es irgendwas mit der zündung zu tun hat. Er läuft wahrscheinlich nicht mehr auf allen Töpfen.
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #3
Leondriver20
Reaktionen
0
seit jetzt grade, war eigentlisch schon fast in der arbeit, dann hats angefangen. er war ja schon warm, sind rund 25km von mir bis in die arbeit. und knapp nen kilometer vorher hatts angefangen.
werd ihn in meiner pause mal in die werkstatt schaffen
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #4
veral
Reaktionen
0
also wenn er virbriert und die lampe leuchte bin ich mir sicher dass er nur noch auf einzelnen töpfen läuft. Das würd auch die Leistungsreduzierung erklären. Nur ich komme nicht so recht damit klar, dass es erst so spät aufgetreten ist. Ich denke dass es gescheit ist, dass du mal in die Werkstatt fährst.
Aber pass auf. Dann tritt der Vorführeffekt ein und es ist weg. So ist es doch meistens. Bist in der Werkstatt und es ist weg und dann wieder aus der Werkstatt raus, tritt es wieder auf.:nene:
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #5
Leondriver20
Reaktionen
0
ich wunder mich auch das es erst so spät aufgetreten ist.
hab mir grad überlegt das ich jetz zur werkstatt fahr, ich hab das glück das ich auch zwischendurch mal gehn kann.außerdem is die werkstatt net weit weg.
werd mich dann wieder meld wenn ich da bin.
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #6
eslavida
Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Phänomen. Allerdings war es ganz simpel zu lösen.
Ein Zündkabel war ab (wie auch immer das passiert ist, Sabotage?) und er lief nur auf 3 Töpfen. Wie hört er sich denn an?
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #7
Leondriver20
Reaktionen
0
so bin wieder da. ging recht schnell.
also der Vorführeffekt ist zum glück nicht eingetreten. immer noch das gleiche problem
naja wie hört er sich an. er stottert halt etwas, hört sich schon unrund an das ganze. hab ihn jetz dort gelassen, mal schaun was die rausfinden
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #8
veral
Reaktionen
0
nur wenn ein kabel ab ist würdest du das sofort merken und nicht erst nach 25km. oder meinst du dass sich das kabel auf diesem weg gelöst hat.kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. dann hast du das von anfang an.
es gebe ja die möglichkeit dass sich ein marder zu schaffen gemacht hat. nur dann ist das schon von beginn an denn der frisst ja vermutlich nicht während der fahrt.
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #9
Leondriver20
Reaktionen
0
so falls es jemand interessiert. mich hat grad meine Werkstatt angerufen. War die Zündspule kaputt.ging aber noch alles auf Kulanz.
da bin ich ja froh
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #10
veral
Reaktionen
0
ja mich hats interessiert. danke für die info. konnt ich mir schon denken, dass es die zündspule war. nur komisch, dass es erst nach 25 km aufgetretten ist. kannst von glück sagen, dass sie es auf kulanz gemacht haben.
ich hoffe deinen löwen geht es jetz wieder gut
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #11
Leondriver20
Reaktionen
0
@veral
naja ich hol ihn erst in ner halben stunde. kansnt du mir evtl sagen was ich dafür normalerweise bezahlt hätte?
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #12
veral
Reaktionen
0
ich denke mal so um die 100€ hättest du schon rechnen müssen!:nene:
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #13
Hight5
Reaktionen
0
Du bist nicht alleine (siehe Thread weiter unten)
Eine Zündspule von mir hat sich gerstern Morgen verabschiedet.
Ich habe 74 € bezahlt, weils bei mir nicht auf Kulanz ging.
Darf man fragen wie alt dein Löwe ist und hast du bisher jeden Service bei Seat machen lassen?
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #14
Leondriver20
Reaktionen
0
hi
also meiner wird im april 4 jahre,
allerdings hab ich ihn erst letzten Juni gebraucht gekauft vom händler. warn aber alle Service gemacht.
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #15
veral
Reaktionen
0
das wundert mich aber schon. andere dinge die wichtiger sind dass sie auf kulanz gemacht werden, werden abgelehnt und solche kleinen beträge werden gemacht. :nene:
nur ich gönne es dir dass du nix gezahlt hast und dein löwe wieder brüllt.
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #16
Leondriver20
Reaktionen
0
hoff das bleibt so
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #17
veral
Reaktionen
0
na schönn wäre das. aber ich denke mal das dich seat dann :baller: wenn du alles auf kulanz willst.
dann kann ja jeder kommen :megasmil:
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #18
Leondriver20
Reaktionen
0
nein ich mein das wär schön wenn er weiter brüllt mein löwe.das ich nicht alles auf kulanz bekomm is mir natürlich klar
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #19
veral
Reaktionen
0
achso falsch verständen. ja gesundes brüllen hört man sehr gerne.fahre mit meinen jetzt 25000km und ich hatte noch nicht ein problem damit. obwohl nur das bekannte problem mit der kühlflüssigkeit, aber ist ja nicht so schwerrwiegend.
Keine Leistung und Kontrolllicht blinkt Beitrag #20
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Mit Kulanz hat SEAT absolut nix zu tun... das ist ne reine freiwillige Leistung vom Händler.