keine Leistung - Fehlerspeicher leer

Diskutiere keine Leistung - Fehlerspeicher leer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich bin neu hier im Board und falls meine frage falsch platziert sein sollte, bitte ich sie zu verschieben. Ich bin Besitzer eines seat...
  • keine Leistung - Fehlerspeicher leer Beitrag #1

RedBones

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Board und falls meine frage falsch platziert sein sollte, bitte ich sie zu verschieben.

Ich bin Besitzer eines seat Leon 1M 1.6 16 V - HSN / TSN * 7593 / 488.

Soweit bin ich auch zufrieden.

Vor ein paar wochen begann sporadisch die Motorkontrolllampe zu leuchten und ein
Auslesen ergab Probleme mit der Lambda-Sonde nach dem Kat. Diese habe ich nun
letzte woche wechseln lassen und alles lief wieder normal.

Heute auf dem weg zur arbeit, hatte ich das Gefühl das der Leon etwas unruhiger läuft und auch Leistung fehlt. (Bei der derzeitigen witterung war natülich ein besonders zügiges fahren nicht möglich). also fuhr ich nach der Arbeit zu einem Seat-Händler und lies den Fehlerspeicher auslesen.

Komischerweise wurde nichts festgestellt, obwohl ich auch auf dem Rückweg das Gefühl hatte, er bräuchte eine ewigkeit um auf 100-120km/h zu kommen.

Der werkstattleiter meinte dann das es so klingt als wäre mein Kat "geschmolzen" weil er meinte in meinem auspuff klappert was und das könnte am Fahren mit der defekten Lambda-sonde liegen.

Nun meine fragen (ich bin Laie :D):

1. Klingt das plausibel mit dem Kat "geschmolzen"?
2. Kann soetwas ein folgefehler der defekten Sonde sein?
3. Wenn der Kat defekt ist, müßte sich dann nicht auch ein Fehler im Fehlerspeicher finden lassen?

Schonmal danke für eure Hilfe.

• keine Leistung - Fehlerspeicher leer Beitrag #2
Könnte der Luftmassenmesser sein. Benutz mal die Suche.KAT glaub ich nicht. Das müsste dann auch, wie Du schon sagst, im Fehlerspeicher stehen.

• keine Leistung - Fehlerspeicher leer Beitrag #3
LLM ist nen guter punkt aber es könnte auch eine verdreckte DK sein

• keine Leistung - Fehlerspeicher leer Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.

Hab mal diverse Seiten nach ersatzteilen durchsucht, aber keinen LMM für meinen
Benziner gefunden.

Hat der so ein Teil überhaupt, bzw. nennt es sich da anders?

Bin ziemlich verwirrt.

• keine Leistung - Fehlerspeicher leer Beitrag #5
Luft
massen
messer

Drossel
Klappe

• keine Leistung - Fehlerspeicher leer Beitrag #6
Danke, aber was LMM und DK heißt wußte ich.

Ich wußte nur nicht, ob es den LMM nur bei nem TDI gibt (da find ich ihn als Ersatzteil auch) oder auch bei meinem Benziner.

:D

• keine Leistung - Fehlerspeicher leer Beitrag #7
jub giebt es bei beiden den LMM
nur die DK net
aber schau dir mal deine DK in ruhe an die Verschmutzen schon recht gerne ansonnsten mühe mal die suche da giebts mein ich scho einen freed zum thema :wave:

Thema:

keine Leistung - Fehlerspeicher leer

keine Leistung - Fehlerspeicher leer - Ähnliche Themen

Frage wegen Fehlerspeicher/Lambda-Sonde(n): Hallo, ich habe da jetzt ein kleines Problem mit meinem 1M und ein paar Fragen zu den Fehlercodes des Fehlerspeichers. Folgendes: beim Auslesen...

Neueste Beiträge

Oben