Keine Leistung beim raschen einkuppeln und Gasgeben

Diskutiere Keine Leistung beim raschen einkuppeln und Gasgeben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo.Habe vorgestern meine Winterräder montiert(Was wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun hat,aber man weis ja nie!).Bei der Probefahrt...
  • Keine Leistung beim raschen einkuppeln und Gasgeben Beitrag #1
Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Hallo.Habe vorgestern meine Winterräder montiert(Was wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun hat,aber man weis ja nie!).Bei der Probefahrt bin ich gefahren wie immer.Jetzt habe ich aber das Problem das mein Löwe beim schnellen Einkupplen und sofortigem Gas geben erstmal keine Leistung hat.Die Kupplung rutscht aber nicht!Der Drehzahlmesser bleibt gleich.Es ist mir schon zweimal beim anfahren aber auch beim Gangwechsel in höheren Gängen passiert.Gas weggenommen und wieder drauf und alles ist in Butter.Habt ihr sowas schon gehabt?Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen.Fange meine neue Stelle bei Autokraft in Mainz erst nächsten Donnerstag an,und in der alten Firma bin ich fertig,die ist auch in Hessen,dafür über 200 km zu fahren wäre blöd.Wenn natürlich einer in der Gegend von Wöllstein,hier wohne ich vorrübergehend mit meinem Mädel,wohnt und VAG - Com hat würde ich mal vorbei schauen.Ansonsten bin ich dankbar für jeden Erfahrungsbericht mit solchen Fehlern.
Mfg Spaceman

• Keine Leistung beim raschen einkuppeln und Gasgeben Beitrag #2
Hallo Spaceman,

der Fehler ist bekannt. Der serienmäßige Ansaugschlauch zieht sich durch den starken Unterdruck bei hohem Ladedruck und schnellem Gangwechsel zusammen. Somit bekommt der Lader keine Luft mehr und der Wagen regelt ab. Tritt vor allem bei gechipten Wagen auf.
Hol dir einen verstärken Ansaugschlauch von Forge o.a.. Gibts oft im Tuningzubehör. Dann dürfte das Problem verflogen sein.

MfG
Leon RSplus

• Keine Leistung beim raschen einkuppeln und Gasgeben Beitrag #3
Hey,danke für den Tipp.Das Problem ist nur,das ich schon einen Forge Ansaugschlauch drin habe.Sonst noch eine Idee?Der Fehler tritt auf seid dem ich die Winterräder gewechselt habe.Kann ja aber wohl nichts damit zu tun haben,oder?!

• Keine Leistung beim raschen einkuppeln und Gasgeben Beitrag #4
RSplus - schöne produktwerbung - doch leider keine wirkliche lösung für das problem:rolleyes:
...schalt mal das esp aus und probier dann...nur mal testweiße

Thema:

Keine Leistung beim raschen einkuppeln und Gasgeben

Neueste Beiträge

Oben