keine Gasannahme

Diskutiere keine Gasannahme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bin mit 170km/h auf der AB unterwegs und auf einmal leuchtet die EPC Anzeige auf 8o ,der Wagen nahm kein Gas mehr an drehte nur noch hoch wurde...
  • keine Gasannahme Beitrag #1

skunk

Reaktionen
0
Bin mit 170km/h auf der AB unterwegs und auf einmal leuchtet die EPC Anzeige auf 8o ,der Wagen nahm kein Gas mehr an drehte nur noch hoch wurde aber nicht schneller .Musste von ganz rechts nach ganz links ,anhalten und neu starten.Danach lief alles ganz normal. ?(
Bis ich auf der Landstrasse den Wagen auf 6000U/min. hochzog ,es gab ein ruck :( und der Turbo setzte aus musste wieder anhalten und neu starten.
Was kann das sein??????

• keine Gasannahme Beitrag #2
er ist ins Notlauf gegangen,am besten mal Fehlerspeicher auslesen,da ist bestimmt was gespeichert.

• keine Gasannahme Beitrag #3
Hatte ich auch neulich.
Guck mal nach den Unterdruckschläuchen, ob dort ein Loch oder ein Marderbiss ist.
Ansonsten könnte noch der Druckwandler defekt sein.

Ich würde aber auch mal in die Werkstatt fahren und den Speicher auslesen lassen.

Halt mich mal auf dem laufenden, woran es lag!!

mfg
Johnny

• keine Gasannahme Beitrag #4
Vieleicht ist dein Gaspedal auch defekt. Oder dein Drosselklappenpotentiometer.

Um´s Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht rum kommen.

Du kannst aber mal checken ob die Stecker ordentlich sitzen.

• keine Gasannahme Beitrag #5
Fehlerspeicher ausgelesen,gelöscht seit dem keine probleme ;zumindest schaltet der Turbo nicht bei 6000 Touren ab und er zieht besser.
Das Aufleuchten der EPC Lampe war auf der AB ,da komm ich erst morgen wieder drauf.

• keine Gasannahme Beitrag #6
hat der 180er 1.8T EGas?vieleicht hat das ne Macke ?(

• keine Gasannahme Beitrag #7
was stand denn im Fehlerspeicher?

• keine Gasannahme Beitrag #8
Original von schrauberman
was stand denn im Fehlerspeicher?

ja genau, das wäre mal interessant :D

• keine Gasannahme Beitrag #9
wenn ich das wüsste ,
irgendwas mit Regeldifferenz ,habe nicht genau nachgefragt.
Er ruckelt auch ,wenn man auf der AB beschleunigt bis ca. 160 und man will die Geschw. halten ,gibt also nur leicht Gas.
Oder er er bremst von allein (der Motor).
Es reicht aber mal kurz Volgas zugeben ,dann zieht er ganz normal weiter.

Thema:

keine Gasannahme

keine Gasannahme - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Teilausfall Elektrik + veränderte Gasannahme: mmatthes96 1 (1M) Themenstarter Hallo, als ich heute Morgen die Rückreise von Silvester antrat, habe ich bemerkt, dass meine Klimaautomatik...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben