Keine ASU

Diskutiere Keine ASU im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Keine AU Hallo zusammen, war heute beim TÜV wegen HU und ASU. ASU wurde mir verweigert wegen einem Abgasrelevanten Fehler. 0118 Eingangssignal...
  • Keine ASU Beitrag #1

Sharky12

Reaktionen
0
Keine AU

Hallo zusammen,
war heute beim TÜV wegen HU und ASU.
ASU wurde mir verweigert wegen einem Abgasrelevanten Fehler.
0118 Eingangssignal Kühlwassertemperatursensor zu hoch .
Tolle Wurst!!!!
Vor zwei Wochen ging für eine Weile die gelbe Störlampe an ( Ist jetzt wieder seit gut ner Woche aus) kann es daran liegen das der Fehler noch im Speicher ist?
Wenn ja wie kann ich den Fehlerspeicher löschen?
Falls der Sensor´defekt ist: Hat jemand von euch die Teilenummer und den Preis?
Und kann man den Sensor selber wechseln? und ist der Fehler dann raus?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine ASU

Anzeige

• Keine ASU Beitrag #2
Sharky, des heißt nur noch AU. ;)

• Keine ASU Beitrag #3
Weis net ob des der richtige ist hab nur den gefunden:

Doppeltemperaturgeber: 059 919 501 A ca. 20€

• Keine ASU Beitrag #4
AW: Keine AU

Hallo,
wenn ich vor dem Löwen stehe, wo finde ich den Sensor?

• Keine ASU Beitrag #5
Hmm, bei meinem hab ich mal den Kühlmitteltemperaturgeber oder -sensor oder wie man den nennt getauscht, war nicht schwierig, beim 1,8T und ich denk beim V6 wirds ähnlich sein, sitzt direkt im Kühlerschlauch,logisch.:p Vom Preis kommts auch hin, war nicht teuer...
Also beim 1,8T sitzt er da: Am Kühler den rechten dicken Schlauch verfolgen, und kurz vor dem Motorblock steckt von oben in diesem Schlauch ein Fühler drin, der hat von oben einen Stecker drauf, den abziehen und dann noch den Sicherungssplind von dem Sensor ziehen, und schwups hast den Sensor drausen.
In dem Moment schwappt ein halber Liter Wasser kurz raus, also auf den Boden achten, und dann den neuen schnell reinstecken und den Splind wieder gut rein und den Stecker drauf.
Wenn dein Händler was verlangt fürs Fehler auslesen oder löschen, hab ich das selber löschen immer so gemacht, die Battterie für ne halbe Std. abgeklemmt, und wieder angeklemmt und die Zündung anlassen für ne Minute, dann starten. Dann sollte der Fehler gelöscht sein, ob es funktioniert hat merkst wenn deine Fensterheber nicht mehr beim ersten mal komplett auf einen Drücker hochfahren, die musst erst anlernen, also einmal hochlassen und auf der Taste bleiben bis es beim nächsten mal wieder automatisch geht.

Ich hoffe das war ausführlich genug:D

• Keine ASU Beitrag #6
Lass doch erst einmal im AH den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen. Vllt ist das Ganze dann schon erledigt.

• Keine ASU Beitrag #7
Hallo zusammen,
der Fehler ist letzte Woche für 2 Tage wider aufgetaucht, nehme an es ist ein Wackelkontakt. Falls der Stecker fest drauf sitzt und die Kontaktstellen nicht angelaufen sind, werde ich den Fühler wechseln und anschließend die batterie abklemmen.
Danke für eure Hilfe!!!
Ich werde weiter berichten.
Ich finde den blöden Sensor nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine ASU Beitrag #8
So Sensor gekauft, kostet 27 € mit neuem Dichtring.
Der Händler wollte mir zeigen wo das Mistding sitzt, Hat er selber nicht gefunden hähä
Einzige Komentar: ach den gibts auch als V6
Naja sind dann wieder rein an den Bildschirm und da hat er ihn gefunden.
Achtung sitzt beim V6 vorne im Motorblock auf der rechten Seite. Man muss die Blende auf der sdie Zündkabel verlegt sind entfernen sonst kommt man nicht dran. Ist links unter der Halterung um den Motor aus dem Fahrzeug zu heben. Der Sensor Ist mit einer Klammer von oben gesichert. Unbedingt warten bis das Kühlwasser kalt ist!!!! Es laufen ca. 1,5 Liter aus. Den Sensor tauschen ist kein Problem aber die Klammer wieder reinzufummeln ist echt *****. Am besten mit einer abgewinkelten Spitzzange. Nu kann ich wieder zum TÜV

• Keine ASU Beitrag #9
So AU bestanden !!!!!!!!!!!!!
Die Geschichte mit Batterie abklemmen um den Fehlerspeicher zu löschen stimmt nicht.
Man muß den Speicher defenitiv löschen lassen.

• Keine ASU Beitrag #10
Ja, bei Abgasrelevanten Fehlern muß gelöscht werden.

Thema:

Keine ASU

Keine ASU - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
ABS- und ESP-Leuchte an und Handbremsleuchte blinkt plus dreimaliges Piepsen: Hallo hab seit ca. 4 Wochen immer wieder folgenden Fehler: Wenn mein 20vt 4, Bj. 2000 länger steht und vorwiegend wenn er draussen steht und es...
Nockenwellensensor defekt nach Zahnriemenwechsel?!: Hallo allerseits, hab am Dienstag an meinem 1.8T (Motor AUQ) den Zahnriemen wechseln lassen. Als ich den Wagen abholen wollte blieb die...
HILFE. bekomme kein TÜV - OBD-Fehler: Hallo, ich war grad bei der Dekra und habe das erste mal überhaupt keine Plakette bekommen... Mein Leon TS4 2.8 ist im Grunde super in schuss...
ABS Fehlerspeicher: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1.6. Baujahr 03 Vor ca. 3 Wochen ging an einer Kreuzung plötzlich die gelbe ABS Lampe, zusammen mit dem...

Neueste Beiträge

Oben