Keine Anzug ... bzw. VMax mehr.

Diskutiere Keine Anzug ... bzw. VMax mehr. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tag, Ich fahre einen Seat Leon Cupra V6 seit ca. einem halben Jahr ... und jetzt so langsam macht er schon ein klein bißchen Ärger. Vor ca. 2...
  • Keine Anzug ... bzw. VMax mehr. Beitrag #1

Starkad

Reaktionen
0
Tag,

Ich fahre einen Seat Leon Cupra V6 seit ca. einem halben Jahr ... und jetzt so langsam macht er schon ein klein bißchen Ärger.

Vor ca. 2 Monaten war plötzlich der Anzug weg und die VMax lag nur noch bei knapp 220 (mit müh und Not), außerdem röhrte es unterm Motor ziemlich stark --> also gleich zum Seat Händler (Garantie) und siehe da Hosenrohr gerissen. Na prima !!!
Soweit so gut, die haben alles geregelt und er lieft auch wieder Einwandfrei.

Heute hab ich mit meinem Cousin eine Spritztour gemacht und siehe da Plötzlich Anzug weg .... VMax um die 220 ?( ?!? ?(
Wir sind rechts ran gefahren um nach dem Motor zu schauen und hören ... diesmal hört es sich an als würde der Motor irgendwo her Luft ziehen.

Also zwei Fragen :

1. Ist bei eventuellen Schäden des Motors eine Regelung eingebaut das
der Motor automatisch weniger Leistung bringt ?!?
2. Sowas ist doch nicht normal oder kommen solche Mängel bei Seat
öfter vor ?!? Da hat ich mit meinem VR6 syncro Bj.95 weniger
Probleme

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß
Starkad

• Keine Anzug ... bzw. VMax mehr. Beitrag #2
Das is bei jedem Motor wenn er Falschluft zieht. Kontrollier doch einfach mal die ganzen DFruckschläuche auf Risse oder Schäden. Sowas is mir schon bei vielen Autos passiert. Kleine Ursache, grosse Wirkung.

• Keine Anzug ... bzw. VMax mehr. Beitrag #3
Danke für die flotte Antwort.

Mein Kollege, seines Zeichens KFZ Mechaniker, sagte auch er würde irgendwo Luft herziehen. Aber um die Geschichte zu begutachten müßten alle abdeckungen ab.

Ich denke ich fahr morgen gleich mal zu meinem Seat Händler ... der soll mal gucken.

Gruß
Starkad

• Keine Anzug ... bzw. VMax mehr. Beitrag #4
Ja das mit der Luft klingt einleuchtend. Das Steuergerät schaltet eigentlich nur in Notlauf wenn ein Sensor defekt ist u es dafür keinen ersatzwert von nem anderen Sensor gibt. Der LMM könnte auch noch das Problem sein.

Thema:

Keine Anzug ... bzw. VMax mehr.

Keine Anzug ... bzw. VMax mehr. - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben