Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich?

Diskutiere Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe einen holländischen Import TS TDI über Importeur bezogen. Das Garantieheft mit Händlerstempel ist aber seid nunmehr 6 Wochen...
  • Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich? Beitrag #1

Barbarossa

Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen holländischen Import TS TDI über Importeur bezogen. Das Garantieheft mit Händlerstempel ist aber seid nunmehr 6 Wochen überfällig. Die Anrufe beim Importeur, dem das auch peinlich ist helfen irgendwie nicht. Er nervt nun den holländischen Händler aber nix passsiert.

Bevor ich jetzt nun anfange ernsthafte Schritte einzuleiten, kann ich, um mir den Stress zu sparen, meinen Löwen auch ohne das Heft bei SEAT registrieren, so dass ich ganz normal Garantie habe und das Auto warten lassen kann? Kaufvertrag mit Importeur und Rechnung des holländischen Seat-Händleres habe ich. Zugelassen ist er auch ;o), Müsste doch eigentlich reichen, oder?

Thx und viele Grüße!

• Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich? Beitrag #2
Hallo,
nein das reicht nicht!!!
Du mußt das Garantieheft unterschrieben mit Händlerstempel und das Datenblatt vorlegen damit die Garantie in D aktiviert wird.

• Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich? Beitrag #3
Casixx hat leider recht!

Du mußt auf den Stempel des holländischen SEAT Händlers dringen. Warum will der sich eigentlich sperren? Der hat doch nix davon.

Saludos
Harlin

• Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich? Beitrag #4
Eine Frage dazu: Was für ein Datenblatt ?

• Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich? Beitrag #5
Leider muss ich meinen Vorrednern in vollem Umfang Recht geben! :(
Die Registrierung eines importierten Neuwagens bei SEAT D kann ausnahmslos NUR mit dem originalen Service-/Garantieheft incl. eingeklebtem Datenblatt, Stempel des ausländischen Händlers und Unterschrift erfolgen!

Barbarossa, ich würde deinem Importeur im Laufe der Woche ein Schreiben zukommen lassen, in dem du eine letztmalige Frist von 10 Tagen gewährst und ansonsten damit drohst, dir Rechtsbeistand einzuholen! ;)

• Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich? Beitrag #6
Original von Braunschweiger
Eine Frage dazu: Was für ein Datenblatt ?
Das ist ein Aufkleber, den du i.d.R. auch z.B. im Kofferraum findest. Dort sind Fahrgestellnummer, Motor-, Getriebe- und Ausstattungskennbuchstaben usw verzeichnet. Ohne diesen Original-Aufkleber im Serviceheft gibt's dein Auto quasi gar nicht für SEAT D, daher ist das extrem wichtig! Serviceheft mit Stempel des ausliefernden (ggf ausländischen) Händlers inkl. Aufkleber (und ggf. Registrierung bei SEAT D) = Garantie- und Gewährleistungsanspruch.

Thema:

Kein Garantieheft - Registrierung bei SEAT D möglich?

Oben