Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben

Diskutiere Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe jetzt schon tagelang das Forum durchforstet, aber leider niemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Mich würde interessieren...
  • Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #1

Schyrle

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon tagelang das Forum durchforstet, aber leider niemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Mich würde interessieren was ihr meint oder sogar, ob dies jemadnen auch schon mit seinem Leon hatte. (1.9 TDI, Bj. 2001)

Vor ungefähr 4 Wochen bin ich auf der Autobahn gefahren als die Leuchte für das ESP an ging. Kurz darauf blinkte plötzlich die Warnanzeige für die Motorsteuerung. Nach 4 Tagen verschwanden die Warnmeldungen wieder... Also habe ich mir nichts mehr bei gedacht und auch nicht mehr in die Werkstatt gefahren-

Dann letzte Woche mittags bliebt er beim gasgeben liegen! Ich fühlte wie er an Leistung verlor, sprach nicht mehr auf Gas an. Stotterte nicht, sondern ging dirket aus und lies sich nicht mehr starten.. also wurde ich abgeschleppt.

In der Werkstatt wollten Sie in die Motorsteuerung zum auslesen, aber kamen erst nicht rein. Dann als Sie es schafften, haben sie keine Fehlermeldung gefunden.. Um einen auf die Krone zu setzen ging danach das Auto wieder.. Einfach so!! :schimpf:.. Klar bin ich froh drüber aber als der Typ von der Werkstatt sagte, dass dies wieder jeder Zeit passieren kann kams mir echt fast hoch...

Habt ihr das auch schon mal gehabt ?? Was war es ?
Was meint ihr was es sein könnte?
Danke schon mal fürs antworten.

Grüße
Schyrle

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben

Anzeige

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #2
Welchen Motor hast Du genau? 1.9 gibts ja ne ganze Menge.
Die leuchtende ESP-Lampe hatte ich auch schonmal, ist aber nur bei Kälte, ich vermute, dass da die Kontakte am Radsensor ein wenig angegammelt sind.
Glaube auch nicht, dass das was mit Deinem Liegenbleiber zu tun hat.
Du bist aber definitiv nicht der Erste mit diesem Problem, sowas gabs hier schon, finde es jetzt aber auch nicht auf die Schnelle.

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #3
Puhh.. da fragst du mich jetzt was. Habe meinen Fahrzeugschein noch bei der Werkstatt. Ich dachte auch nicht das es was damit zu tun gehabt hat. Der Kerl von der Werkstatt meinte das

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #4
Na wieviel PS hat er denn und welches Baujahr?
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man auf die sogennaten Werkstattmeister nicht unbedingt immer hören sollte ;)

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #5
der hat 110 PS und ist Bj 2001

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mir ist auch im letzten halben Jahr während der Fahrt aufgefallen, dass er mal kurz keinen Schub mehr hatte. Das war zwei mal geschehen. So als würde der Turbo ausfallen. Den habe ich auch vor 2 Jahren wechseln müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #6
klingt eindeutig nach Elektronik Problem, entweder hat das STG ne Macke oder die Stromversorgung dafür nen Wackler...

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #7
hhmm.. da bleibt mir im Moment nur noch zu fragen, was da ungefähr für Kosten auf einen zukommen könnten, fall es das sein sollte ??
Danke schon mal!

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #8
Wenns nur ein Wackler ist und Du das selbst machen kannst, dann kostets jede Menge Zeit und vielleicht ein paar neue Stecker für wenige €.
Läßt Du das in einer Werkstatt machen, werden die alle möglichen Teile auswechseln und sich wundern / freuen, wenns immer noch nicht geht, weil ja dann noch mehr Geld reinkommt.
Beispielsweise kostet ein neues Motorsteuergerät einige 100 € ;)
Es sei denn Du hast ne fähige Werkstatt an der Hand oder jemand, der sich mit Elektronik auskennt und nicht auf Geldschneiderei aus ist.

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #9
Fast das gleiche hatte ich auch beim LCR nach dem Chippen.
Bei mir war Feuchtigkeit in den Stecker vom STG geraten, dadurch ist mir der linke Pin der 3. Reihe im linken Stecker weggegammelt.

ESP Leuchte an und Ölleuchte ging kurz an.
Angehalten... kein starten mehr.

STG konnte man nur ansprechen, wenn der Gammelpin zufällig Kontakt mit dem Rest im STG hatte. Aber Fahren war nicht.

Mein Chipper hat dann den Pin erneuert und seit dem fährt die Kiste wieder.

• Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben Beitrag #10
Der Typ von der Werkstatt ist ansich ganz nett. Hat mir für zwei Tage checken, Frostschutz auffüllen Kühler und Scheibenwischer 45 Euro genommen..
Der ist an dem Auto verzweifelt. Er meinte wenn das noch mal geschieht und es ist in der Nähe, soll ich ihn anrufen dann kommt er direkt mit Laptop!

Beruhig mich ein wenig. Bin schon seit 2005 nicht mehr in meinem Heimatort und daher kenne ich hier wenig "korrekte" Werkstätten.. :-(
Damals habe ich mit meinem Ex und auch mit meinem Dad immer mal wieder am Auto rumgeschraubt usw. Hat echt viel Spaß gemacht. Wenn man sich erst einmal mit einem Auto befasst hat, wird man narrisch danach ;-)
Wenn man mir sagt was ich zu tun habe, setze ich das ohne Probleme um. Was mich echt nur ankotzt, dass es immer mehr elektronik im Auto gibt.. Man kann immer weniger selbst machen. Vor allem wenn man dann doch schon ein paar Jahre wieder draußen ist.

Thema:

Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben

Kein Fehler gefunden! Auto liegen geblieben - Ähnliche Themen

[ST] Klimaanlage defekt: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem Seat Leon FR ST 2.0l TDI BJ 2017 funktioniert die Klimaanlage schon wieder nicht mehr. Das Problem hatte...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Auto im Stand aktiv?: Moin Leute, mein erster Beitrag, dabei hätte ich schon zig mal irgendetwas posten können. Dieser Leon war in 1,5 Jahren bereits öfter in der...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...

Neueste Beiträge

Oben