Keilriehmen

Diskutiere Keilriehmen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hy! In der Suche hab ich leider nichts entsprechendes gefunden. Seit geraumer Zeit schleift mein Keilriehmen. Is ein relativ leises Geräusch..in...
  • Keilriehmen Beitrag #1

Speed_Demon

Reaktionen
0
Hy!

In der Suche hab ich leider nichts entsprechendes gefunden.
Seit geraumer Zeit schleift mein Keilriehmen. Is ein relativ leises Geräusch..in der Sekunde schleift er ca 2 mal.. Das tritt nur die ersten 5 Minuten nach dem Start auf, danach nix mehr ?(
Wie kann das sein? Schon jemand Erahrungen damit?
Danke schon mal :)

MfG Alex

• Keilriehmen

Anzeige

• Keilriehmen Beitrag #2
Evtl hat das was mit der Motorwärme zu tun.
Bei meinem alten Golf hatte ich etwas ähnliches.

• Keilriehmen Beitrag #3
Quitscht er auch?

Wenn nicht, wird es zu 80% die Spannrolle des Keilrippenriemens sein, welche das schleifende Geräusch verursacht. Ein bekanntes Problem.

• Keilriehmen Beitrag #4
nein, nur ein leises Schleifgeräusch ...dann wird es wohl das sein ?(....kann das gefährlich werden? Was kann die Behebung des Schadens ca kosten?

Thema:

Keilriehmen

Keilriehmen - Ähnliche Themen

Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...

Neueste Beiträge

Oben