Kaufentscheidung Seat Leon

Diskutiere Kaufentscheidung Seat Leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi zusammen, bin neu hier und möchte mir einen LEON zulegen. Hier der Link. Hoffe er funktioniert...
  • Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #1

Olli1972

Gast
Hi zusammen,

bin neu hier und möchte mir einen LEON zulegen.

Hier der Link. Hoffe er funktioniert.

Muss man was beachten beim LEON? Gibt es eigentlich auch einen DIN-Einschub für das Autoradio? Der hat nur Cassette drin.

Lieben Dank für eure Antworten und viele Grüss

Olli

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #2
alle infos die du über den leon suchst findest du per suche ;)

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #3
hallo erstmal

du bist leider in das falsche Forum gerutscht
aber keine angst wird bestimmt gleich verschoben

weiter zum Auto selber

muss leider sagen das der zu teuer ist
für das Alter diese Km laufleistung und der motor ist er mind. 1000€ zu teuer

des weiteren empfehle ich dir mind. den 105PS motor zu holen

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #4
Mit den 1M´s habe ich mich zwar wenig beschäftigt, aber ich würde CSchnuffi5 voll zustimmen. 7.000 EUR für einen 75 PSer mit nicht vorhandener Ausstattung ist definitiv zu viel Kohle.

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #5
Hi all

danke für Eure Antworten.

Ich bekomme ihn für 6500,-- Euronen.

Was mir Sorge macht, ist das Radio. Bekomme ich da ein normeles rein?

Über die Suchfunktion habe ich übrigens absolut nichts gefunden.

Gruss Olli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #6
ja da gibt es einen rahmen für so dass auch normale DIN radios reinpassen. aber informier dich nochmal über den 1.4er motor, der soll ja nicht gerade der hit sein was verbrauch und zuverlässigkeit angeht. ich mein ich hätte hier im forum schon ein paar negative sachen darüber gelesen, so dass letztlich doch der 1.6er 16v empfohlen wird.

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #7
6.500 EUR empfinde ich immer noch als zu teuer :( .
Aber ich kenne auch das Gefühl, wenn man etwas unbedingt haben will :D

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #8
Aber ich kenne auch das Gefühl, wenn man etwas unbedingt haben will :D

ja man ist blind und glaubt an nichts anderem mehr, und wenn das auto bis zum ende der woche nicht vor der türe steht dann geht die welt unter oder man hört plötzlich auf zu atmen *g*

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #9
also ich habe mal nichts schlechtes gefunden über den 1.4 er.

Fahren lies er sich gut.

Die Kupplung bzw. das Pedal kam mir nur etwas weit raus. Als ob es das letzte Stück hängen würde.

Das kommt mir komisch vor.

Mal abwarten. Heute Abend fahren ich noch einen von der Konkurrenz.

Bis dahin viele Grüsse

Olli

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #10
Welcome und viel Spaß im Forum :wave:

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #11
Kupplung is normal

die kommt beim 1.4er extrem Spät
war auch nen Grudn warum meien mutter den 1.4er im ihren alten Golf Iv verkauft ha und sich nen neuen ibiza 1.4er geholt hat (mit mehr leistung und einigen überarbeitungen)

die Kupplung kommt so spät bei den alten 1.4er das man wirklich denkt warum überhaupt kupplung treten

• Kaufentscheidung Seat Leon Beitrag #12
Um das nochmal zu betonen (ich kann den link leider net öffnen):

Der 1.4er ist einfach viel zu schwach für den schweren Leon, der ist im Leon einfach fehl am Platze. Es muss nicht gleich nen 130er oder 150er sein, aber nen 101/105PS Motor sollte es doch schon sein, ansonsten wirst du dich mit ziemlicher Sicherheit nacher nur ärgern.

Was dein Suchen angeht: Ich denk da machst du definitv was falsch, denn über den 1.4er so wie den Radioschacht läßt sich einiges finden ;)

Und wenn die anderen schon sagen der is zu teuer für die Lesitung + km dann werden sie wohl recht haben.... ;)

Mal nen bissel was zum 1.4er/1.6er Thema

Thema:

Kaufentscheidung Seat Leon

Kaufentscheidung Seat Leon - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: Hi leute! Ich möchte mir in naher Zukunft einen Leon zulegen. Zurzeit bin ich noch mit nem 306 unterwegs aber das wird sich bald ändern. Jetzt...
Jahreswagen -Leon: hallo gemeinde :) bin ja im moment noch auf der suche nach dem richtigen :o) habe auch 2 schöne leons gefunden^^ und zwar diese hier...
Kaufberatung - Leon Cupra R: Hallo, bei mir steht wohl bald die Anschaffung eines Cupras an. Habe mir da auch schon 2 momentan eingestellte Autos rausgepickt und würde von...
Was haltet ihr von dem?!: Hallo, habe da ein interssantes Fahrzeug entdeckt, finde den ziemlich geil:sabber: , was haltet ihr davon...
Seat Leon 1.9 TDI Formula Racing Monza: Morgen. Ich kenn mittlerweile fast alle Modelle vom Seat Leon. Aber zu diesem Monza zusatz konnte ich im inet wie auch hier nichts finden...
Oben